Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 2537 Views | 15.02.2013 | 08:14 Uhr
geschrieben von Raffael Jacobs

Deutsche Post AG (Bonn)

Wieder Briefe vom Nachbarn im Briefkasten

Schon wieder habe ich in im Briefkasten Briefe vom Nachbarn gefunden.

Langsam stört es extrem, dass ich jedesmal darauf achten muss, ob ich wirklich einen Brief von mir in der Hand halte.

Meine Freundin und ich haben extra schon den Nachnamen von ihr und mir auf das Briefkastenschild drucken lassen und trotzdem passiert es andauernd.

Erst heute waren es 4! Briefe, die komplett falsch zugestellt worden sind.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich bitte um mehr Sorgfalt bei der Zustellung!


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
25.02.2013 | 15:59
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Herr Jacobs,

auch wir möchten, dass Sie und Ihr gleichnamiger Nachbar Ihre Sendungen zuverlässig erhalten. Gerne sensibilisieren wir den Zusteller für Ihre Anschrift. Rufen Sie uns doch einfach unter 01802 3333 (0,06 € pro Anruf aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 € pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen) um den Sachverhalt aufzunehmen. Noch ein kleiner Tipp von uns: Wenn Sie und Ihr Nachbar auch Ihren Vornamen auf dem Briefkasten vermerken - soweit noch nicht geschehen - macht es das Ihrem Zusteller einfacher, die Namensgleichheit zu unterscheiden.

Beste Grüße

Ihr Kundenservice

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (35)


15.02.2013 | 08:20
von ReclaBoxler-4114123 | Regelverstoß melden
Sie haben doch sicherlich schon mal den Zusteller darauf angesprochen, oder direkt mit der Deutschen Post Kontakt aufgenommen?

15.02.2013 | 09:01
von ReclaBoxler-4519716 | Regelverstoß melden
Nehme an Ihr Nachbar hat den gleichen Nachnahmen wie Sie? - Nu, Pech gehabt. da wird sich nicht viel machen lassen. Dafür sind die Zusteller zu Zielorientiert.

15.02.2013 | 11:39
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
Na ja, es ist schon etwas erschwerend für den Briefträger, dass mein Nachbar genauso heissen tut, wie ich. Aber dann muss der Briefträger eben klingeln und fragen, wer den Brief bekommen soll. Das kann man als Service doch verlangen, oder?

15.02.2013 | 11:51
von ReclaBoxler-4114123 | Regelverstoß melden
Nun, man könnte auch verlangen, das Sie die Vornamen mit anbringen!

15.02.2013 | 15:35
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
Das ist ja das verblüffende. Die Vornamen sind auch die selben. Aber es kann ja nicht jeder Absender die Vornamen dazu schreiben, oder? Klingeln soll der Briefträger, ist doch nicht zu viel verlangt von die Post, oder?

15.02.2013 | 15:53
von Denis F. | Regelverstoß melden
Natürlich, der Briefträger hat nichts besseres zu tun als zu klingeln. Die Lösung ist einfach, entweder damit leben oder umziehen!

15.02.2013 | 16:01
von Zwischenfrage | Regelverstoß melden
Woher würden sie dann wissen, nach Ansicht, wem der Brief nun gehört? Ohne ihn aufzumachen?
Wenn der Bote geklingelt hätte und Sie fragen würde, wem er gehört?

15.02.2013 | 18:26
von ReclaBoxler-9312564 | Regelverstoß melden
Wieder eine Beschwerde die Rückschlüsse auf das Sozialverhalten des BF zulässt. Mit den eigenen Verwandten (Vater, Sohn oder ähnlich) Ärger und der Briefzusteller ist der Leidtragende.

Ich als Zusteller würde die Sendungen zurücksenden, weil der Emfänger nicht zweifelsfrei feststeht. Nur so kann er wirklichen Ärger vermeiden.

15.02.2013 | 22:02
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
Es ist doch ganz einfach: der Briefträger klingelt an den Wohnungstüren, fragt wer zuhause ist und wer Post erwartet, läßt sich im Zweifel den Perso zeigen und hendigt die Post aus. Und tschüs. Aber das ist wohl zu viel verlangt, gell?

