Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 198 Views | 28.11.2016 | 20:00 Uhr
geschrieben von Tom Kintzinger

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Magdeburg)

Kündigung per Fax nicht akzeptiert, da nicht in Textform (Brief)

Mit Vernebelungstaktik Vertrag verlängern.

Leider versucht Gas.de eine Vertragsverlängerung bei Kündigung über die Behauptung die Kündigung sei nicht in Briefform, wie in den AGB beschrieben, erfolgt.

Dort steht jedoch:

(4) Kündigungen bedürfen der Textform. Die Möglichkeit einer schriftlichen Kündigung

ist dadurch nicht ausgeschlossen.

wobei diese Formulierung an sich schon falsch ist. Textform? dadurch nicht schriftliche Kündigung ausgeschlossen? Das bedeutet doch, das eine schriftliche Kündigung per Brief möglich ist, neben allen anderen Formen, die nicht mündlich sind.

Gas.de versucht, durch Behauptungen und unklare Formulierungen Kunden festzuhalten bei überhöhten Preisen.

Habe per Fax eine Frist gesetzt, dann soll sich mein Anwalt drum kümmern.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Kündigungsbestätigung zum korrekten Termin

28.11.2016 | 21:51
von Tom Kintzinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gas.de reagiert erst dann, wenn sie mit der Gesetzeslage und Klagedrohung konfrontiert werden. Dann heisst es, wir gewähren ohne das ein Rechtsanspruch besteht. das ist falsch. der Anspruch besteht. eine Klage riskieren sie nicht