Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 219 Views | 13.12.2012 | 17:15 Uhr
geschrieben von Horst Derbogen

Paket kommt zwar an, aber der Inhalt ist defekt.

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 01339145847423

Am 07.12.2012 kam das Paket mit Hermes an. Drin war eine super verpackte

Espressomaschine. Der Versender hatte auf allen Seiten große Aufkleber angebracht -

Paket bitte nicht werfen-. Es war der Originalkarton der Espressomaschine.

Das Gehäuse der Espressomaschine (Seitenteile u. Deckel) ist defekt, die Steckverbindungen ab gebrochen, der Wassertank ist ein Trümmerhaufen usw.

Noch am gleichen Tag habe ich alles mit Fotos dokumentiert u. an diese Email-Adresse (kundenservice-paket spider monkey hermes-europe.de) geschickt.

Insgesamt waren es 10 Dokumente. Die Email wurde nicht angenommen. Habe dann die Anhänge getrennt u. 2 Emails geschickt. Insgesamt habe ich diese Dokumente 4x verschickt und v. Hermes kommt der Kommentar, ich solle ihnen alle angeforderten Unterlagen zuschicken, sie könnten in meinen Anhängen nichts finden. Die gleiche Email habe ich dann meinen Sohn geschickt. Er konnte alles öffnen und herunterladen. Für wie blöd wird man blos gehalten.

Heute habe ich nochmals bei Hermes das miserable Regulierungsverhalten angemahnt. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Wir bekommen sehr viel Pakete, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. So sind wir jetzt um eine Erfahrung reicher u. werden selber mit Hermes nichts mehr verschicken.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Vollen Schadenersatz

13.12.2012 | 17:52

Hallo Herr Derbogen,

zuerst einmal tut es uns natürlich sehr leid, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde. Auch für die bisherige Bearbeitung Ihrer Reklamation bitten wir um Entschuldigung. Sie haben nämlich vollkommen Recht, bereits in Ihren E-Mails vom 09.12. waren die angekündigten Anhänge. Aufgrund eines technischen Fehlers sind diese jedoch Ihrem Vorgang nicht zugeordnet worden, so dass die zuständige Sachbearbeiterin auf diese E-mails keinen Zugriff hatte.

Wir werden den Vorgang nun entsprechend prüfen und Ihnen per E-mail antworten.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Beste Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

13.12.2012 | 18:44
von ReclaBoxler-8115106
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

13.12.2012 | 18:52
von ReclaBoxler-6925106
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

13.12.2012 | 21:44
Hallo,

wenn der Beschwerdeführer das Paket erhalten hat, der Bf
also selber nicht der Versender war, so besteht der Anspruch
des Bf gegenüber des Versenders. Es sei denn, der Versender
tritt seine Ansprüche gegenüber dem BF ab.

Insofern dieses (Abtretung) bei Hermes überhaubt möglich ist.

Der Versender wird sich möglicherweise eine schlechte Verpackung
vorwerfen lassen müssen.