314 Views | 03.11.2019 | 09:26 Uhr
geschrieben von Christine Ultzsch

pearl.de (Buggingen)

Unbrauchbare Ware, verspätete Lieferung, Schikane bei der Retoure

Bestell-/Kundennummer: 10572357-5

Wir haben für unseren Urlaub eine Powerbank und ein faltbares Solarpanel bestellt. Damit wollten wir unabhängig von Campingplätzen bzw. Strom Versorgung mit dem Wohnwagen unterwegs sein. Erstmal wurde die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten, das Gerät kam immerhin noch am Tag unserer Abreise an, konnte aber nicht mehr ausgiebig von uns getestet werden, sonst hätten wir es direkt zurückgeschickt.

Im Urlaub Stelle sich ziemlich schnell heraus, dass das Ding völlig unbrauchbar ist: es lässt sich nur kurze Zeit laden, schaltet sich danach aus, sämtliche Stecker sind einfach nur minderwertig verarbeitet, so dass die Drähte heraus schauen und es sonst einen Laien nicht wundert, dass es nicht richtig funktioniert. Der Stecker hat einen Wackelkontakt, das Gerät entlädt sich sogar, ohne dass ein Abnehmer angeschlossen ist. Kurzum: völlig unbrauchbar und hat uns den Urlaub verdorben, weil wir Zeit damit verbracht haben, dieses Ding zum Laufen zu bekommen und im Endeffekt auf Campingplätze gehen mussten, was so nicht geplant war.

Aus dem Urlaub heraus eine E-Mail an Pearl geschrieben, die üblichen Antwortmails von Pearl wurden ja schon aufgezählt. Die Schikane geht weiter beim Versuch einen Retourenschein zu bekommen. Dass ich das Teil aus dem Urlaub heraus nicht zurückschicken kann, dürfte klar sein. Zu Hause einen Retourenschein angefordert, der mir per Post zugestellt werden soll - nichts. Stattdessen ein Schreiben von der Inkasso Firma. Bezahlt hatte ich selbstverständlich noch nicht, da ich ja direkt reklamiert hatte. Also bei Pearl angerufen. Nach der zweiten Mitarbeiterin wurde mir zugesichert, dass der Retourenschein per Post versendet wird. Ich hatte auch mehrfach erwähnt, dass ich das Gerät nicht behalten will und es nicht der Beschreibung entspricht - alleine um einen Retourenschein zu erhalten, muss man diese Prozedur wohl Megaschuh über dich ergehen lassen. Der Schein kam und endlich konnte ich das Paket zurück schicken.

Nun erhalte ich eine E-Mail - eine Versandbestätigung (!) - das Gerät sei inzwischen überprüft und fehlerfrei! Es wird mir nun wieder zurückgeschickt - unfassbar! Die pure Schikane. So etwas habe ich noch nie erlebt. Der scheint eine unendliche Geschichte zu werden.

Meine Forderung an pearl.de: Rücknahme des Geräts, Ich möchte auch kein Ersatzgerät! Erstattung des Kaufpreises, Rücknahme der Inkasso Beauftragung

04.11.2019 | 12:02
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Da für PEARL die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden - auch Ihre - an oberster Stelle steht, haben wir unsere Retourenabteilung gebeten Ihre Rücksendung mit erhöhter Priorität zu bearbeiten. Sobald dies geschehen ist, wird der Warenwert erstattet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten noch eine Chance geben würden.

04.11.2019 | 15:11
von Christine Ultzsch | Regelverstoß melden
"in einem persönlichen Gespräch zu ihrer Zufriedenheit klären konnten"? Wann soll das denn stattgefunden haben? Also jetzt wird es ganz verrückt.

04.11.2019 | 16:25
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir uns in der vorherige Mitteilung auf das Telefonat vom 21.10.2019 beziehen.

Wir versichern Ihnen, dass wir Sie persönlich kontaktieren werden und für Sie eine individuelle Lösung finden.

24.11.2019 | 10:29
von Christine Ultzsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich zumindest das Inkasso Unternehmen gemeldet, der Auftrag wurde von Pearl wohl zurück genommen. Auf eine abschließende Nachricht von Pearl warte ich jedoch noch, kann bisher nur vermuten dass sich die Sache damit erledigt hat.

25.11.2019 | 11:15
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Rechnungsbetrag gutgeschrieben wurde und die Rechnung somit ausgeglichen ist.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Wir setzen alles daran, Sie in Zukunft wieder von PEARL und
unserem Service zu begeistern.