Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 272 Views | 01.03.2018 | 16:37 Uhr
geschrieben von Duc Ng

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Klassiker: Uploadfehler für Cashback. Aber der Kundenservice! OMG

Mir fehlen die Worte zum Kundenservice. Ich hätte nicht gedacht, dass die Hürde für Cashback dermaßen hoch ist.

Dass das Upload-Tool für den Upload der ersten Rechnung für Cashback seit Wochen nicht funktioniert, das ist natürlich praktisch für Check24 und die Lösung des technischen Problems kann ruhig bis nächstes Jahr dauern. Hürden "unabsichtlich" zu schaffen, um Cashbackzahlungen zu erschweren sind aber nicht nur bei Check24 zu beobachten, daher kein großes Problem.

(Zur Fehlermeldung: "Hoppla, das hat nicht geklappt! "; Dateigröße und Format passen. Habe sogar versucht die Originaldatei in PDF, JPG und PNG umzuwandeln, natürlich immer unter 3MB Dateigröße. Hatte gehofft die Hürde hätte sich mit JPG (Eund einer statt zwei Seiten) gemeistert.)

dsl-bonus spider monkey check24.de ist die offizielle Email für DSL-Cashbacks als Alternative. (Steht direkt unter Upload-Tool)
Vor genau einer Woche die Email mit Rechnung abgeschickt. Heute angerufen, angeblich nichts angekommen.
(Ok, Hürde scheint größer zu sein als gedacht)

Aber was jetzt kommt, hat es echt in sich.

Während des Telefonats habe ich gesagt, dass ich die Email-Adresse "dsl-bonus spider monkey check24.de" per Copy&Paste in meine neue Email (Yahoo) eingetragen habe als erster Empfänger. Als zweiter Empfänger ist meine andere Email-Adresse (Outlook) zur Kontrolle eingetragen. Während (!) des Telefonats abgeschickt: Bei mir (Outlook) angekommen, bei der Frau am Telefon nicht. Sie hatte mir die Email-Adresse "dsl-bonus spider monkey check24.de" noch einmal buchstabiert und ich habe sie nochmals eingetippt und nochmal abgeschickt. Bei mir ein zweites Mal (Outlook) angekommen, bei ihr nichts.

Dann habe ich den Vorgang mit einer fastvergessenen Email-Adresse (iCloud) wiederholt und als Absender natürlich wieder die Check24- und meine Yahoo-Adresse (während des Telefonats). Bei mir (Yahoo) kam sie an, bei Check24 nicht. Die Frau am Telefon sagte, dass sie nur sagen kann, dass sie nichts erhalten habe und dass ich noch einmal meine "Black-List" überprüfen soll.

Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als meine Rechnung mit der Auftragsnummer an ein paar andere allgemeinere Email-Adressen des Kundenservices von Check24 zuschicken und zu hoffen, dass es klappt. Ich bin doch gerade sehr geschockt, da ich schon sehr viele Verträge bei Check24 abgeschlossen habe, aber hier das erste Mal mit Cashback.
Aber ob die Konkurrenz bei Cashback geringere Hürden stellt?
Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren nach der heutigen Erfahrung.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 85€ Cashback auf DSL

01.03.2018 | 16:37
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer DSL-Bestellung und das freundliche Telefonat.

Wir können Ihre Verärgerung über unser Upload-Tool und die Erfahrungen mit unserem Kundenservice sehr gut nachvollziehen. Es ist uns wichtig, unseren Kunden einen hervorragenden und unkomplizierten Service zu bieten. Bei Ihrem Anliegen ist uns das nicht gelungen. Hierfür entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen.

Wie telefonisch besprochen, haben wir heute den Eingang Ihrer Rechnung per E-Mail bestätigt und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback innerhalb von zwei Wochen ausgezahlt wird. Die Erstattung erfolgt auf das bei der Bestellung angegebene Bankkonto.

Sollten Sie noch weitere Rückfragen haben, können Sie uns gerne auf unsere E-Mail antworten.

Ihr CHECK24-Team

20.03.2018 | 21:29