Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 580 Views | 08.07.2012 | 07:18 Uhr
geschrieben von Nils Traster

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Probleme nach Widerruf

Ich habe im Juni 2010 den Stromanbieter gewechselt. Extra-Energie (damals prioenergie) hatte Dinge im Angebot versprochen, die bei der Bestätigungsmail nicht mehr eingehalten wurden.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Genau dem Vertrag folgend habe ich den Widerruf vorgenommen. ExtraEnergie hat nie darauf reagiert. Zwölf Monate lang sind alle Telefonate, E-Mails und Einschreiben unbeantwortet geblieben. Nach einem Jahr habe ich den Anbieter gewechselt, nachdem ich die Zahlungen unter Vorbehalt vorgenommen habe. Elf Monate nach Ende der Lieferung besitzt diese nicht erreichbare Firma die Dreistigkeit, mir noch 20 EUR in Rechnung zu stellen. Lastschrifteinzüge werden trotz Widerruf vorgenommen. Erst eine Anzeige an die Hausbank konnte diese Machenschaften stoppen.

Ich kann allen nur raten, einen weiten Bogen um diese unverschämte Firma zu machen. Strafanzeige habe ich inzwischen eingereicht, Anzeige an die Regulierungsbehörde ist raus. Mal sehen, ob die Firma weiterhin toten Mann spielt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 686 EUR

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
26.07.2012 | 16:45
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Sind Sie sicher, dass Ihr Widerruf/Widerspruch fristgerecht eingegangen ist? Falls ja, würden wir uns Ihren Fall gern genauer ansehen. Können Sie Ihre Beschwerde bitte noch einmal kurz mit dem Betreff "Verbraucherforum" an presse spider monkey prioenergie.de mitteilen? Bitte vergessen Sie nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre prioenergie

09.07.2012 | 16:06
von Tom Müller | Regelverstoß melden
Also ich bin mittlerweile bei Discounter-Energie und sehr zufrieden. War davor bei nem anderen Anbieter, der mit der Zeit imme teurer wurde, sich auch extremst Zeit gelassen hat wenn ich Anfragen hatte und bin dann nach einer neuen Preiserhöhung zu meinem jetzigen Anbieter. Kann ich nur empfehlen: www.discounter-energie.de
lg

15.07.2012 | 09:39
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
Sie haben innerhalb der Frist widerrufen? Und trotzdem ein Jahr bezahlt? Unter Vorbehalt? Und dann erst gekündigt? Machenschaften ein Ende über die Hausbank?

16.07.2012 | 10:27
von Nils Traster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte ich die Firma 18 Monate lang nicht erreichen bzw. antwortete diese auf Einschreiben nicht. Daher ist es folgerichtig, dass die Firma sich auch nun nicht meldet.

29.07.2012 | 11:47
von Tz | Regelverstoß melden
Auf der Internetseite des Bundes der Energieverbraucher steht im Artikel "So klappt der Wechsel"

www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Strom/Wechsel-des-Stromanbieters/Rechtliche-Fragen__2165/

unter anderem Zitat:

".. . Wer den Strom- oder Gasanbieter über das Internet oder brieflich gewechselt hat, kann sich über seine besonders komfortable rechtliche Position freuen, denn für ihn gelten die verbraucherfreundlichen Widerrufsrechte des Fernabsatzrechts. Bei einer Energielieferung handelt es sich um eine Warenlieferung und nicht um eine Dienstleistung.

Die gesetzliche Widerrufsfrist von zwei Wochen

beginnt erst zu laufen, wenn die Lieferung einsetzt (!)

und wenn das Unternehmen seinen Kunden schriftlich, entsprechend der gesetzlichen Vorgabe informiert hat.

Ist die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen oder noch keine Lieferung erfolgt, kann der Verbraucher den Liefervertrag ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung widerrufen. "

07.08.2012 | 09:21

24.08.2012 | 09:30