Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 78 Views | 20.06.2019 | 06:00 Uhr
geschrieben von Kevin Ballhorn

Kofferalbtraum ohne Ende in Sicht!

Meine Mama am 12.06.19 einen Auftrag für eine Kofferabholung erstellt und die Koffer hätten gestern abgeholt werden müssen, damit diese auch pünktlich am 21.06.19 in NRW ankommen.

(Lieferzeit 1-2 Tage, habe mich aber im Vorfeld erkundigt und gesehen, dass am 20.06.19 in NRW ein Feiertag ist, also beabsichtigt 3 Tage einberechnet)

(Abholung = Berlin/ Lieferadresse = Medebach in NRW)

Gestern bekam meine Mama aus Medebach einen Anruf mit folgender Nachricht: Hallo Frau B., Hermes ist hier und möchte die Koffer für Sie abholen. [Fehler Nummer 1! ]

Dann rief ich bei Hermes an, um mich zu erkunden, wie es sein kann, dass ein Fahrer zu der Lieferadresse geschickt wurde, um die Koffer entgegenzunehmen.

Antwort: Es handelte sich womöglich um einen Fehler im System. Abholung erfolgt garantiert bis 20:00 Uhr (Gestern).

-Natürlich kam niemand.

Also rief ich gestern um 20:20 Uhr noch einmal an, um mich zu erkunden, wo denn der Fahrer bleibt.

Antwort: Ihr Auftrag wurde storniert!

Ich: Junge Frau, das kann nicht sein, denn es wäre nur möglich etwas zu stornieren, wenn ich es selber storniere, was nicht der Fall gewesen ist. (Ich habe 12:00 Uhr Zuhause gesessen und das für nichts)

Ich möchte einfach die Dienstleistung, für die ich bereit gewesen wäre zu zahlen.

Es sollte sich schon längst einer von der "Fachabteilung" bei mir gemeldet haben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Einwandfreie Lieferung bis Freitag, den 21.06.19

20.06.2019 | 14:33
Abteilung: Social Service

Hallo Kevin Ballhorn,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Abholauftrag nicht durchgeführt wurde.

Die Abhol- und Zustelladressen wurden uns vertauscht übermittelt. Daher wurde die Abholung in Medebach versucht, woraufhin der Abholauftrag vor Ort storniert wurde.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.06.2019 | 22:37
von Kevin Ballhorn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Mama hatte 1 Minute nachdem Sie den Fehler bemerkte bei Hermes angerufen und das ganze wurde geändert. Ich habe bestimmt 10x angerufen und mir wurde jedes mal bestätigt, das Lieferadresse und Abholadresse korrekt sei. Wir erhielten noch einen Anruf von Hermes (Handynummer) und die Koffer wurden trotz Feiertag in NRW pünktlich am Freitag in Medebach zugestellt, also alles bestens.

Mit freundlichen Grüßen.