Durch BASE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 729 Views | 04.07.2014 | 13:33 Uhr
geschrieben von Pierre Krey

BASE (Potsdam)

Vertragsbetrug durch Vertriebspartner

Bestell-/Kundennummer: 19167009

Vor einigen Monaten schloss meine Freundin ein Vertrag bei einem Vertriebspartner von Base über ein Tablet ab.

Drei Monate später wurden Ihr nicht wie gesagt 20,00 Euro abgebucht, sondern knapp 170,00 Euro monatlich.

Es stellte sich heraus, dass ein Angestellter im Store Betrug gegen etliche Kunden gestartet hatte. Dieser wurde irgendwann auch gekündigt.

Der Vertriebspartner, bzw. der Ladenbesitzer wollte uns zuerst "helfen".

Mit der Zeit stellte sich aber raus, dass er uns auch hintergeht.

Als ich meine Freundin einmal allein in den Store gehen haben lasse, nötigte er Sie eine Vertragskopie zu unterschreiben.

Natürlich haben wir den Vorfall der Polizei gemeldet und auch den Vertragsbetrug selber.

Nach stundenlangem telefonieren mit der Hotline 1140 stellte sich heraus, dass

- zwei Verträge ink. I Phones abgeschlossen worden sind

- eine Abbuchung von 40,00 Euro - 50,00 Euro monatlich über die uns die Hotline keine Auskunft geben wollte, ! OBWOHL SIE VON IHRER BANKVERBINDUNG ABBUCHEN!

einen Monat später stellte sich noch heraus, dass

- ein Vertrag ink. Samsung Galaxy Note 3 abgeschlossen worden ist

Den ganzen Vorfall haben wir Chronologisch schriftlich an Base weitergeleitet und auch das Ihr Vertriebspartner dort eine Base Kundin genötigt hat. (Ein Bericht von 6 Seiten + 2 Anzeigen)

Das einzige was die Basezentrale darauf geantwortet hat:

Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeit. die Verträge sind rechtsgültig zu stande gekommen.

Kein Wort über den Vertriebspartner, kein Wort über den Vorfall selber.
Bei Fragen sollen wir uns an den Vertriebspartner wenden.

Mir kommt es glatt so vor, als hätte der Mitarbeiter, welcher diesen Vorfall bearbeitet hat, nicht einmal den verfassten Bericht gelesen. Sonst würde er wissen das der Vertriebspartner nun der letzte wäre an den wir uns wenden würden.

Es ist eine Frechheit wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

Sie hat nie einen der genannten Verträge unterschrieben, nie eine Vertragsbestätigung erhalten, geschweige denn die Handys oder Simkarten der Verträge erhalten.

Ich selber habe sofort meinen Vertrag bei Base storniert, da es das letzte Unternehmen ist, bei dem ich noch ein mal Verträge abschließen würde.

Als wir übrigens Fragen an Base stellen wollten, da der Vertriebspartner uns keine Auskünfte über die abgeschlossen Verträge geben wollte, haben diese unter der Hotline 1140 kaum kooperiert und uns ständig andere Rufnummer gegeben, so dass jeder Anruf schön 1,00 Euro gekostet hat und wir nach einem Tag telefonieren auf super schmackhaften c. a 50,00 Euro waren nur um die Hotlines von Base anzurufen.

Alles in allem hat ein Vertriebspartner eine Basekundin betrogen, genötigt und gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Denken Sie Base hat dies Interessiert? Kein einzigen Satz im schreiben bezüglich diesen Vorfalles. Nur das die Verträge gültig sind.

Soetwas habe ich noch nie erlebt! Frechheit!

Ich werde jedem in meinem Umfeld davon abraten jemals noch einmal einen Vertrag bei Base abzuschließen. Wie sagt man so schön:

Mundpropaganda ist das beste Marketing eines Unternehmens.; )

Meine Forderung an BASE: Sofortige Stornierung aller nicht rechtsgültigen Verträge (3 - 5 Verträge)

07.07.2014 | 00:17
von Pierre Krey | Regelverstoß melden
Hallo Reclaboxer,

sie hat lediglich einen Vertrag über ein Tablet abgeschlossen und unterschrieben.

Der Rest wurde ohne ihre Einwilligung auf ihrem Namen abgeschlossen.

Also bevor man hier Dreck behauptet von wegen sie würde sich nichts durchlesen, erstmal nachfragen Kollege.

Endgeräte für die Verträge die auf Ihrem Namen nun laufen hat Sie nie erhalten. Auch keine Vetragsbestätigung nachhause geschickt bekommen. Was man normalerweise zugesendet bekommt, wenn man etwas abschließt.

Der Anbieter behauptet sogar, dass Bestätigungen verschickt worden sind. Diese sind nie eingegangen, sonst hätte man schon früher handeln können und sagen können das diese Verträge nicht von Ihr abgeschlossen worden sind.

Datenschutz? Also als Unternehmer muss ich für den Schutz der Daten meiner Kunden, welche diese bei mir für Verträge hinterlegen Sorgen. Wenn Daten abhanden kommen informiere ich die Polizei und vielleicht die Kunden selber, da Kopie des Personalausweises und Kopie der Bankkarte sensible Daten beinhalten und in Händen von Trickbetrüger mit diesen beiden Dingen so ziemlich alles bestellt, so wie abgeschlossen werden kann.

Also wenn Fragen bestehen FRAGEN und nicht irgendwas behauptet! ; )

11.07.2014 | 14:54
von Pierre Krey noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.07.2014 | 23:26
von Pierre Krey endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst