Durch officemedia gelöste Beschwerde. | 431 Views | 02.10.2012 | 20:20 Uhr
geschrieben von Achim Carstensen

officemedia (Höchstädt)

Firma Roloff officemedia liefert nicht

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 414314

Am 18.09.2012 habe ich 100 Hängehefter bei der Firma Heiko Roloff officemedia bestellt. Am 19.09. ist die Ware nach der Bestellbestätigung bezahlt worden. Am 20.09. ist der Geldeingang bestätigt worden. Am 21.09. Mail von Herrn Roloff, dass ihm aufgefallen ist, er hat die Ware ja gar nicht. Mehrere Mails und zig Anrufversuche später, schreibe ich diese Zeilen. Herr Roloff ist nicht zu erreichen, ich habe noch keine Ware, mein Geld ist erst einmal weg und einen Zwischenstand, ob und wann ich beliefert werde, gibt es nicht.

Geiz ist nicht immer geil, beim nächsten mal bestelle ich wieder bei meinem gewohnten Büroartikellieferanten, da wäre die Ware spätestens nach 48 Stunden da und die 2€, ja zwei Euro Preisunterschied kann ich auch verkraften.

Meine Forderung an officemedia: Ware oder Geld zurück

06.10.2012 | 13:35
Firmen-Antwort von: officemedia
Abteilung: Geschäftsleitung

Die Artikel waren leider zum Zeitpunkt Ihrer Zahlung nicht in der bestellten Anzahl am Lager. Sie wurden über diese Verzögerung umgehend informiert. Laut Ihrer darauffolgenden E-Mail-Antwort wollten Sie auf die Lieferung warten. Laut Ihrer 2. E-Mail vom war Ihnen die Lieferzeit doch zu lang. Die Bestellung wurde wunschgemäß umgehend storniert und der gezahlte Betrag auf Ihr Konto erstattet. Der Betrag ging bereits am 01.10.2012 auf Ihrem Konto ein also vor 5 Tagen. Bitte überprüfen Sie einfach gelegentlich Ihr Konto!

PS: Im Allgemeinen kommt man mit freundlichen oder zumindest sachlichen Anfragen weiter. Auch die eMails an einen Onlineshop liest immer noch ein Mensch. Hier zumindest.

03.10.2012 | 00:03
von G. K. | Regelverstoß melden
Bitte mal die Daten prüfen - ich bin etwas verwirrt.

06.10.2012 | 13:57
von Achim Carstensen | Regelverstoß melden
Alles (fast) gut, ich muss jetzt zwar meine Ware wieder neu bestellen, aber das Geld habe ich tatsächlich zurück erhalten, danke.

Erstens, nur zur Richtigstellung, das Geld ging erst am 02.10. auf meinem Konto ein und damit für mich sichtbar erst nach Verfassung meiner Beschwerde.

Zweitens, hier meine Mail:

nach 2 Wochen Lieferzeit wäre es langsam angebracht die Ware zu verschicken. Ein Fehler, wohlgemerkt ein Fehler kann mal passieren, aber dass Sie zwischenzeitlich nicht einmal den aktuellen Status der Bestellung mitteilen geht gar nicht. Zumindest hätte ich erwartet, dass Sie bei diesem Fehler wenigstens den Lagerbestand versenden.

Auch eine Anfrage, ob ich als Kunde so lange warten kann und will entspannt das Verhältnis ungemein.

In Erwartung der kurzfristigen Lieferung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
## Ende Zitat meiner Mail ##

Lieber Herr Roloff, wenn Sie Ihre Mails richtig lesen, hätten Sie festgestellt, das ich weiterhin auf die Ware warte. Auch ein Wort der Entschuldigung würde in einer solchen Situation gut ankommen, schließlich habe nicht ich den Fehler begangen sondern Sie.

Es soll sich jeder selbst seinen Eindruck machen, meine Meinung bleibt, Finger weg von so selbstgefälligen Verkäufern.

07.10.2012 | 00:38
von ReclaBoxler-1619360 | Regelverstoß melden
Ich habe da mal eine ganz doofe Frage: Sie schreiben selbst, dass das Geld erst am 2.10. auf Ihrem Konto einging, also erst NACH dem Verfassen Ihrer Beschwerde - Ihre Beschwerde haben Sie aber erst abends am 2.10. verfasst. Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich?

18.10.2012 | 09:04
von Achim Carstensen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.10.2012 | 09:45
von Achim Carstensen | Regelverstoß melden
Sie haben es immer noch nicht begriffen, Sie versuchen sich zu verteidigen wo das Schiff schon lange unter gegangen ist.

Zitat: ". und damit für mich sichtbar erst nach Verfassung meiner Beschwerde"

Auch Online-Buchungen sind nicht immer sofort sichtbar, zumal es um die Erstattung gar nicht ging. Sie verdrängen, dass ich ausdrücklich auf die Ware gewartet habe.

Sagen Sie doch einfach, dass Sie Ware, ich denke vesehentlich, veräußert haben, die Sie gar nicht hatten. Das wäre eine seriöse Vorgehensweise.