Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 358 Views | 06.02.2018 | 22:30 Uhr
geschrieben von Klaus Grothe

pearl.de (Buggingen)

Eine nicht brauchbare Stirnlupe verkauft

Bestell-/Kundennummer: 14303067-9

Ich hatte bei Pearl GmbH eine Stirnlupe „Profi“ bestellt. Im Begleitschreiben Lieferumfang sollte es eine Ersatzbirne für die Lupe geben. Sie war nicht vorhanden. Als ich die Stirnlupe testen wollte, stellte ich fest, dass der Bügel, welcher über die Stirn verläuft und aus Hartplastik besteht, mir sehr heftige Schmerzen an der Stirn verursacht. Durch die Lupen, welche verschiedene Stärken haben, bekomme ich nach etwa 3-4 Minuten heftige Kopfschmerzen.

Wie mir später mitgeteilt wurde, hängt das Fehlen der Ersatzbirne mit einem Druckfehler zusammen, da es sich um eine LED handelt. Da die Stirnlupe in der Form nicht von mir zu gebrauchen ist, wollte ich sie zurückschicken. Nach meinem Empfinden ist dieses Teil ein Fall für den Schrott.

Die Pearl GmbH argumentiert nun, bei Nichtgefallen, hat der Käufer die Rücksendekosten zu tragen, was meiner Ansicht nach eine Frechheit ist. Das hat mit Nichtgefallen schon nichts mehr zu tun. Die Stirnlupe ist schlicht und einfach gesundheitsschädlich. Nie wieder Pearl.

Meine Forderung an pearl.de: Rückerstattung der Portokosten.

07.02.2018 | 12:47
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center

Wir bedauern, dass Sie einen Retourenschein erhalten haben, bei dem
Sie die Kosten der Rücksendung tragen sollen.In der Anleitung der AGT Stirnlupe "Profi" ist ein Fehler vorhanden,
den wir zu entschuldigen bitten. Die Stirnlupe hat eine LED, die
nicht ausgewechselt werden kann.
Wir werden Sie in Kürze persönlich kontaktieren und hoffen, dass Sie
mit unserer Regelung zufrieden sind.

18.02.2018 | 21:36
von Klaus Grothe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden