Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 183 Views | 24.05.2020 | 13:54 Uhr
geschrieben von PM PM

pearl.de (Buggingen)

Pearl Beschwerdemanagement und Kundendienst mehr als schlecht

Nachtrag zu meiner Beschwerde vom 13.05.2020 - pearl schaltet bei offenen Forderung Inkasso ein, ohne Mahnung.

Nach meiner Veröffentlichung der o. a. Beschwerde hat sich doch tatsächlich das Beschwerdemanagement bzw. der Kundendienst von Pearl mit mir in Verbindung gesetzt und es bedauert, das ich weder die Email mit der Mahnung noch den Brief erhalten habe.

Um mich als Nichtmehr-Kunden trotzdem zufriedenzustellen, sollte ich den zuviel gezahlten Betrag erst auf meinen nicht mehr vorhandenen Kundenkonto überwiesen bekommen. Danach auf mein Bankkonto.

Leider waren auch das wieder nur leere Versprechungen. Ich hatte zwar nach einer Woche einen Eingang auf meinem Konto aber nicht etwa die zuviel gezahlten 60,13 Euro sondern ganze 22,10 Euro. Das ist weder der Betrag des bestellten Teiles, dieser war genau 22,90 noch die zuviel gezahlten Gebühren an das Inkasso, diese beliefen sich dank der unsagbar schweren Arbeit eines Briefes zu erstellen auf ganze 60,13 Euro. Also insgesamt dann 83,03 Euro.

Nun hofft Pearl doch tatsächlich, das ich aufgrund Ihrer "Großzügigkeit", welche ich nichtmal nachvollziehen kann, nun meine vorherige Beschwerde ändere!

NATÜRLICH WIRD DIESE NICHT GEÄNDERT!

Noch kann ich nämlich rechnen!

Meine Forderung an pearl.de: 60,13 Euro

25.05.2020 | 13:22
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Nachdem Ihnen bereits der Rechnungsbetrag erstattet wurde und in Kürze auch Ihre ursprüngliche Forderung von EUR 45,00 sehen wir uns außer Stande auf Ihre neuerliche Forderung einzugehen. Durch überschrittene Zahlungsziele und den Versand von Mahnschreiben entstehen PEARL beträchtliche Kosten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Kosten aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht selbst tragen können, sondern in Form von Verzugszinsen und Mahngebühren leider an unsere Kunden weitergeben müssen.

07.06.2020 | 06:50
von PM PM gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider dauerte die Lösung meines Problems sehr lange und beanspruchte viel Zeit meinerseits und viel Nerven.

07.06.2020 | 06:52