Durch KoRo gelöste Beschwerde. | 28 Views | 04.06.2020 | 13:58 Uhr
geschrieben von Björn W.

KoRo Handels GmbH (Berlin)

Keine Lieferung, man wird belogen!

Vor mehreren Wochen habe ich Ware bei der KoRo-Drogerie bestellt und bis heute nicht erhalten.

Es sei hierzu angemerkt, dass alle Waren als "auf Lager" / "sofort lieferbar" gekennzeichnet waren. Auf Nachfrage beim Kundenservice wird man mit "Corona in Deutschland sei schuld" abgefertigt. Bei Anfragen per Mail dasselbe, und es wird am Schluss nicht mehr mal der Name der oder des Antwortenden angegeben.

Huiuiui, dachte ich, solches Vorgehen kennt man ja auch aus sehr zwielichtigen Kreisen.

Naja, meine Vermutung: Beliebte Waren, welche derzeit grundsätzlich schwer zu bekommen sind, werden als vorrätig ausgewiesen, obwohl sie es nicht sind. So verschafft man sich einen unfairen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, welche ehrlich mit ihren Kunden kommuniziert.

Liebes KoRo-Team: Ich weiß, Ihr lebt vom typischen Berliner Image. Cool, jung, hipp usw. Aber wer auf Dauer am Markt bestehen möchte, muss ehrlich agieren. Denn nur wer ehrlich handelt, handelt auch nachhaltig. Früher oder später wird man merken, was hinter dieser coolen Fassade steckt. Sind es Menschen mit welchen man zusammenarbeiten kann, oder ist dort gähnende Leere und außer stumpfer Gier nichts zu finden. Es liegt an euch.

Für mich war es meine letzte Bestellung bei KoRo. Ich kaufte jeden Monat, spätestens jeden zweiten Monat für ungefähr 100,-- Euro Waren.

Meine Forderung an KoRo Handels GmbH: Ehrliche Kommunikation, Aufrichtigkeit, Fairness

05.06.2020 | 06:05

05.06.2020 | 06:05