126 Views | 09.04.2020 | 11:22 Uhr
geschrieben von Rolf_2 Schmidt

Postbank (Bonn)

Gesperrtes chipTAN Verfahren wird nicht entsperrt

Seit über 5 Monaten vertragswidrige Sperrung des Sicherheitsverfahrens, selbst anwaltliche Klageandrohung bleibt unbeantwortet

chipTAN wurde im Wege der Einrichtung gesperrt. Freischaltung nicht möglich. Neueinrichtung nicht möglich. Support Anfragen unbeantwortet. Rechtsanwalts Korrespondenz unbeantwortet. Seit 5 Monaten keine Reaktion der Postbank. Kunde soll wohl zur Nutzung von bestsign genötigt werden.

Meine Forderung an Postbank: Freischaltung chipTAN Verfahren, Gutschrift Gebühren Nov19 bis aktuell, Schadenersatz

30.04.2020 | 18:40
von Rolf_2 Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ca 6 Mon weder gelöst noch ungelöst. Wegen aktuellem Verlust meiner Debitkarte hat sich das Problem schlicht erledigt.

21.05.2020 | 19:42
von Rolf_2 Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ungelöst. Wegen Verlust meiner Debitkarte hat sich das Problem nur teilweise erledigt. Leider ist infolge mehrmonatiger Unmöglichkeit auf mein Konto online zuzugreifen der Verlust zahlreicher wichtiger Daten über Kontobewegungen zu beklagen. Der Schaden ist nicht ansatzweise zu beziffern.