Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 2029 Views | 20.01.2014 | 15:36 Uhr

Immergrün Energie (Köln)

Immergrün zahlt mein Guthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 2120804022

Am 11.12.2013 erhielt ich endlich nach bitten und betteln die Abschlussrechnung für 2012 per Email.

Leider schafft es die Firma nicht meinen Namen richtig zu schreiben bzw. zu ändern, trotz mehrmaliger Hinweise.

Sehr geehrte Frau (Vorname)

Mit diesem Schreiben erhalten Sie die Verbrauchsabrechnung der 365 AG. Ihr Stromverbrauch im Abrechnungszeitraum beträgt 804 kWh.

Über Ihr Rechnungsguthaben in Höhe von 201,18€ werden Sie in den nächsten Tagen einen Verrechnungsscheck erhalten.

Den Scheck habe ich bis heute nicht erhalten.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Sofortige Auszahlung des Guthabens

27.01.2014 | 16:55
von ReclaBoxler-1360473 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe aber dank und mit Hilfe der Verbraucherzentrale der Firma eine letzte Zahlungsaufforderung zukommen lassen. Wenn bis zum 07. Feb. 2014 keine Zahlung eingegangen ist werde ich klagen.

29.01.2014 | 08:32
Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Aussagen, die ich per Email erhalten habe helfen "Zitat aus Philadelphia: " Kann mir das bitte jemand erklären als wäre ich sechs Jahre alt.

Am 28.01.2014 habe ich die Kündingungsbestätigung per Mail zum 15.08.2014 erhalten. Das ist soweit ok.

Am gleichen Tag folgte diese Mail:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund system- und buchungstechnischer Abläufe ist es uns leider nicht möglich die von Ihnen geleisteten Zahlungen teilweise zurück zu überweisen. Eine Bearbeitung eines solchen Vorgangs, auch unter Berücksichtigung der banküblichen Laufzeiten, würde einige Tage in Anspruch nehmen, so dass es - selbst bei tatsächlichem Vorliegen einer Überzahlung - zu einer Überschneidung mit der nächsten Abschlagsfälligkeit käme.

Eine etwaige Überzahlung Ihrerseits werden wir daher mit Ihrem nächsten Abschlag am 15.02.2014 verrechnen, sodass bei einem entsprechenden Guthaben maximal die Differenz von Ihrem Konto abgebucht wird. Auf diese Weise erhalten Sie Ihre Überzahlung auf schnellstem Wege zurück.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr immergrün! Team

Ich habe denen keine Einzugsermächtigung erteilt wie wollen die das also verrechnen oder soll ich einfach zwei Monate mit Zahlung aussetzen.

Auch diese Mail folgte gleich danach:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf Ihre Nachfrage teilen wir Ihnen auf diesem Wege den aktuellen Saldo Ihres Kundenkontos mit:

Der Saldo Ihres Vertragskontos beläuft sich zum 28.01.2014 auf:

+102,18 Euro

Sofern es sich hier um einen negativen Saldo handelt (in diesem Falle finden Sie ein Minuszeichen vor dem Betrag) verweisen wir auf die Ihnen bereits übermittelten Mahnungen und bitten um unverzüglichen Ausgleich, um weitere unnötige Kosten zu vermeiden.

Ihr immergrün! Team

Ich hatte ein Paket mit 3700 kWh abgeschlossen (dummerweise) im Jahre 2013 aber nur 1855 kWh verbraucht und monatl. bez. 90€. Wie kommen die also auf die lächerliche Summe von 102,18 Guthaben?

Ich bin einfach zu blöd diese Schreiben zu kapieren.
An keiner dieser Mails waren Anhänge mit Rechnungen oder der gleichen.

Gibt es eine Möglichkeit auf eine kostenlose Rechtsberatung beim Anwalt? Oder gibt es noch andere Stellen außer der VZ an die ich mich (in meinem Ort) wenden kann?

25.02.2014 | 09:27
von ReclaBoxler-1360473 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist traurig, dass erst die große Keule geschwungen werden muss bevor etwas passiert.
Zahlung ist nun endlich auf meinem Konto gutgeschrieben.

04.08.2017 | 10:09
von Oliver Ecker | Regelverstoß melden

04.08.2017 | 10:10
von Oliver Ecker | Regelverstoß melden
Ähnlich nervende Erfahrungen hatte ich auch vor einigen Jahren mit Immergrün - NICHTS was versprochen wurde gab es ohne mehrfache Erinnerung und Mahnung - SCHADE, dass so ein Laden nicht einfach verboten wird.