Durch simyo gelöste Beschwerde. | 460 Views | 05.01.2012 | 13:25 Uhr
geschrieben von Jonathan H.

simyo (Düsseldorf)

Lastschriftumstellung

Ich habe seit zwei Monaten ein neues Bankkonto und wollte natürlich meine Kontodaten im simyo Servicebereich ändern, dies klappte beim ersten Mal nicht, da ich vergaß, die Handynummer im Verwendungszweck einzufügen (mein Fehler).

Nun hatte ich den 1 € zurückbekommen und das ganze noch einmal versucht, habe also am 17.11.2011 wieder 1€ überwiesen (natürlich mit Nummer im Verwendungszweck!) und versuchte dann jeden Tag, die Daten im Onlinebereich zu ändern - ohne Erfolg.

Nachdem mein Handy und Onlinebereich gesperrt wurde, da logischerweise kein Geld auf meinem alten Konto war, rief ich bei simyo an und mir wurde gesagt, ich solle den Rechnungsbetrag überweisen und könne dann die Daten ändern. Gesagt, getan! Nun war alles wieder freigeschaltet, aber ich konnte immer noch nix ändern. Daraufhin rief ich wieder beim simyoteam an (10.12.), um zu erfahren, dass eine Lastschriftsperre verhängt wurde.

Mir wurde von der netten Dame am anderen Ende versichert, dass sie die Sperre aufheben würde und ich ab Montag versuchen kann, die Daten im Onlinebereich zu ändern. Noch dazu wurde mir versichert, dass es nicht wieder zu einer Sperrung der Karte bzw. des Onlinebereiches kommen würde. Ich war damit eigtl. zufrieden, außer dass ich inzwischen mehrere Euros in die Servicenummer gesteckt habe.

Ich probierte es also diese Woche täglich! Doch nichts passiert, es steht immer wieder da, dass ich zuerst 1 € überweisen müsse (simyo hat jetzt schon seit dem 17.11. 1€ von mir!).

Nun wurde am 16.12. gegen 11:30 Uhr wieder alles gesperrt! Daraufhin habe ich am 17.12. 15:20 Uhr erneut angerufen und wollte fragen, was das soll und warum. Daraufhin wurde mir nur noch einmal gesagt, dass eine Lastschriftsperre verhängt wurde, des weiteren wurde mir gesagt, dass am 10.12. kein Gespräch stattgefunden habe (und das ist ja wohl die Härte), und ich solle erst den Rechnungsbetrag von 88 € überweisen. Ich kann ja aber natürlich durch die Sperrung des Onlinebereiches die Rechnung nicht einsehen. D. h. ich habe knapp 50€ über den Kostenstopp hinaus vertelefoniert oder weiß der Kuckuck was, und das im Zeitraum vom 30.11. - 9.12. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit!

Dann hat mir die Tante von simyo noch etwas mysteriöses über den Kostenstoppmonat erzählt, was ich und sie selbst scheinbar auch nicht verstanden hat. Des weiteren kamen jetzt natürlich auch noch 15 € Rücklastschriftgebühr dazu, obwohl mir versichert wurde, dass das nicht geschehen würde. D. h. ich wurde im Prinzip nach Strich und Faden verschaukelt, kann mir keine Rechnung ansehen (auch auf die Nachfrage, ob man mir die Rechnung per e-Mail zustellen könnte, ist dies "nicht zu ermöglichen"), aber darf dafür jetzt 103,10 € überweisen, um dann warscheinlich nächsten Monat das selbe durchzumachen. Super Service, wirklich klasse, simyo!

Ich weiß noch nicht, wie ich weiter verfahren werde! Am liebsten einfach kündigen und Simkarte hinschicken, aber damit ist es ja leider nicht geklärt. :(

Meine Forderung an simyo: Rechnung/Einzelverbindungsnachweis zuschicken, 15 € Rücklastschriftgebühr erlassen, Entschädigung für Tage ohne Handy + Telefonkosten durch Servicenummer!

13.01.2012 | 17:29
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: null

Hallo,

wir würden uns Ihren Fall gerne einmal ansehen. Schicken Sie uns bitte Ihre Rufnummer, eine Beschreibung des Problems und einen Link zu dieser Beschwerde (damit wir Sie zuordnen können) an die einfach spider monkey simyo.de.

Viele Grüße, Carsten vom simyo Community-Team

05.01.2012 | 16:43
Mir leuchtet nicht ein warum viele Leute den Mobilfunkfirmen gern ihr Bankkonto zur Verfügung stellen, obwohl das überhaupt nicht nötig wäre.
Aufladungen sind bequem per Online-Überweisung möglich oder einfach einen Dauerauftrag einrichten.

10.01.2012 | 21:12
von Jonathan H. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9515270:
daher die rechnungsbeträge jeden monat variieren!

das hat aber auch nichts mit der eigtl. beschwerde zu tun!

17.01.2012 | 19:54
von Jonathan H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die 15 € Rücklastschriftgebühr auf Kulanz (lächerlich) erlassen bekommen! Aber dass ich belogen wurde, davon wollte niemand was wissen, geschweige denn davon dass ich viele Tage unerreichbar war.
Und an Entschädigung ist gleich gar nicht zu denken!

Und  spider monkey Carsten vom simyo-team: nein, ich werde mich nicht bei euch melden, ich würde genug auf den Arm genommen von euch.
Ich werde morgen meine Kündigung abschicken, da ich jetzt bei einem seriösen Unternehmen einen Handyvertrag habe.
Und damit könnt ihr mich alle mal gerne haben!

02.02.2012 | 13:38
von Heidi Sxx | Regelverstoß melden
Ein bisschen undankbar bist du schon - auch wenn ich es verstehen kann und und selbst nicht gerne vera***** werde. Ein Teil gab es doch zurück.

Mir ist bei SIMYO etwas ähnliches passiert. Je nach SIMYO-Antwort werde ich hier demnächst davon berichten! Jedenfalls wurde auch meine Überweisung vom neuen Girokonto abgelehnt und wurde zurück überwiesen: "KONTO/BLZ FALSCH" (sie war richtig, weil einkopiert! ). Lastschrift über altes Girokonto, Rücklastschriftgebühr ist zu befürchten

Glaube nicht, dass andere Anbieter besser sind. Du bist einer von Millionen (Kunden) - und wenn jeder SOFORT nach einem Entgegenkommen kündigt, bleibt fraglich, ob sich die Provider überhaupt noch von IHRER SICHT DER DINGE bewegen.