Durch GLS gelöste Beschwerde. | 194 Views | 02.06.2020 | 16:16 Uhr
geschrieben von Steffen Drechsler

GLS Germany (Neuenstein)

Betrug mit nachträglich geändertem Verfolgungsnachweis

Ich schickte ein Paket von Norddeutschland nach Wien. Mit vorgeschobenem Grund (Urlaub!) wurde die Zustellung beim Empänger nicht versucht (er war da). Die Zustellung wurde dann vom Empfänger auf die Privatadresse umgelenkt, was GLS leider nicht umsetzen konnte, sondern eine falsche Adresse eintrug.

Wir haben oft versucht, die Adresse zu ändern, aber GLS hat nur bestätigt und nicht geändert. So lief das Paket trotz ständigen E-Mail-Kontakts hin und her und wurde nach 3 Wochen zu mir zurück geschickt. Leider mittlerweile beschädigt, so dass ich die Versicherung geltend machen wollte und auch das Porto zurück. Beides hat GLS abgelehnt, das Paket sei ja bestimmungsgemäß abgeliefert worden, siehe Unterschrift des Empfängers. Komisch nur, dass das Paket bei mir zuhause liegt und nicht in Wien. Tatsächlich wurde die Sendungsverfolgung so frisiert, dass diese Aussage schlüssig wirkt - wäre sie nicht völlig erlogen! DAS NACHTRÄGLICHE FRISIEREN DER SENDUNGSVERFOLGUNG UND DAS BELÜGEN VON KUNDEN IST KRIMINELL! Zum Glück habe ich Screenshots der ursprünglichen Sendungsverfolgung gemacht, die Schlichtungsstelle habe ich gerade eben eingeschaltet.

Und um der üblichen Standardantwort vorzugreifen: Paketnummer ist 23300941154 und die E-Mail-Adresse, die Sie mir nennen werden, ist die, die schon abgelehnt hat.

Der Ball liegt in Ihrem Feld, weil Ihnen aller Mailverkehr, Belege und Beweisfotos schon vorliegen. Sie müssen nur noch einmal ernsthaft prüfen und nicht Ihren eigenen alternativen Fakten aufsitzen!

Meine Forderung an GLS Germany: Warenwert und Porto erstatten

03.06.2020 | 15:07
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Drechsler,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

03.06.2020 | 12:26
von Steffen Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachtrag: Antwort von der Schlichtungsstelle: GLS nimmt am Schlichtungsverfahren nicht teil. Also Sackgasse. Merke: Die Versicherung existiert nur in der Werbung, berechtigte Ansprüche werden von GLS abgelehnt, weil GLS gleichzeitig Beklagter und Richter ist! Bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt, wenn man alles lückenlos belegen kann oder Strafanzeige. Und GLS meiden.

06.06.2020 | 15:37
von Steffen Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat die Erstattung der Portokosten angekündigt.

10.06.2020 | 17:04
von Steffen Drechsler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat mir erklärt, warum eine Fälschung des Verlaufes nicht sein kann und mir den Weg des Päckchens erklärt. Das zeigte mir guten Willen, auch wenn die erste Antwort der Reklamationsstelle dazu immer noch kackefrech ignorant ist und genauso wie der immer noch nachzulesende Sendungsverlauf schier gelogen ist. GLS hat sich aufgrund des wirren Verlaufes und des vielen Ärgers, den Versender und Empfänger hatten, auf meinen Vorschlag 50% Erstattung des Warenwertes eingelassen. Dies und die Portoerstattung sind schon auf meinem Konto eingegangen. Im Gegenzug habe ich angeboten, den Strafantrag nicht weiter voranzutreiben. Damit ist die Sache für mich so erledigt, dass ich damit leben kann.