Von Geheimshop.de beantwortete Beschwerde. | 508 Views | 11.08.2009 | 12:05 Uhr
geschrieben von Joachim Schaumburg

Geheimshop.de (Nuernberg)

Keine Rückerstattung des Kaufpreises trotz Zusage

Auch ich kaufte beim Geheimshop zwei ferngesteuerte Panzer für meine Enkelkinder. Schon beim Auspacken stellte ich Mängel fest - bei einem Panzer war die Kette gebrochen. Nach fünf Minuten Betrieb des zweiten ging nichts mehr. Also setzte ich mich mit dem Geschäftsführer Torsten Mayer (nach vielen vergeblichen Versuchen) in Verbindung um zu reklamieren.

Schriftlich machte ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und bat um Rückerstattung des Kaufbetrages mit Angabe meiner Bankverbindung. Ich bekam eine Zusage, sollte die Versandkosten jedoch selbst übernehmen, was ich auch tat. Nach etlichen Mahnungen erhielt ich nach langer Zeit die Antwort, dass der Betrag innerhalb drei Werktage auf mein Konto überwiesen wird.

Nach ca. drei Wochen hatte ich noch keine Gutschrift auf meinem Konto und fragte erneut nach. Antwort, ich solle meine Bankverbidung mitteilen, was ich wieder tat. Geld kam nicht. Wieder mahnen, wieder Frage nach der Bankverbindung. Geld ist bis heute nicht da.

Habe jetzt dem Geheimshop eine negative Bewertung bei eBay eingestellt. Darauf hin meldeten sich auch weitere Geprellte bei mir. Auch Herr Torsten Mayer wollte jetzt das Geld schnell überweisen und bat wieder um Bankverbindung.

Jetzt habe ich ihm eine Frist bis zum 15.8.09 gesetzt unter Androhung, Einschalten der Staatsanwaltschaft bei Nichtzahlung. Weitere Geschädigte können sich gern der Anzeige anschließen. Ich habe den Fall auch eBay gemeldet. Die Antwort, die ich erhielt, hatte nichts mit meiner Schilderung zu tun und war sehr unzureichend mit vielen Verweisen auf auf nicht bezogene Links.

Meine Forderung an Geheimshop.de: 35,- Euro

25.08.2009 | 11:38
Firmen-Antwort von: Geheimshop.de
Abteilung: Kundenmanagement

Anonyme Beschwerde - sagt alles - wohl ein Mitbewerber sonst würden hier wohl irgendwelche verwertbaren Daten mitgeteilt werden...!

Wie immer gilt dass bei sowas immer schnell geschossen wird und sich bisher noch alles aufgeklärt hat.

geheimshop

22.08.2009 | 11:04
von C. Liebig | Regelverstoß melden
Tja, wohl doch kein Einzelfall, Herr Meyer!

28.08.2009 | 18:25
von Daniel | Regelverstoß melden
Wenn man bei eBay nur einmal die schlechten und neutralen Bewertungen des Geheimshops separiert, scheint der Vorwurf des Herrn Schaunburg nicht unberechtigt. (Zumindest kein Einzelfall.)
Da hier sehr viele Probleme bezüglich einer Kontaktaufnahme, defekter Ware, ausstehender Rückzahlungen bzw. Nachlässen und falsch gelieferter Ware vorliegen.

30.09.2009 | 22:27
Wer seinen Enkeln Panzer schenkt, der hat es nicht besser verdient.

04.06.2010 | 23:26
von Frank D. | Regelverstoß melden
Habe einen Katzenkratzbaum und ein Laptop-Tisch bei Geheimshop per Rechnung bestellt! Ich wunderte mich, warum keine Bestellbestätigung per eMail kam. Na gut, ich wartete mindestens drei Wochen vergebens auf die Ware. Da dann immer noch nichts kam, bestellten wir die gleiche Ware nochmals unter einem anderen Namen, die dann auch nach ca. einer Woche per Rechnung ankam. Bei dem Laptop-Tisch war die Beleuchtung defekt, wo man mir aber 50% Rabatt anbot! Ok, alles gut soweit, nun werden wir von einem Inkassobüro bombandiert, unsere erste Bestellung per Vorauskasse nicht bezahlt zu haben. Also, irgendwas muß da im System falsch gelaufen sein. Fazit, wir bestellen bei denen nichts mehr!