Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 712 Views | 21.03.2012 | 15:45 Uhr
geschrieben von Marita und Michael Seebert

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Vertragsbruch durch Stromio

Ich habe am 17.11.2010 über Internet (Verivox) den Tarif "stromio green" geordert und auch bestätigt bekommen. 18,59 Cent/kWh incl. aller Boni, Kosten und Rabatte wurde vertraglich vereinbart. Stromio bestätigte dies dann auch in einem Schreiben vom 27.12.2010 - ausdrücklich auch die 18,59 Cent/kWh.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Nachdem im Januar 2012 dann die Abrechnung des ersten Bezugsjahres kam, berechnete Stromio dann plötzlich 20,24 Cent/kWh und begründete diese dann, nachdem ich den Widerspruch eingelegt habe, mit einer Erhöhung der EEG-Umlage, welche sie (Stromio) ja nicht beeinflussen könne und an die Kunden weitergebe.

Diese EEG-Umlage war allerdings schon am 15.10.2010 durch Pressemitteilung, und sicher schon viel eher bei Stromio, bekannt und hätte ja dann in der Auftragsbestätigung vom 27.12.2010 enthalten sein müssen.

Stromio weigert sich bis heute, den vertraglich vereinbarten kWh-Satz zu berechnen und weigert sich zudem, meine Kündigung anzuerkennen.

Ich beabsichtige, die Angelegenheit durch ein Gericht klären zu lassen, was allerdings Zeit braucht. Da Stromio meine Kündigung nicht anerkennt, kann ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Stromio will mich zwingen, ihren falschen und rechtswidrigen Machenschaften beizugehalten - was ich aber nicht will und nicht werde.

Ich habe die Einzugsermächtigung entzogen und sie buchten dennoch ab - STRAFBAR. Ich werde jetzt keine monatlichen Abschläge zahlen, bzw. nur meinen errechneten und warte dann auf die rechtlichen Konsequenzen dieser Firma.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung der vertraglich vereinbarten Preise und Zustimmung der Kündigung

21.03.2012 | 15:58
von Kunde | Regelverstoß melden
Im Anhang der Pressemitteilung der Wettbewerbszentrale vom 10.05.2011 „Mehr Beschwerden wegen irreführender Werbung“ heißt es unter anderem

Zitat: „Unter dem Motto: „erstmal anlocken, erst später die ganze Wahrheit sagen“ hatten mehrere Stromanbieter Ende letzten Jahres im Vergleichsportal Verivox mit sehr günstigen Preisen geworben, obwohl ihnen die Anhebung der EEG-Umlage zum 1.1.2011 bereits seit 15.10.2010 bekannt war. Erst nach Vertragsschluss und noch vor Stromlieferung Anfang 2011 wurde den Kunden im Dezember 2010 die Erhöhung der Strompreise unter Berufung auf die EEG-Umlage mitgeteilt. “ (Zitatende)

Der Sachverhalt kommt mir sehr bekannt vor!

Beachten Sie diese beiden Beschwerden und insbesondere die Kommentare, die sich zwar nicht auf Stromio beziehen, aber das selbe Thema betreffen:

de.reclabox.com/beschwerde/41341-extraenergie-neuss-preiserhoehung-bei-hitstrom-extraenergie-nicht-rechtens

de.reclabox.com/beschwerde/37878-extraenergie-neuss-meines-erachtens-versteckte-preiserhoehung-von-hitstrom

21.03.2012 | 22:22
von Marita und Michael Seebert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde hatte teilweise Erfolg.
Stromio hat eingelenkt und verzichtet "großzügig" auf die EEG Umlage.
Ich habe allerdings mein Vertrauen in diese Firma verloren und wechsele zum Ende des Jahres - egal ob teurer oder nicht!

17.12.2012 | 12:22

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde