Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 2348 Views | 16.01.2012 | 14:13 Uhr

posterXXL AG (München)

Abzocke und Dummfang von posterXXL?

Ende November 2011 erhielt ich eine Mahnung per E-Mail von Poster XXL. Hier wurde angegeben, dass ich über Tchibo einen Gutschein über 19,90 € erworben hätte, den ich noch nicht bezahlt habe.

Es wäre die "letzte Mahnung" schrieb man, in der behauptet wurde, ich hätte mich auf die Mitteilung vom 16.11.2011 nicht zurückgemeldet. (Diese Mail ist wohl in meinem SPAM-Ordner gelandet.) Jedenfalls fordert man entweder die Zahlung von 19,90 € oder man würde die Forderung fallen lassen, wenn ich bis zum 07.12.2011 eine weitere Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 30,00 € aufgeben würde. Was ist das denn für ein „Dummfang”?

Auf diese E-Mail antwortete ich direkt mit einem Widerspruch und bat um Prüfung der Unterlagen. Es kam keine Antwort mehr. Dafür kam Post vom INKASSO-Büro aus München und nun beschränkt sich die Forderung bereits auf satte 65 €.

Was sind das denn für Methoden? Ich habe von Poster XXL nie eine Leistung bezogen! Da ich hier im Forum genau das Gleiche gelesen habe, scheint das ja eine billige Masche von posterXXL zu sein, ihre Finanzen aufzubessern.

Meine Forderung an posterXXL AG: Stellen Sie ihre Forderungen an mich sofort ein.

17.01.2012 | 18:30
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care Center

Sehr geehrter posterXXL-Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf ReclaBox.

In Kooperation mit Tchibo haben wir Ihnen einen Gutschein für eine Individuelle Foto-Platte (Forex) oder einen Individuellen Tischkalender (Postkartenkalender XL) angeboten. Hierfür haben Sie Online bei Tchibo im Rahmen der Gutscheinbestellung den Kauf auf Rechnung für die Bezahlung des Gutscheins gewählt. Der kostenpflichtige Gutschein und die Rechnung zum Gutschein wurden Ihnen per E-Mail zugestellt.
Bei Bestellung der Fotoplatte oder des Postkarten-Tischkalenders haben Sie die Versandkosten gezahlt. Wir möchten Sie daher bitten, den noch offenen Betrag für den Erwerb des Gutscheins zuzüglich evtl. weiterer ausgewählten Leistungen zu zahlen.

Da wir unsere Forderung bereits an unser Inkassounternehmen übergeben haben möchten wir Sie hiermit bitten, direkt mit der Firma Creditreform in Kontakt zu treten. Nutzen Sie hierzu folgende Kontaktdaten:

Creditreform München
Tel: 0 89 / 18 92 93-930
inkasso spider monkey muenchen.creditreform.de

Sollten Sie weitere Fragen haben so bitten wir Sie sich per E-Mail unter care spider monkey posterxxl.com an uns zu wenden.

Vielen Dank für Ihre Verständnis.

16.01.2012 | 18:05
von ReclaBoxler-7119115 | Regelverstoß melden
Wenn Sie nie eine Leistung von PosterXXL bezogen haben, warum antworten Sie dann auf die Email? Damit geht doch der "Dummfang" los!

23.01.2012 | 12:11
von ReclaBoxler-9393331 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst.

24.01.2012 | 14:21
Sehr geehrter posterXXL-Kunde,

leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Wir sind gerne bereit Ihnen weiterzuhelfen, jedoch benötigen wir Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer, sonst ist es uns nicht möglich, Ihren Fall einzusehen.

Bitte senden Sie uns diese an care spider monkey posterxxl.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

01.02.2012 | 11:08
von ReclaBoxler-9393331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.02.2012 | 20:20
von Angelika Filip | Regelverstoß melden
Hallo, mir ist es ähnlich ergangen. bzw. die Sache läuft noch.
Ich habe etwas bei Poster xxl bestellt und auch bezahlt und 1 Jahr später meldet sich auf einmal ein Inkassobüro dazu.

Wir haben Rechnung und Überweisungsbeleg zu Poster XXL und Inkassofirma geschickt.
Poster XXL hat jetzt geantwortet, dass ich es versäumt hätte den Gutschein, den es über Tchibo gab, zu bezahlen.
Ich weiß noch nicht, was das bedeutet, aber ein Gutschein ist doch ein Gutschein und kostet normalerweise nichts. Habe auch nicht so eine Rechnung bekommen aus der das klar wird.
Ärgere mich sehr über dieses Geschäftsgebaren von Poster XXL.
lg
a. m.filip

13.02.2012 | 08:38
Sehr geehrte Frau Filip,

Die Aktion mit Tchibo bestand aus zwei Schritten.
Schritt 1: Kauf des Gutscheins zur Preisreduzierung bei Tchibo-Online.
Schritt 2: Bestellung des Tischkartenkalenders oder der Foto-Platte zum Sonderpreis zuzüglich Versandkosten und eventuelle zusätzliche gewünschte Artikel/ Leistungen.

Somit wurden durch die Zahlung der Bestellung bei posterXXL alle offenen Positionen aus Schritt 2 beglichen.
Unsere E-Mail bzgl. der ausstehenden Zahlung vom 16.11.2011 betrifft ausschließlich den Schritt 1: Kauf des Gutscheins bei Tchibo Online.
posterXXL ist der Vertragspartner für das Angebot und verantwortlich für die Auslieferung des Gutscheins und Ansprechpartner für Fragen rund um die Zahlung und Lieferung.

Wenn Sie Fragen zur Klärung Ihres Anliegens- oder zukünftig Fragen zu Bestellungen haben, können Sie sich gerne (ggf. mit Auftragsnummer) an care spider monkey posterxxl.com wenden.