Durch INGEOS - INGENIEURGEOLOGISCHER SERVICE gelöste Beschwerde. | 154 Views | 09.03.2020 | 18:57 Uhr
geschrieben von Klaus-Peter Schmidt

INGEOS - INGENIEURGEOLOGISCHER SERVICE (Warin)

Firma akzeptiert Auftrag und reagiert dann überhaupt nicht mehr

Absurdes Firmenverhalten

10.01.2020 Angebot für ein Bodengutachten erhalten

23.01.2020 Schriftlichen Auftrag erteilt.

24.01.2020: Ingeos kündigt Untersuchungstermin zwischen 27.01.2020 und 31.01.2020 an.

20.02.2020: Ich schreibe 1. Nachfrage per E-Mail, weil seit einem Monat keine Reaktion mehr erfolgte

27.02.2020: Auch auf meine 1. Nachfrage erfolgte keinerlei Reaktion. Ich habe deshalb am 27.02.2020 eine zweite Nachfrage per Einschreiben geschrieben und eine Frist gesetzt.

Mein Schreiben wurde am 28.02.2020 zugestellt.

Meine Forderung an INGEOS - INGENIEURGEOLOGISCHER SERVICE: Erfüllung des Vertrags, andernfalls Kostenerstattung für Ersatzbeschaffung und möglicher anderer Kosten wegen Bauverzögerung

17.03.2020 | 10:06
Firmen-Antwort von: INGEOS - INGENIEURGEOLOGISCHER SERVICE
Abteilung: Geschäftsleitung

Das Gutachten wurde per E-Mail und per Post an den Auftraggeber ausgeliefert. Leider war der Auftraggeber trotz zahlreicher Versuche von meiner Seite aus nicht telefonisch erreichbar und reagierte auch nicht auf Rückrufbitten, um die Situation im beiderseitigen Einvernehmen zu lösen. Schade.

18.03.2020 | 10:19
von Klaus-Peter Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vortrag von Ingeos ist absurd und abwegig. Ich hatte kulanterweise wochenlang auf eine Reaktion gewartet, mehrfach geschrieben und letztendlich eine Frist gesetzt, die nicht eingehalten wurde. Dazu hatte ich mehrfach vorsorglich darauf hingewiesen, dass ich nach erfolglosem Ablauf der Frist vom Vertrag zurücktreten werde. Nun, nach Ablauf der Frist und nachdem der Vertrag nicht mehr gilt, ruft die Firma plötzlich an und sendet ein Gutachten, für das es keine vertragliche Grundlage mehr gibt - ein absurdes und kundenfeindliches Geschäftsverhalten.

19.03.2020 | 09:31
von Klaus-Peter Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Ingeos hat sich für die Verzögerung entschuldigt und einen Nachlass gewährt. Damit ist das Problem für mich erledigt.