Durch DHL gelöste Beschwerde. | 163 Views | 16.03.2018 | 15:55 Uhr
geschrieben von Lisa Fuhrmann

DHL (Bonn)

Geisterfahrer? Abstell-Okay - bequemer Service oder böse Falle?

Es geht um mein Paket mit der Sendungsnummer JJD1405101221420.

Ich hatte bei eBay zwei Pozellantassen ersteigert, diese wurden am 14.03.2018 mit DHL versendet und sollten laut der Sendungsverfolgung am 16.03.2018 ankommen.
Ich hatte an dem Tag frei und kann aus meinem Fenster die Strasse gut beobachten.

Um 14:30 habe ich aus dem Fenster ein DHL-Fahrzeug gesehen, dass auf der Straße einige Minuten gestanden und dann weiter gefahren ist.
Aus dem Auto ist keiner ausgestiegen, und ich habe mich noch gewundert, da ich wusste, dass ein Paket zugestellt werden sollte.
Wenige Minuten später habe ich in dem Sendungsverlauf mit Überraschung festgestellt, dass mein Paket als "erfolgtreich zugestellt an einem Wunschort" markiert ist.

Das Problem ist nun, dass nichts abgestellt wurde, da aus dem Auto keiner ausgestiegen ist! Ich habe trozdem auf unserem Grundsctück nachgeschaut
und logischerweise nichts finden können.

Es existiert eine Abstellgenehmigung. Der darin bestimmte Ort ist vom Haus aus einsichtig, ich war zum angeblichen Abstellzeitpunkt auch zu Hause und konnte den Fahrer gut beobachten.
Die Zustellbenachrichtigung, in der Abstellgenehmigung als erforderlich vermerkt, erfolgte nicht.

UNMÖGLICH.

Meine Forderung an DHL: Paket zustellen.

16.03.2018 | 16:29

23.03.2018 | 17:15