868 Views | 20.05.2014 | 00:16 Uhr

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Postbank Überweisung drei Mal nicht ausgeführt!

Wir wollten ganz normal eine Überweisung tätigen, wie schon viele Male und Jahre vorher. Es handelte sich um einen fünfstelligen Betrag, von dem uns die Postbank mit fadenscheinigen Begründungen mehrmals die Überweisung verweigerte. Zweimal war angeblich eine Abweichung in der Unterschrift, beim dritten Mal angeblich die Kontonummer falsch.

Da wir Kopien der Überweisungen haben und beim dritten Mal einen Postbankangestellten als Zeuge wird dies Konsequenzen für diejenigen haben, die das zu verantworten haben.

Der Hintergrund für die Nichtüberweisung ist wohl, daß die Mitarbeiter Anweisung haben, Geld solange wie möglich in der Postbank zu belassen (arbeiten zu lassen), damit es Gewinn für die Aktionäre abwirft. Für uns sieht es so aus, als wären die Kunden der Postbank nur lästiges Beiwerk.

Wir fordern: Erstattung der aufgelaufenen Zinsen, Kostenübernahme bei Fremdbank, Ermitteln & Bestrafen des Schuldigen, Entschuldigung der Postbank.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Erstattung der aufgelaufenen Zinsen, Kostenübernahme bei Fremdbank, Ermitteln & Tadeln des Schuldigen, Entschuldigung der Postbank