Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 131 Views | 07.08.2019 | 20:56 Uhr
geschrieben von Susanne Jeske

Rücksendung des Pakets an Absender trotz richtiger Adresse

Bestell-/Kundennummer: 01196106831538

am 15.07.2019 habe ich ein Paket von Wiefelstede aus per Shop-to-Shop-Versand an einen Hermes-Shop in Delmenhorst geschickt, natürlich mit dem Namen des Empfängers, wie im Online-Formular ja auch abgefragt.

Im Zentrallager Bremen lag das Paket laut Sendungsverfolgung über eine Woche ohne weitere Bearbeitung. Nach meiner Anfrage bei Hermes änderte sich der Status auf: wird in Bremen aufbewahrt. Ich bekam eine E-Mail von Hermes, dass mein Paket am 29.7., also 14 Tage nach Versand, zwischen 8:00 und 20:00 Uhr bei mir ankommen würde. Auf meine Rückmeldung, dass ich das Paket nicht haben wolle, weil ich nur der Absender sei, bekam ich ein paar Tage später die Information, dass der Empfängername fehlen würde und das Paket daher an mich zurückgeschickt worden sei.

Es ließ sich offenbar daran auch nichts mehr ändern, obwohl ich sofort antwortete, dass die Adresse vollständig sei. Mein Screenshot des Paketaufklebers als Beweis und meine daraus resultierende Bitte um Rückzahlung der Versandkosten wurden gar nicht mehr kommentiert. Ich erhielt nur eine weitere E-Mail, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde und ich mich mit diesem in Verbindung setzen solle wegen einer neuen Zusendung. Ich habe auf den erneuten Hinweis verzichtet, dass ich ja die Absenderin bin … Ich fühlte mich wie in einer Endlosschleife.

Ach ja, das Paket konnte ich mittlerweile zähneknirschend wieder in Empfang nehmen, natürlich mit der korrekten Adresse, nun aber zusätzlich mit dem Aufkleber von Hermes versehen, dass die Adresse nicht vollständig sei.

Laut Sendungsverfolgung ist das Paket allerdings nie im Hermes-Shop in Delmenhorst angekommen. Auch der Empfänger hatte vergeblich im Shop nach dem Paket gefragt. Von allen hier genannten Details habe ich Kopien bzw. Screenshots. Eine weitere E-Mail mit einer Bitte um Erstattung der Versandkosten blieb bisher unbeantwortet. Und das ärgert mich am meisten.

S. Jeske

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versandkosten

08.08.2019 | 12:19
Abteilung: Social Service

Hallo Susanne Jeske,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Gerne erstatten wir Ihnen das Porto.

Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit der Sendungsnummer und Ihrer Bankverbindung (IBAN und BIC) an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 197142".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.08.2019 | 10:31
von Susanne Jeske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Porto wurde zurückerstattet. Vielen Dank!