Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 176 Views | 25.01.2014 | 11:23 Uhr
geschrieben von Susanne Klug

Hermes Paket wird (schon wieder) nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 007610602087021

Inzwischen kann ich eigentlich nur meinen Beschwerdetext kopieren (das andere Paket ist übrigens immer noch nicht da!).

Und wieder wird ein Paket hier in Portugal nicht zugestellt. Wieder heisst es: "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden."

Eine absolute Frechheit! Ich vermeide nun schon Pakete mit Hermes schicken zu lassen, aber leider kann ich das nicht ganz umgehen. Sind Ihnen die ganzen unzufriedenen Kunden seit dem Wechsel zu Mondial eigentlich egal?

Ich bitte um sofortige Zustellung des Paketes. Man zahlt vorab für einen Service, der entweder nicht durchgeführt wird oder nur per ständiger Kontrolle funktioniert. Ich bin wirklich stinksauer!

Diesen obigen Text habe ich bereits gestern Mittag an die altbekannte E-Mail-Adresse namens KUNDENSERVICE geschickt, aber bisher keine Antwort. Darum nun hier wieder.

Nochmal, wir haben einen Betrieb und erhalten und versenden laufend Pakete. Wir befinden nicht in der Pampa!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket zu mir bitte

25.01.2014 | 11:46

Hallo Frau Klug,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass die Sendung noch nicht zugestellt wurde.

Auch zu dieser Sendung haben wir die Kollegen vor Ort kontaktiert um eine schnelle Lieferung herbei zu führen.

Den weiteren Sendungsverlauf behalten wir unter Beobachtung.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

25.01.2014 | 12:07
von Frank Löschner | Regelverstoß melden
Hallo, ich kann nur dringend vor Hermes warnen!

Ihnen ist das Gleiche passiert wie mir: Hermes verweigert aber nicht nur die Auslieferung der Ware, sogar die Rücksendung vom Zentrallager wird verweigert.
Und vergessen Sie den sogenannten Kundendienst. Ich habe mehrmals kostenpflichtig angerufen und mir wurde eine schnelle Lösung zugesagt - passiert ist nichts. Das hat einfach Methode!

Ich weiss nicht, was da abgeht: Entweder Hermes hat die Kontrolle über seine Mitarbeiter verloren oder hier wird aktiv ein Unternehmen von innen zerstört.
Gut, dass ich mit Kreditkarte bezahlt habe: Der Kaufbetrag wird nach einer Frist (legt das KK-Unternehmen fest) reklamiert. Der Händler hat das Nachsehen. Das finde ich im übrigen nicht verkehrt, da in meinem Fall auch der Händler mit drin zu stecken scheint.
Ausserdem kann sich dieser Händler überlegen, seine Geschäfte mit Hermes zu beenden. Raten würde ich es ihm sehr. Denn wegen eines destruktiven Versandunternehmens Kunden zu verlieren, können sich heutzutage nicht viele Geschäftsleute leisten.

MfG

25.01.2014 | 12:13
von Susanne Klug | Regelverstoß melden
Es scheint Hermes auch total egal zu sein, was die Leute schreiben und wie viele sich beschweren. Es klappt nix! Zu dieser Beschwerde hab ich eben eine Mail bekommen. Angeblich hätte es einen Adressen-Change gegeben! Netter Versuch Hermes. Wenn das nicht schon das 5. oder 6. Paket wäre, dann könnte ich das vielleicht glauben.

25.01.2014 | 12:58
von Frank Löschner | Regelverstoß melden
Hallo Frau Klug,

genau das ist die Hermes-Masche. So lief es bei mir auch. Das ist ein ganz übles Ding. Irgendwie auch unheimlich, weil dahinter so eine scheinbar sinnlose Zerstörungswut von Hermes steckt.

Meiden Sie zukünftig Hermes und erzählen Sie das weiter. Je mehr Kunden gewarnt werden, desto besser. Und wenn immer mehr Händler erstmal spitz kriegen, dass man bei ihnen nicht einkauft, weil sie (nur) mit Hermes versenden, wird viel erreicht.

MfG

26.01.2014 | 09:29
von Daniel Huisenga | Regelverstoß melden
Dabei könnte alles so einfach sein, wenn Hermes nicht so profitgierig wäre.

Wenn man eigene Zusteller beschäftigen würde, die natürlich vernünftig bezahlt, dann hat man auch Einfluss auf die Auswahl der Zusteller und kann nicht geeignete durch bessere ersetzen.

Aber wenn man die Auswahl den Subunternehmern überlässt und die ja bekanntlich im Schnitt 0,60 Cent für eine zugestellte Sendung bezahlen, dann muss die Kundschaft sich nicht wundern, wenn total unmotivierte und lustlose Zusteller auf sie losgelassen wird.

Auf der Hermes Seite war vor Weihnachten zu lesen, das für eben dieses Weihnachtsgeschäft zusätzlich 5.000 Mitarbeiter eingestellt und 2.000 Fahrzeuge angeschafft wurden. Bei uns fuhr im Dezember ein Mann aus (keine Ahnung) die Pakete spazieren. Das habe ich noch nicht erlebt, kein einziges Wort Deutsch, keine Ortskenntnisse usw.

Da liegt der Verdacht wirklich nah, das die Bezahlung so grottenschlecht ist und da wohl etwas dran ist von einem täglichen 12 - 14 Stunden Tag. Wie sonst ist es zu erklären, das diesen Job keiner machen will. Aushilfen findet man eigentlich immer.

28.01.2014 | 11:57
von Susanne Klug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolute Frechheit was sich Hermes mal wieder erlaubt!

04.03.2014 | 12:08
von Susanne Klug gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden