Von Druckerpatronen.de beantwortete Beschwerde. | 174 Views | 23.06.2019 | 14:16 Uhr
geschrieben von Gerhard Beyer

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Fragwürdiges Geschäftsmodell mit überfälligen Forderungen

Gestern erhielt ich wie wohl viele andere ein Schreiben der RA Kanzlei Menze.

Die Forderung 113,24 Euro.

Dieser setzt sich zusammen, 38,00€ Warenwert, Bestellung vom 09. Mai 2019 und 58,50€ und 11,70 € Porto Gebühren + 5,-€ Mahngebühr.

Da ich weder Rechnung, noch wie im Anschreiben RA genannt Mahnung bekommen habe, muss ich dieser Forderung widersprechen.

Ich bin bei Druckerpatronen.de Kunde seit 2017, habe schon etliche Bestellungen getätigt.

Ich habe den Betrag von 38,00 € nebst Mahnkosten von 5,00€ zusammen 43,00 € sofort nach dem ersten Schreiben der Anwaltskanzlei überwiesen. Daraufhin erfolgte eine weitere Zahlungsaufforderung der Kanzlei Menze.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Rücknahme der Inkassogebühren und Erledigungsvermerk der Kanzlei Menze

25.06.2019 | 16:25
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Ihnen das Inkassoverfahren passiert ist. Bei Stammkunden wird schonmal eine Woche länger gewartet oder nochmal gemahnt, aber grundlegend ändert das nichts an der Thematik.

Die Emailadresse war dieselbe wie in den Aufträgen zuvor, Sie haben alle Emails von uns erhalten und es war keine große Bestellung.

Die Frage bei diesen Beschwerden ist eigentlich warum kam es dazu und wo liegt die Lösung. Wieviele Emails muss ein unternhemen schicken bis ein Kunde zahlt. Man kann immer eine Zahlung vergessen, aber drei Emails sollten eigentlich ausreichen.

ihr Druckerpatronen.de Team

25.06.2019 | 23:04
von Gerhard Beyer | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Antwort. Leider sind aber gerade diese E-Mails nicht angekommen (auch nicht im Spam-Ordner). Viele Werbemails sind vor- und nach diesem Zeitraum angekommen aber nicht die Rechnung und die Mahnungen! Hier muss also wie bei einigen anderen Kunden auch der Fehler bei Druckerpatronen.de liegen. Der Kunde muss es dann mit teuren Inkassogebühren ausbaden. Dies ist absolut inakzeptabel. Ich werde es auf eine Klage ankommen lassen und die Verbraucherzentrale über diesen Vorgang informieren.

27.06.2019 | 11:56
von Druckerpatronen.de Office GmbH

Guten Tag Herr Beyer,
Sie können natürlich gerne klagen und sich überall melden, wenn es für Sie Sinn macht. Aber wir werden nachweisen können, dass die Emails vorschriftsmäßig versandt wurden und kein Fehler unsererseits vorlag.
Ich habe den Nachweis, dass die Zahlungserinnerung auch auch die Mahnung rausgingen und auch fristgerecht, sogar ein paar Tage später als sieben Tage, die angegeben sind. Das weitere liegt nicht in meiner Hand und Erfolg wird es nicht haben. Ich rechtfertige mich gerne und erkläre auch immer gerne wenn etwas schief gelaufen ist, wir sind auch nicht fehlerfrei, aber hier sprechen Fakten, da hilft keine weitere Erläuterung mehr.
ihr Druckerpatronen.de Team

29.06.2019 | 16:15
von Gerhard Beyer | Regelverstoß melden
Hallo Druckerpatronen.de Team,

wie kommen Sie darauf, dass ich klagen kann/muss? Wenn, dann müssen Sie klagen. Nicht einmal das scheinen sie zu verstehen, geschweige denn, wie man mit ehrlichen Kunden umgeht. Sie können die E-Mails ja vorschriftsmäßig versendet haben. Angekommen sind sie jedenfalls nicht und auch nicht im Spam-Ordner. Fehler können passieren. Man kann ja hier und anderswo lesen, dass es etliche Kunden betroffen hat. Da kann man ja auch mal bei sich selbst nach dem Fehler suchen. Ich schreibe hier nicht aus langer Weile sondern weil ich mich ungerecht behandelt fühle. Leider scheinen Sie auch nicht zu wissen, dass nicht das Absenden der Rechnung sondern der Zugang beim Empfänger entscheidend ist. Fakt ist, diese ist nicht angekommen.
Da die Zahlung meinerseits bereits erfolgt ist wäre es am einfachsten die Angelegenheit hier zu beenden.