Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 214 Views | 05.02.2019 | 21:21 Uhr
geschrieben von Enrico Karras

Abzocke bei Sendungsverfolgung

Ich muss mal meinen Frust loswerden. Warte seit 3 Tagen auf eine CD-Box. Laut Sendungsverfolgung war der Fahrer jeweils zwischen 18:30 und 19:30 Uhr an meiner Tür.

Ich war den ganzen Tag (Sonnabend) zu Hause, habe alle Termin abgesagt (bin nur am WE zu Hause). Weder ein Klingeln noch eine Karte oder sonstige Lebenszeichen. Aber frech als "Kunde nicht erreichbar" scannen.

Konnte jetzt erst, nach 3. erfolgloser Zustellung, eine Umleitung in ein Paketshop veranlassen - warum geht das nicht gleich? Ist doch besser für alle Beteiligten - und kann dann frühestens ab Dienstag 16:00 Uhr an die Ware. Wieder ein Unding, aber ich hoffe, dass es dann endlich klappt.

Service geht anders, für mich bleibt Hermes weiterhin die größte Servicewüste im Paketdienst.

Ich arbeite selbst im Terminorientierten Dienstleistungsbereich, und mir wird der Hintern aufgerissen, wenn meine Termine platzen oder mein LKW nicht leerer wird.

Fakt ist, wenn ich einen Termin anbiete, zusichere und mir extra bezahlen lasse, dann hat der Logistikpartner auch die Haftung für deren Umsetzung.

Ich brauch die CD nicht gleich oder sofort, kann mit 1 Woche Lieferung leben, aber wenn es heißt: Er kommt dann und dann, dann erwarte ich auch das er dann und dann kommt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umsetzung der Lieferzusage

06.02.2019 | 14:24
Abteilung: Social Service

Hallo Enrico Karras,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die Verspätung.

Die Sendung wurde heute im PaketShop abgegeben und liegt dort zur Abholung bereit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.02.2019 | 04:44
von Enrico Karras gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat sich entschuldigt, aber trozdem werd ich einen Bogen um Hermes machen.

08.02.2019 | 04:56
von Enrico Karras | Regelverstoß melden
 spider monkey Max M.

Wo die Überschrift herkommt mit "Abzocke" keine Ahnung. Abgezockt wurde ich ja nicht.

Was die "voraussichtliche Zustellung betrifft: Da ist nichts mit voraussichtlich, da ja am Telefon das Datum benannt und eine Zustellung zugesichert wurde (Lieferzusage). Voraussichtlich wäre dann in diesem Fall lediglich die Uhrzeit, wenn dann eine genannt worden wäre. Wie schon erwähnt, ich war den ganzen Tag (Sonnabend) zu Hause, nur kam da niemand, und Sonntag früh stand in der Sendungsverfolgung:

Kunde nicht angetroffen

Also was jetzt? Soll ich das nun auch noch tolerieren? Ich glaube nicht.

08.02.2019 | 04:56