15.02.2013 | 23:49
von ReclaBoxler-6492234 | Regelverstoß melden
Ist das nicht auch für Sie mehr Arbeit, als wenn Sie vor dem öffnen der Briefe kontrollieren, ob der für Sie ist. Insbesondere weil Sie dann ja Zeitnah immer zur Tür müssen.

Und bei Briefen von der Behörde, z. B. Müllgebühren, Wasser, Wahlschein, usw., dürfte es fast unmöglich sein, die Briefe nach der Tatsache, wer einen erwartet, zu verteilen. Die werden meist sehr Zeitnah an alle verschickt. Und viele Briefe bekomme ich z. B. auch plötzlich und unerwartet.

Das beste wäre, wenn Sie beide einen Adresszusatz verwenden. Z.B

Erdgeschoß - Dachgeschoß
oder
Briefkasten links - Briefkasten rechts

Oder einer von Ihnen hat noch einen zweiten Vornamen, dann sollte man den Intensiver nutzen.

16.02.2013 | 05:41
von Postservice | Regelverstoß melden
Aber das ist wohl zu viel verlangt, gell?

Nein, und wenn dann klar ist, wem die Briefe gehören, geht der Postbote dann noch mit in die Wohnung und öffnet sie. Denn schließlich muss ja das Postgeheimnis gewahrt bleiben! Und wenn er ganz nett es und Sie es wünschen, vielleicht liest er sie dann noch vor. Er ist ja zum schweigen verpflichtet!

16.02.2013 | 05:45
von Postservice | Regelverstoß melden
Nachtrag, vergessen:

 spider monkey Raffael Jacobs

Was macht er dann, wenn überhaupt niemand zu Hause ist? Oder nicht alle Familien?

Richtig, der "fa_ule" Sac_k von Postbote hat dann gefälligst nochmal wiederzukommen!

16.02.2013 | 08:36
von ReclaBoxler-4213464 | Regelverstoß melden
 spider monkey Postservice,

ja, ich glaube dass diese Beschwerde Realität ist. R.J. gehört nun einmal zu den Typen, die unter Realitätsverlust leiden und glauben, dass ein Zusteller ein persönlicher Lakai ist. Ich habe diese Typen zuhauf kennengelernt.

16.02.2013 | 08:39
von ReclaBoxler-4213464 | Regelverstoß melden
 spider monkey Postservice,

ja, ich glaube dass diese Be. schwerde Re. alität ist.

R. J. gehört nun einmal zu den Menschen, die unter Re. alitätsverlust leiden und glauben, dass ein Zusteller ein persönlicher Lak.ai ist. Ich habe diese Menschen zuhauf kennengelernt.

16.02.2013 | 08:52
von Postservice | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4213464

Ich habe nicht daran gezweifelt, das er es ernst meint.

Leider gibt es solche Mitbürger, die denken, das sich die Welt nur um sie dreht!

16.02.2013 | 09:28
von ReclaBoxler-4580228 | Regelverstoß melden
Ich kann den BF schon verstehen das er nicht will, daß sein Namensvetter seine Post bekommt, wer hat schon gern, daß seine Nachbarn erfahren welche Strafverfahren man gerade an der Backe hat oder welche Bank das Konto pfändet oder welchen Ärger man mit dem Jugendamt hat wegen der unehelichen Kinder.

16.02.2013 | 10:53
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
 spider monkey 4580228

Ganz genau. Da kommen ja auch Kontoauszüge, Mahnungen, Zeitschriften für Erwachsene und sowas alles. Das geht den Nachbarn aber null an, null.

16.02.2013 | 12:26
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
Unglaublich. Heute schon wieder 2! Briefe.

16.02.2013 | 13:45
von ReclaBoxler-4580228 | Regelverstoß melden
 spider monkey Raffael Jacobs

.
Warum hängen Sie an Ihren Briefkasten keine Liste von Absendern von denen Sie Post erwarten. Allein durch diese Liste hätten Sie weniger Streß, Ärger und weniger Post, Ihr Leben wäre wieder Leichter.

16.02.2013 | 13:49
von Vorschlag | Regelverstoß melden
Mein Vorschlag: Nur einen Briefkasten, da eh alle den gleichen Namen haben! Und Sie sortieren dann die Post und verteilen Sie! Zeit scheinen Sie ja zu haben und wissen genau, wer von wem was bekommt! Somit Problem gelöst!

16.02.2013 | 14:10
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
 spider monkey 4580228

Liste von Absendern? Haben Sie schon mal was von Datenschutz gehört? Ich bin doch nicht bekloppt.

16.02.2013 | 14:54
von ReclaBoxler-7342101 | Regelverstoß melden
Aber fordern das der Postbote zum Nachbarn geht und dort fragt:

"Ist das Schreiben vom Finanzamt für Sie. Erwarten Sie eine Steuererstattung. Nein, dann ist es für Ihren Nachbarn. "

"Ist das Schreiben von Inkasso XY für Sie. haben Sie da eventuell irgendwo eine Rechnung nicht bezahlt. Ja gut für Sie. Nein, dann zum Nachbarn"

"Haben Sie eine Freundin in Norddeutschland. Nein, dann gehört der Parfümierte Brief wohl Ihrem Nachbarn"

16.02.2013 | 15:06
von 666 | Regelverstoß melden
 spider monkey BF

Ihre Aussage: "Ich bin doch nicht bekloppt. "

Sorry, aber wenn man Ihre Besc_hwer_de und Ihre Kommentare liest, kann man sich nicht sicher sein, das Sie es nicht sind!

17.02.2013 | 11:08
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
Mein Lösungsanspruch für den Briefträger: Sie klingeln bei mir, zeige mir den Brief und dann kann ich sagen, nicht für mich, muß für mein Nachbar sein. Und fertig. Ist das denn so schwer?

17.02.2013 | 11:25
von Nachbar | Regelverstoß melden
Das möchte ich als Nachbar aber nicht, das er meine Briefe Ihnen zeigt.

Er soll gefälligst erst bei mir vorbei kommen. Und dann Entscheide ich, welche Briefe für mich sind. Und welche nicht.

Nur so ist es richtig lieber Zusteller.

17.02.2013 | 12:04
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
Bitte eins nicht vergeßen: Der Briefträger ist ein Dienstleister. Und wir alle sind Kunden. Und soll der Kunde nicht ein König sein?

17.02.2013 | 12:42
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
Ich hab mal zu eine Verkäuferin gesagt, ihren Lohn bezahlt nicht das Kaufhaus, sondern die Kunden. Und das gild auch für einen Briefträger. Nie vergessen.

17.02.2013 | 13:09
von ReclaBoxler-7716410 | Regelverstoß melden
BF;

jetzt reicht es aber. Ihre Ignoranz ist so gross, dass sie nur auf fehlende Intelligenz beruhen kann.

17.02.2013 | 13:13
von Postvorstand | Regelverstoß melden
Ich habe den Zustellstützpunkt Ratingen angewiesen alle Post für Sie nicht mehr zuzustellen sondern mit erläuternden Vermerken an die Absender zurückzusenden.

17.02.2013 | 14:18
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
7716410

"fehlender" Inteligenz muss das heissen.

17.02.2013 | 14:19
von Raffael Jacobs | Regelverstoß melden
Spammer Postvorstand

Die Post hat eine Zustellpflicht. Informiern sie sich mal.

17.02.2013 | 14:22
von ReclaBoxler-2310323 | Regelverstoß melden
Nicht zu 100%.

Aus wichtigen Gründen können Sie Personen und Hausanschriften von der Zustellung aus schließen.

17.02.2013 | 16:57
von ReclaBoxler-7716410 | Regelverstoß melden
Zitat
von Raffael Jacobs

Die Post hat eine Zustellpflicht. Informiern sie sich mal.
----

So, so. Leider haben sie überhaupt keine Ahnung, wo die Zustellpflicht endet!

14.03.2013 | 09:49
von Ursula Hehl | Regelverstoß melden
Das haben wir hier auch. Der Post ist das egal. Ich hatte schon Arbeitsverträge vom Nachbarn drin und völlig unbekannte Damen und Herren, ich gebe dann immer der Postzustellerin am anderen Tag die Post zurück. Bringt ja eh nichts sich zu beschweren.
Die Post hat keine Konkureenz und da kann die machen was sie will.

14.04.2013 | 18:20
von Raffael Jacobs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!