Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 234 Views | 19.11.2013 | 00:38 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Forderungen trotz nachweislich eingegangener Kündigung

ich habe im vergangenen Jahr zwei Mobilfunkverträge mit Klarmobil abgeschlossen, es handelte sich um Prepaid-Karten ohne Mindestvertragslaufzeit.

Am 23.01.2013 habe ich beide Verträge gekündigt, dabei habe ich auf einem DIN-A4 Blatt unmissverständlich meinen Willen zur Kündigung beider Verträge erklärt. Dem Kündigungsschreiben habe ich außerdem die zu den Verträgen gehörenden Sim Karten, sowie eine Kündigung der Einzugsermächtigung beigelegt.

Am 30.01.2013 habe ich von Klarmobil per Post eine Kündigungsbestätigung erhalten, und für mich war die Sache damit abgeschlossen. Nun musste ich jedoch leider feststellen, dass Klarmobil am 27.09.2013 mein Konto mit einem Betrag in Höhe von 3 Euro belastet hat.

Daraufhin habe ich eine Email an Klarmobil versendet, mit der Bitte um Rücküberweisung. Dabei habe ich für die Rücküberweisung eine großzügige Frist von zwei Wochen gesetzt. In den zwei darauf folgenden Wochen habe ich leider kein Geld von Klarmobil zurück bekommen. Immerhin habe ich dann am 05.11.2013 eine Antwort von Klarmobil auf meine Email erhalten.

Zunächst mal entschuldigte sich Klarmobil für die lange Bearbeitungszeit, außerdem ging aus der Email hervor, dass Klarmobil einen der von mir am 23.01.2013 gekündigten Verträge, einfach hat weiterlaufen lassen. Und zwar bis zum heutigen Tag. Klarmobil beharrt darauf, dass dieser besagte Mobilfunkvertrag noch gültig sei und belastet immer wieder mein Konto. Der andere Vertrag, den ich auf dem gleichen DIN-A4 Blatt gekündigt habe, wurde ordnungsgemäß am 13.02.2103 deaktiviert.

Daraus schlussfolgere ich, dass meine Kündigung für beide Verträge eingegangen, bearbeitet worden und wirksam ist. Ich fordere Klarmobil hiermit auf, die widerrechtlichen Abbuchungen von meinem Bankkonto zu unterlassen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Klarmobil soll kein weiteres Geld von meinem Bankkonto abbuchen.

22.11.2013 | 08:49
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe bei ReclaBox zur Kenntnis genommen. Aufgrund Ihrer Angaben konnten wir das sofort nochmals zur Bearbeitung weiter geben und haben zwischenzeitlich die Info erhalten, dass der Kundenservice sich um Ihr Anliegen gekümmert hat.

Wir bitten ggf. entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüsse

L. Frehe

Ihr klarmobil.de Team

22.11.2013 | 09:27

22.11.2013 | 09:34
Ich hab gestern am 21.11 tatsächlich eine Email von Klarmobil erhalten. In der Email wird mir die Kündigung bestätigt, und alle ab
März 2013 entstandenen Forderungen werden fallen gelassen.
Danke Reclabox für die Unterstützung! :-)

25.11.2013 | 12:29
von ReclaBoxler-7337353 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden