Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 416 Views | 01.12.2017 | 12:24 Uhr
geschrieben von Reinhard Würfel

Grüner Funke (Hamburg)

Neukundenbonus nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: EGGF214785113

Auf der Gas-Abschlussrechnung vom 28.112017 fehlte der vertraglich zugesagte Neukundenbonus. Auf Nachfrage bei Grüner Funke wurde mir mittgeteilt, ein Bonus würde mir wegen gleichzeitigem Gas bzw Stromvertrag und Betreiben einer Photovoltaikanlage nicht zustehen. Am 30.12.2017 würde ich telefonisch damit konfrontiert, aus Kulanz eine Zahlung von 68,71 zu akzeptieren. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Mit der einmaligen Zahlung würde ich auch auf den Neukundenbonus aus Stromvertrag verzichten Ich werde diese Zahlung natürlich nicht annehmen und erwarte von Grüner Funke die Auszahlung des 15% Neukundenbonus für den Gasvertrag und den Stromvertrag. Als Ratschlag für alle die bei Grüner Funke einen Vertrag abschliessen wollen: nicht zu empfehlen.
Meine Forderung an Grüner Funke: Auszahlung des Neukundenbonus

01.12.2017 | 12:24
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Herr Würfel, wir werden uns umgehend mit Ihnen bezüglich Ihres Anliegens in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Grüner Funke Service-Team

01.12.2017 | 21:34
von Reinhard Würfel | Regelverstoß melden
Grüner Funke soll keine leeren Versprechungen abgeben sondern handeln.
Frist zur Auszahlung des Neukundesbonus bis zum 10.12.2017 oder die Angelegenheit wird meinem Anwalt übergeben. Wann wird Früner Funke als Strom oder Gasanbieter endlich aus den Verkehr gezogen?

01.12.2017 | 21:36
von Reinhard Würfel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.12.2017 | 21:50
Nachricht von Grüner Funke 01.12.2017, 21:33 Uhr

Sehr geehrter Herr Würfel,

vielen Dank, dass Sie sich an Grüner Funke gewandt haben.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass eine Bonuszahlung leider nicht möglich ist.

Für Ihren Vertrag EGGF214785113 besteht kein Bonusanspruch. Folgende Kriterien entsprechen nicht unseren Voraussetzungen:

Einspeisung einer Photovoltaik

innerhalb der letzten 6 Monate an der gleichen Abnahmestelle bereits durch uns beliefert wurden

Weiterer Bonusvertrag vorhanden

Zusätzlich finden Sie Informationen zu Bonusansprüchen auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

01.12.2017 | 21:53
Diese Geschäftsbedingungen gibt es allerdings nicht. Erfindung von Grüner Funke

02.12.2017 | 10:50
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

02.12.2017 | 13:26
von Reinhard Würfel | Regelverstoß melden
Hatte bei Abschluss des Gas und Stromvertrages auch gedacht das Grüner Funke seriös ist.
Da seitens zahlreicher Gerichtsurteile die Klauseln in den AGB von Grüner Funke als ungültig verworfen wurden um dann den Bonus zu verweigern werde ich auch einen Rechtanwalt beauftragen, sollte Grüner Funke nicht binnen einer Frist von 10 Tagen denn Neukundenbonus von 15% auszahlen. Die Rechtslage ist meiner Seite.

02.12.2017 | 13:40
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

04.12.2017 | 22:13
von Reinhard Würfel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.12.2017 | 22:47
Nachricht von Grüner Funke vom 05.12.2017
————————————————————
Sehr geehrter Herr Würfel,
hinsichtlich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass wir heute Ihre Schlussrechnung korrigiert und den Neukundenbonus gewährt haben.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme bitte stets Ihre Vertragsnummer an.
Ihre Vertragsnummer: EGGF214785113
Ihr Grüner Funke Service-Team
——————————————
Sobald ich die Gutschrift erhalten habe werde ich den Fall schliessen

11.12.2017 | 22:19
von Reinhard Würfel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute eine Gutschrift von Grüner Funke erhalten, obwohl ich nicht mehr damit gerechnet habe.

11.12.2017 | 22:25