Durch Deichmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 986 Views | 14.05.2020 | 21:00 Uhr
geschrieben von Frau A.

Deichmann (Kronach)

Frechheit, Diskriminierung!

Ich möchte mich zu Deichmann äußern.

Mir ist bekannt das zur Zeit das Tragen von Masken Pflicht ist. Ich jedoch bin schwer lungenkrank und habe aufgrund dessen eine Bescheinigung vom Arzt, welches mir das Tragen erspart.

So wollte ich ein Paar Schuhe abholen, welche ich mir vorher in der Filiale bestellt hatte, zumal ich nach Vorzeigen meiner Bescheinigung keine Probleme hatte. Am Tag der Abholung jedoch wurde ich von zwei Damen quer durch den laden lauthals zum Tragen dieser Maske aufgefordert. Ja gut, gerne wäre ich gesund, um mir solche Dinge zu ersparen!

Auch mein Attest wurde plötzlich von diesen beiden "Verkäuferinnen" nicht mehr berücksichtigt und ich bekam die Aussage "die Obrigkeit will das so und Schluss"-sehr kundenfreundlich! Aber das man mit Maske als starker Asthmatiker erst einmal einen Anfall bekommt, diese dann entfernen MUSS und somit richtig hustet, ist leider keinem bewußt?

Äußert lecker auch, das sich Kunden einfach NICHT gereinigt Chips hinter dem Aufbau nehmen, nachdem die "sauberen" bereits im Umlauf sind! Sagt, das die Anzahl der Kunden überschritten ist die in den Laden dürfen? Oder fehlt Personal zum desinfizieren! Hauptsache viele Kunden, die nicht desinfiziert Einkaufsmarken benutzen, sehr vorbildlich!

Selbst die "Obrigkeit" scheint keine Gesetze, welche einem davor schützen nicht beachten zu wollen. Darauf kam das Wort "Hausrecht" zur Sprache. klar, nur bin ich kein Verbrecher, noch lasse ich mich aufgrund einer schweren Krankheit qm dermaßen vor (mehr als der zulässigen Kundenanzahl) anbrüllen, beleidigen und diskriminieren!

Das ist eine absolute Frechheit, worauf man auch in wieder "guten Zeiten" solche Läden meiden sollte wie ich mit meiner gesamten Familie es tun werden! Das Hausrecht eines gültigen Gesetzes, vor allem eines kranken Kunden vorzuschieben, geht gar nicht! Insbesondere das freche Verhalten, die mehr als (vor allen Kunden) diskriminierenden Worte der beiden Verkäuferinnen! Hausrecht? Darauf werde ich in Zukunft Gebrauch machen und mir das Recht nehmen solch einen miesen Laden nicht mehr zu betreten!

Kunde ist König! Bei Deichmann leider nicht!

Eine Schande, wenn einem andere Kunden noch vor dem Geschäft Recht geben welche sich zum Zeitpunkt dort befanden.!

Meine Forderung an Deichmann: Gutschein über einen angemessenen Betrag

15.05.2020 | 13:23
von Max Maier | Regelverstoß melden
Weshalb brauchen Sie einen Gutschein, wenn Sie und ihre Familie und ihre Nachbarn und der Ganze Rest vom Dorf, dort nicht mehr einkaufen werden?

Sie können ja in Zukunft um solche Situationen zu vermeiden, einen Gesichtsschutz verwenden. Damit haben die wenigsten Geschäfte ein Problem.

21.05.2020 | 21:50
von Frau A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Zukommen, nichts. Bin sehr enttäuscht. Die ganze Familie wird nun Deichmann meiden, denn unser Geld für jährlich ca. 25 Paar Schuhe nimmt ein anderer Laden gerne! Ohne angepöbelt, diskriminiert und vor Kundschaft beleidigt und bloßgestellt zu werden.

21.05.2020 | 22:05
von Frau A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Max Maier, ihr Kommentar verdreht leider einem das Wort im Munde.
Was meinen sie warum eine Person von dieser Pflicht befreit ist! Das sie sich einen Gerichtsschutz ranmachen kann? Leider gibt's Menschen die lediglich durch den Mund atmen (können), zusätzlich schwer lungenkrank sind. Durch den Atem auf dem Schild wäre die Sicht gleich null, zumal dieser Atem zurückgeatmet wird und es zu einem Anfall kommt. Solche Kommentare sollte man sich sparen, wenn man keinerlei Ahnung hat. Danke. Ich hoffe das sie nicht irgendwann in solch eine Lage geraten!
Desweiteren hat niemand etwas von Nachbarn und einem ganzen Dorf gesagt, also die Kirche bitte in ihrem Dorf lassen, gut?
Und ein Gutscheine sollte zur Rückgewinnung des/der Kunden dienen, einfach als Entschuldigung für solch ein schlechtes, unfreundliches Personal, ganz einfach.

02.06.2020 | 15:17
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Frau A.: Sie müssen aber bitte (bei allem Respekt) dem Max Meier auch zugestehen, dass er irgendwie Recht hat.

Wenn Sie den Laden eh nicht mehr betreten wollen, dann ist Ihre Forderung nach einem Gutschein unsinnig - da Sie ihn ja eh nicht einlösen würden, eben WEIL Sie den Laden nicht mehr betreten würden.

07.06.2020 | 11:00
von Frau A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das "nicht betreten" bezieht sich bis zum Zeitpunkt einer persönlichen Entschuldigung bzw. zur Übergabe eines Gutscheins!
Anmerkung - andere Schuhläden haben mittlerweile Umsatz für mehrere Paar Schuhe einer Familie gemacht. und alles mit Attest und OHNE Maske, wie es überall üblich war bis jetzt. Deichmann ist die einzige Ausnahme, und mit Abstand-mir gegenüber-die unverschämteste überhaupt.
Dafür sollten andere Beschwerden über diese Kette wohl genug Aufschluss geben.

28.06.2020 | 11:57
von Frau A. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts, gar nichts. Jedoch scheint Deichmann dies mit Freundlichkeit eh nicht sehr ernst zu nehmen wenn man andere Kunden hört-und dies scheint weit verbreitet zu sein. muss man sich nicht geben, denn schließlich nimmt jeder andere Einzelhändler mein Geld und man wird freundlich bedient! Komisch das es nur da Probleme gab.