794 Views | 16.12.2012 | 12:01 Uhr
geschrieben von Peter Stein

FlexGas GmbH (Berlin)

Der blanke Horror

Bestell-/Kundennummer: 900001944636

Habe meine Freundin vor ca. 1 Jahr zu FLEX-Gas gebracht.

Könnte mich heute selbst prügeln, da ich blind für Warnungen war.

Denn vor gut einem halben Jahr wurde von der Wohnungsbaugenossenschaft überraschend beschlossen, eine Sammelheizung in die Wohnblöcke einzubauen, heisst: Sie braucht jetzt kein Gas mehr. Das wird jetzt von der Gesellschaft gemeinschaftlich geordert.

Der Zähler wurde ausgebaut, dito die Leitungen stillgelegt.

Meine Freundin teilte dies FLEX-Gas mit, ebenso den letzten Zählerstand.

Seitdem (4 Monate) verlangt FLEX-Gas immer neue Bescheinigungen, z. B. eine "Ausbaubescheinigung" für den Gaszähler vom örtlichen Netzbetreiber. Ständig musste sie nachfragen, was denn nun noch fehlt, um die Endabrechnung zu erstellen. FLEX-GAS hätte ihr doch bitte nach dem ERSTEN Schreiben mitteilen können, was noch fehlt!

Inzwischen sind wir bei 3 Einschreiben mit Rückschein angelangt.

Fazit: Ich schätze mal die Unkosten meiner Freundin bisher auf etwa 300€ plus die ständigen Laufereien, Wartezeiten und Kosten bei der wohl gar nicht präsenten Hotline, und der fehlenden Arbeitszeit bei der Firma. Man hat keine Ruhe mehr, ständig geht einem der Kram im Kopf rum.

Und das "Lob" meiner Freundin, zu welchem Versorger ich sie gebracht habe, ist mir ständig sicher.

Drei Einschreiben, zur Hausverwaltung gerannt, zum Stromversorger gefahren, und und und.,

Bin jetzt grade dabei, auch ihren FLEX-Strom zu kündigen. Meinen eigenen FLEX-Gas-Vertrag konnte ich gottseidank per Sonderkündigung loswerden, da FLEX-Gas mir im November eine IRRE Preiserhöhung ins Haus geschickt hat. Das erledigt jetzt der nachfolgende Versorger. Da spurt FLEX-Gas wohl besser, da die "normalen" Versorger da hinter her sind und ihre Rechte kennen.

Ich fürchte nur, dass meine Freundin bezüglich des Gasvertrages noch zum Rechtsanwalt rennen muss, wenn die sich jetzt "Jahre" Zeit nehmen für die Endabrechnung und Rückzahlung. Es ist einfach zum Kotzen. Flex-Gas arbeitet mit dem Geld und uns fehlt es.

Ich kann nur warnen vor FLEX-Gas und FLEX-Strom. Ebenso vor LÖWENZAHN-Energie, einer 100%-igen Tochter von FLEX. Wer zu diesen Versorgern geht, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein (ich bins. war es).

Meine Forderung an FlexGas GmbH: Zügige Bearbeitung der Rückzahlung und Ersatz für unsinnige Auslagen

21.12.2012 | 02:55
Ein Mail erhalten, dass eine Endabrechnung erstellt wird.
Hab meine Freundin drauf geeicht, dass sie sich auf 2-3 Monate einstellen und die Füsse solange stillhalten soll.
Will ständig zum Rechtsanwalt rennen. Das macht aber noch keinen Sinn.

21.12.2012 | 03:02
von Peter Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenigstens haben wir grade eine mail erhalten, dass eine Endabrechnung erstellt wird.

Schau mer mal, wieviel Jahrzehnte das dauert.
Haben uns eine Deadline gesetzt von 3 Monaten. Dann gehts zum Rechtsanwalt.

29.12.2012 | 23:56
von Peter Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Endabrechnung erhalten.

13.01.2013 | 19:45

20.01.2013 | 11:29
von Holly | Regelverstoß melden
Ja und zahlen müssen sie ja doch. die sitzen das aus in der Hoffnung du gibst auf. Was ich niemals tun werde!

03.02.2013 | 23:13
von Peter Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Nachricht bezüglich Rückzahlung oder Kündigungsbestätigung erhalten. Obwohl diese m. E. Kriminellen doch jetzt alles haben, was sie wollten.
Die Kündigung von FLEX-Strom war ähnlich kompliziert und mühsam.

03.02.2013 | 23:27
von Peter Stein | Regelverstoß melden
 spider monkey Holly

Nein, wir holen uns auf jeden Fall unseren Bimbes zurück.
1. Mahnung selbst. Zweite Mahnung selbst, dann Rechtsanwalt. So wie ich das sehe, müssen die meine gesamten Unkosten tragen, und die sind dann nicht klein. Da lass ichs dann auf nen Zivilprozess ankommen.
Bei uns ist jetzt der HASS ausgebrochen.

Bei oben erwähnter FLEX-Strom-Kündigung wurde uns vom Nachversorger mitgeteilt, die Kündigung wäre erst zum 1.1.2014 wirksam, obwohl rechtzeitig zum 31.3.2013 gekündigt. Erst nach einem weiteren scharf verfassten Einschreiben mit Rückschein kam die Kündigungsbestätigung zum 31.3.2013.

SOOOOO, jetzt haben sie den Salat. Durch ihr unredliches Verhalten haben wir ja jetzt alle 3 anderen Verträge gekündigt (2x Strom, 1x Gas).
War echt harte Arbeit,