Von the fitness factory beantwortete Beschwerde. | 2079 Views | 15.04.2013 | 17:22 Uhr
geschrieben von Andrea XXXXXXXXXXXX

the fitness factory GmbH (Berlin)

Abzocke bei Superfit Berlin

Habe bei Superfit Berlin Anfang Januar 2013 gekündigt und muss meinen Beitrag bis März 2014 weiter bezahlen. Das ist absolut sittenwidrig. Eine Kündigung zum Quartal wäre rechtens. Ich werde also gezwungen, 14 Monate für eine Leistung zu zahlen, die nicht erbracht wird.

Das Studio in Steglitz ist ständig total überfüllt, viele Geräte sind über mehrere Tage defekt und werden nicht repariert. Lange Wartezeit an einigen Geräten sind die Folge. Kein Platz in den Umkleidekabinen - totale Überfüllung, man muss wieder gehen oder eine lange Wartezeit (30 Minuten) in Kauf nehmen. Vom Personal bekommt man keinen Hinweis bzw. sind die Damen sehr uninteressiert, die Duschen sind überteuer und eklig.

Das geht gar nicht und Leute unterschreibt die Kündigungsklausel nicht, wenn es denn unbedingt diese Kette sein muss. Ich gehe schon viele Jahre ins Fitness-Studio und war immer zufrieden und habe aus Kostengründen gewechselt. Leider war das ein großer Fehler. Lieber bezahle ich etwas mehr und werde nicht betrogen.

Der Beitrag ist zwar nicht hoch, für diese Leistung wären jedoch noch 10 Euro zu viel.

Das empfinde ich als Betrug! Werde Anwalt einschalten.

Meine Forderung an the fitness factory GmbH: Gebt mir mein Geld zurück

16.04.2013 | 18:10
Firmen-Antwort von: the fitness factory GmbH
Abteilung: null

Guten Tag,

gern möchten wir als Unternehmen Stellung zu den Vorwürfen nehmen. Der Vertrag bei uns enthält eine ganz normale Kündigungsklausel. Der Vertrag muss fristgerecht 3 Monate vor dessen Ablauf gekündigt werden. Sollte die Frist, wie offensichtlich in diesem Fall, verpasst worden sein, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Dies ist keineswegs sittenwidrig. Die Leistung wird von uns während der gesamten Vertragslaufzeit erbracht und kann von Mitglied genutzt werden.

In den Wintermonaten kannes im Studio wie überall zeitweise zu den Hauptzeiten etwas voller werden. Dies normalisiert sich jedoch nun wieder. Die Geräte werden so schnell wie möglich repariert aber auch wir sind hier von Fremdfirmen abhängig und bemühen uns stets das dies umgehend erledigt wird. Gern können Sie auch immer unser Personal ansprechen bzw. alle Berliner Studios nutzen.

Auch die Duschen sind mit 0,50 Euro durchaus angemessen. Dies haben Sie bei Vertragsabschluss unterzeichnet. Auch die Duschen werden regelmässig gereinigt.

Den Vorwurf, dass es sich hier um Betrug handelt, weisen wir von uns. Dies sind nicht gerechtfertigte Unterstellungen.