Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 150 Views | 13.08.2019 | 08:25 Uhr
geschrieben von Nadine Glaser

Verlustmeldung - Hermes zahlt den Schaden nicht

Ich habe am 17. Juli 2019 über eBay-Kleinanzeigen einen Privatkauf getätigt. Das Paket wurde per Hermes an mich Versand und sollte am 25.07.2019 zugestellt werden. Da das Paket nicht ankam und sich auch in der Sendungsverfolgung nichts getan hat, habe ich beim Verkäufer und parallel über die ReclaBox am 31.07.2019 nachgefragt, wo denn mein Paket ist. Hier erhielt ich dann die Auskunft durch Hermes, dass das Paket beschädigt und entsorgt wurde. Schon mal ein absolutes Unding, dass man diese Info erst auf eigene Nachforschungen erhält.

Nachdem ich dann eine Verlustmeldung bei Hermes ausfüllen musste, erhielt ich die Information, dass Hermes für den Schaden nicht aufkommt, da sie hier den Fehler auf Versenderseite sehen, da das Paket nicht ausreichend geschützt verpackt wurde. Der Verkäufer der Ware weigert sich natürlich mir mein Geld zurückzuüberweisen, da er den Fehler bei Hermes sieht.

Ich als Endkunde stehe jetzt da, renne meinem Geld hinterher und kann am wenigstens dafür. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Endkunde der Leittragende ist? Ich fand es schon mehr als seltsam, dass ich die Verlustmeldung ausfüllen sollte, obwohl ich das Paket nicht einmal versendet habe und mir hier alle Informationen erfragen musste.

Der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen, er hat ja sein Geld und Hermes weigert sich den entstandenen Schaden zu begleichen und schiebt stattdessen die Schuld dem Versender zu.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückerstattung meines gezahlten Geldes

13.08.2019 | 14:45
Abteilung: Social Service

Hallo Nadine Glaser,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da der Inhalt der Sendung nicht ausreichend verpackt war, wird es und nicht möglich sein, den Schaden zu übernehmen.

Wenden Sie sich aus dem Grund bitte an Ihren Versender. Als Ihr Vertragspartner kann dieser auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.08.2019 | 01:00
von Nadine Glaser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr lustig. Für den Versender ist die Sache erledigt, er sieht die Schuld bei Ihnen (Hermes). Zitat des Verkäufers/Versenders: “Das Paket war einwandfrei abgegeben worden. Hermes hat es im Empfang genommen und damit die einwandfreie Verpackung sozusagen bestätigt. Hermes hat die Sendung nicht geliefert, ob der Inhalt zu Brüche geht hat nichts mit der Lieferung zu tun [. ] Hâtten wir nicht nachgefragt, hätte Hermes doch einfach den Schaden verschwiegen. ” Ich finde Sie als so grosses Paketzentrum machen es sich da wirklich sehr einfach. Ich als Endkunde bin die, die auf dem Schaden sitzen bleibt und die Rennerei hat. Einfach nur UNMÖGLICH! Gegen sowas muss doch ein so großes Logistikzentrum versichert sein und sich mit dem Versender automatisch in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen und nicht der Endkunde, der am allerwenigsten dafür etwas kann.

17.08.2019 | 08:22
von Nadine Glaser endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst