Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 1061 Views | 25.03.2012 | 11:42 Uhr
geschrieben von Michael Schröder

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Kündigung vor Vertragsende wegen Wegzug

Bestell-/Kundennummer: Kd. 1030667172

ich hatte meinen Telefonanschluss in Berlin vorzeitig gekündigt, weil ich in den Südwesten Deutschlands zu meiner Freundin gezogen bin. Sie hat alles, was das Herz begehrt, auch alle Telefon- und Internetanschlüsse.

Jetzt kommt das Problem, der Vertrag endet erst im Mai 2013 und ich hatte die Hoffnung, dass ich aus Kulanzgründen vorher aus dem Vertrag heraus komme, oder die Telekom macht mir ein Abschlussangebot, damit die endlose Geschichte (seit Dezember 2011) mal ein Ende findet.

Die Wohnung in Berlin ist von mir nicht mehr bewohnt und ich bezahle leider Gebühren für nichts, nur damit die Telekom den Vertrag halten kann. Meine Mails werden immer nur mit den üblichen Textbausteinen beantwortet und das löst nicht mein Anliegen.

Liebe Telekom-Mitarbeiter, bitte meldet Euch mal, wir können doch über alles reden, auch über das Ungesagte.

M. Schröder

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Kümmert Euch um uns!

25.03.2012 | 12:04
Leider gibt es da ein Gerichtsurteil, das besagt, dass es, wie in Ihrem Fall, kein Sonderkündigungsrecht gibt.
Die Telekom erfüllt Ihren Vertragsbestandteil und wenn Sie als Vertragspartner umziehen, dann ist das Ihre Sache.
Das heißt, dass Sie den Vertrag wohl bis 2013 an der Backe haben.

25.03.2012 | 14:16
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Leider ist es durchaus korrekt, dass man den Vertrag für diese zwei Jahre voll bezahlen muss. Ausnahme ist, wenn in Ihrer neuen Wohnung das Produkt technisch nicht möglich wäre oder gar nicht durch die Telekom versorgt werden kann. Es spricht auch aus unternehmerischer Sicht nichts dagegen, da niemand gerne auf Einnahmen verzichtet.
Es besteht jedoch durchaus die Möglichkeit, über eine Entschädigung vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Die Entschädigung ist meist die Höhe der monatlichen Grundgebühren, welche bis zum Vertragsende hätte gezahlt werden müssen.

25.03.2012 | 15:15
Eine Möglichkeit wäre anzubieten, den Betrag über die restlichen Monate zu bezahlen.
Also ein Auflösungsvertrag mit einer Einmalzahlung.
Hierzu einfach die Telekom bitten, ein Angebot zu machen, welcher Betrag fällig wäre.

26.03.2012 | 15:26
Wende dich doch mal an Telekom-hilft auf Facebook. Oder gleich ne Email an Telekom-hilft-Facebook spider monkey Telekom.de

01.04.2012 | 17:18
von Michael Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis dato keiner gemeldet und es gab auch kein Angebot.
M. Schröder

07.04.2012 | 17:16
von Michael Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In den letzten Tagen hatte ich eine sehr nette Mitarbeiterin der Telekom an der Strippe und die Telekom hat mir ein akzeptables Angebot unterbreitet, was ich sofort angenommen habe. Nun ist die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit erledigt und ich bin aus dem Vertrag raus.
Danke noch einmal liebe Mitarbeiterin, dass Sie sich um die ReclaBox kümmern.
MS