Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 655 Views | 24.11.2012 | 17:52 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9204632

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Paypal Verkäuferschutz erschreckend schlecht

Ein betrügerischer Käufer wickelte über Paypal innerhalb einer Stunde über 100 Zahlungen an uns ab. Diese Zahlungen werden von uns automatisiert verarbeitet, so dass sie auch alle von unserem System akzeptiert werden. Wir hatten vor diesen Vorfall keinerlei Filter eingebaut, um solche Tricksereien zu entdecken, da wir dachten, dass die Paypal-eigenen Algorithmen so eine Betrugsstrategie automatisch erkennen würden. Leider haben wir uns vertan.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Da wir eine Dienstleistung als Treuhänder anbieten, deckt uns der Paypalverkäuferschutz standardmäßig nicht ab (was schon an sich unakzeptabel ist), in diesem Fall, wo es sich um klaren Betrug handelt und dieser eigentlich von Paypal hätte erkannt werden müssen, hätten wir jedoch von Paypal schon einen besseren Kundenservice und Schadensersatz erwartet. Weit gefehlt, anbei Paypals Antwort auf unsere Reklamation:

Sehr geehrter Herr K,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ergriffene Maßnahmen:

- PayPal hat den Kunden am 19.11. um 1.33 Uhr GMT limitiert.
- Die Beträge wurden einbehalten.
- Seitens des Kunden wurde ein unautorisierter Kontozugriff gemeldet. PayPal hat daraufhin Spooffälle für Ihr Handeln eröffnet.

Schadensminimierung:

- Eventuell noch offene Bestellungen stornieren. Der Betrag geht dann automatisch an den Käufer zurück.
- Grundsätzlich gilt dort, wo wie bei Treuhandgesellschaften Ware nicht vom Standort selbst ausgesandt wird, kein Verkäuferschutz. Da die Fälle jedoch einzeln geprüft werden, rate ich, Ihnen den Versandbeleg zukommen lassen und an den Fall hochladen.

Weitere Vorgehensweise:

- Von Ihrer Seite Filter setzen - maximale tägliche Bestellungen pro Kunde und Betrag.
- Es empfiehlt sich, eine Wartezeit von 24 h vor Aussand der Ware zu vereinbaren.
- Darüber hinaus vor Aussand der Ware den erfolgreichen Eingang des Betrages prüfen.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Helena F.
ACCOUNT MANAGEMENT

International +353 143 69370
Fax + 49 180 500 6649

Ballycoolin Business Park, Blanchardstown, Dublin 15

PayPal (Europe) S. a.r. l. & Cie, S. C.A.
Société en Commandite par Actions
Registered Office: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349

Konkret sieht es also so aus, als ob wir auf den Schaden sitzen bleiben (über 3000 Euro) und sich Paypal die Hände wäscht. Als lächerlich empfinden wir auch Paypals Empfehlung: "Von Ihrer Seite Filter setzen - maximale tägliche Bestellungen pro Kunde und Betrag." Dieses haben wir bereits nach diesem Vorfall gemacht. Was wir nicht verstehen, ist, wie es sein kann, dass eine millionenschwere Firma, die sich in elektronischen Zahlungen spezialisiert, es nicht schafft, auch solche Filter einzubauen.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Deckung des entstanden Schadens

24.11.2012 | 18:02
Mein Gott, sind Sie Geschäftsmann und Unternehmer, wenn ja, warum unternehmen Sie nichts. Ich möchte ReclaBox nicht schlecht machen, aber glauben Sie nicht, daß es eine Peinlichkeit für ein Unternehmen ist sich an eine Internetseite zu wenden die mehr für den Mann und die Frau, eben den Endverbraucher von der Straße gedacht ist. Ihr handeln lädt nicht dazu ein Ihrem Unternehmen zu vertrauen.

24.11.2012 | 18:30
von Vorsicht Paypal | Regelverstoß melden
Man kann nur immer wieder vor Paypal warnen. Das Unternehmen gibt sich den Anschein einer Bank und hat die laxen Luxemburger Bedingungen für die Erreichung des Bankstatus dazu missbraucht um deutschen Kunden die Seriösität einer Bank vorzuheucheln.

Die üblen Praktiken, mit denen Paypal arbeitet, sind hier beschrieben:

www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/4489/PayPal-_eine_Bank_Mit_Vorsicht_zu_genieen.php

Das Schreiben von Paypal ist unverschämt!

24.11.2012 | 18:31
von Vorsicht Paypal | Regelverstoß melden

02.12.2012 | 11:40
von ReclaBoxler-9204632 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.12.2012 | 17:57
von ReclaBoxler-9204632 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.01.2013 | 10:55
von ReclaBoxler-9204632 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde