Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 70 Views | 12.07.2018 | 12:16 Uhr
geschrieben von Christopher Heinke

Verlust von Warenwert - 220,00 Euro wird nicht bearbeitet

Seit ca. 20-25 Jahren versende ich regelmäßig mit Hermes. Bisher alles ohne Probleme. Aber dann ... habe Anfang April ein Paket per Hermes nach Belgien geschickt. Dort konnte es angeblich nicht zugestellt werden (obwohl dies schon mein drittes Paket zur gleichen Adresse gewesen ist ...). Seit Mai befindet sich das Paket mit unverändertem Status angeblich in der Rücksendung. Ich habe dem Käufer den Betrag natürlich zurückerstatten müssen (220,00 Euro). Seit 8 Wochen versuche ich nun wöchentlich telefonisch mit den Servicemitarbeitern von Hermes zu einer Lösung zu kommen. Die Mitarbeiter waren immer freundlich aber leider nicht hilfreich. Ich wurde immer um Geduld gebeten und es wurde mir in jedem Telefonat zugesagt, dass sich die zuständige Abteilung innerhalb von 5 - 7 Tagen telefonisch bei mir melden würde. Natürlich hat es keinen einzigen Rückruf gegeben. Vor drei Wochen habe ich dann mit allen geforderten Unterlagen (Überweisungsbelege, Paketschein, genaue Beschreibung von Paket und Inhalt usw.) eine Verlustmeldung eingereicht, die - ihr erratet es schon - natürlich nicht bearbeitet wird. Der heutige Anruf hat mir dies leider bestätigt. Keine Bearbeitung jetzt seit Mai. Verlust bisher 220,00 Euro Warenwert, diverse Euros an Telefonkosten und meine Nerven liegen langsam echt blank. Ich glaube, dass Hermes einfach versucht solche Anfragen durch Aussitzen und Ignorieren zu lösen. Als Kunde gibt man irgendwann einfach auf oder schaltet einen Rechtsanwalt ein. Wer mir einen Tipp geben kann, wie ich weiter verfahren kann. .. bitte gerne!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Verlusts (220,00 Euro + Telefonkosten)

12.07.2018 | 15:45
Abteilung: Social Service

Hallo Christopher Heinke,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 171340", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.07.2018 | 14:11
von Christopher Heinke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde jetzt zu meinen Gunsten entschieden und Hermes hat auch anschließend zeitnah den Betrag zurückgebucht. Die Kosten für die zahlreichen Anrufe bei der Hermes Telefonhotline wurden allerdings nicht erstattet. ..