572 Views | 19.01.2016 | 14:34 Uhr
geschrieben von Ronnny Becker

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

5000 Euro TV nach 2 Jahren defekt

Ich habe mir vor genau 2 Jahren einen Philips 65PFL9708 S/12 (65 Zoll, 4K TV) gekauft. Leider hatte das Gerät schon bei Auslieferung Probleme mit Software, träge Fernbedienung, selbsständiges ein-ausschalten und andere kleinere Fehler.

Jetzt, auf den Tag genau nach 2 Jahren hat sich das Gerät komplett verabschiedet.
Nach mehreren Telefonaten mit Philips, neuem Aufspielen der Software und anderem
hat man sich entschlossen einen Reperaturservice zu beauftragen.
Nach 3 erfolglosen Versuchen das Gerät zu reparieren wurde es letztendlich von Philips Reperaturservice RTS abgeholt.

Ich bin jetzt seit über 2 Monaten ohne TV Gerät.
Vor 4 Tagen kam eine E-Mail mit zweizeiligem Inhalt. bitte senden Sie uns die Kaufrechnung
zur Erstellung einer Gutschrift. -keine Erklärung, nichts über den Verbleib meines 5000 Euro Fernsehers.
Seit 3 Tagen versuche ich den Reperaturservice zu erreichen. nur Warteschleife mit anschließendem Rauswurf aus der Leitung. Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert.

Keine Ahnung in welcher Form die Gutschrift kommen soll und auch nicht von wem überhaupt.?

Philips kann mir ab jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. Vetragspartner wäre der Händler bei dem ich gekauft hätte.

Alles mehr als lächerlich und unbefriedigend.

Ich will doch nur wieder TV schauen. sonst nichts.
Ich bin Ratlos wie ich weiter vorgehen soll.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Umgehende Rückerstattung oder endlich ein neues Gerät. Ich will TV schauen! mehr nicht.

19.01.2016 | 22:33
von Thorsten Berg | Regelverstoß melden
Hallo,

etwas ähnliches hab ich mit dieser Firma auch erlebt.
Mein Fernseher hat zwar auch nur 2000 Euro gekostet, aber er war nach 3 Jahren defekt.
Ich wurde von Philips aufgefordert diesen bei einer Vertragswerkstatt vorbei zu bringen. Diese teilte mit mit der Fernseher sei nicht mehr reparabel da es keine Ersatzteile mehr gibt (nach 3 Jahren).
Kulanterweise wurden mir 320 Euro angeboten, wenn ich mir einen neuen Philips Fernseher bei einem Vertragshändler kaufen würde.
Bei genauerem Hinsehen war dieses "tolle" Angebot eine Frechheit, da der Händler die Fernseher völlig überteuert anbietet. Am Ende wären es weniger als 100 Euro gewesen.
Von Philips kam darauf nur eine Standard Antwort: Stellen Sie sich nicht so an. die meisten Kunden sind mit uns zufrieden.
Für mich heisst es: NIE MEHR PHILIPS
Ich hoffe Sie haben mehr Glück.
Grüße