2120 Views | 29.01.2010 | 18:46 Uhr
geschrieben von Ralf Meckel

GermanOffice (Rheinbach)

Bestellung bei GermanOffice erfolglos

Auch ich habe bei GermanOffice am 13.01.2010 eine Digicam Canon Powershot SX200IX zu 229,- Euro bestellt und per Vorkasse bezahlt.

Ich hatte bis zum heutigen Tag insgesamt drei E-Mails abgeschickt, bezüglich Versandstatus, da die Hotline ständig besetzt war und es hat natürlich keinerlei Reaktion darauf gegeben.

Nachdem ich per Google auf diese Homepage gestoßen bin, von dem Insolvenzverfahren gelesen habe und den vielen Meinungen anderer Geschädigter, wundern mich diese unseriösen Geschäftsgebaren nicht mehr.

Fazit: Anwalt wird umgehend eingeschaltet.

Meine Forderung an GermanOffice: Erstattung des Kaufpreises von 229,- €

29.01.2010 | 21:29
von Andy | Regelverstoß melden
Wir sollten eine Sammelklage einreichen, bin davon betroffen!
Und auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.

30.01.2010 | 02:58
von Kathrin Opfergo | Regelverstoß melden
Bitte bei Interesse an Informationsaustausch und Planung zum gemeinsamen weiteren Vorgehen Mail an opfergo[at]googlemail.com, wir sammeln uns da.

30.01.2010 | 08:27
Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig!

30.01.2010 | 11:24
von Böll | Regelverstoß melden
Ich habe eine Tassimo für 118 Euro bestellt. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht; nicht erreichbar, keine Rückantwort auf E-mails, Serverprobleme, etc.

Falls Germanoffice tatsächlich Insolvenz angemeldet hat, haben wir vorerst keine Chance und müssen auf den Insolvenzverwalter hoffen.

Fahr jetzt zum Mediamarkt und kaufe mir da meine Tassimo.

30.01.2010 | 13:11
von Ela | Regelverstoß melden
Bin auch von der "Insolvenz" von German Office betroffen. Hat einer eine Ahnung, wie man den Insolvenzverwalter ausfindig machen kann???

30.01.2010 | 23:28
von Mario Schieke | Regelverstoß melden
Hallo, also das finde ich jetzt mehr als frech!!!
Am 03.01.2010, habe ich eine Pentax K-x, für 514,00 Euro bestellt und sofort bezahlt. Am 06.01.2010 erhielt ich die Mail, dass der Status Bezahlt/Versandvorbereitung! trägt. Seit dem habe ich nichts mehr von den Shopbetreibern gehört, auch keine Reaktion auf 4 Weitere Anschreiben. Das ist doch eindeutig Zeitschindung!!! Als EU-Rentner, mit Nebenjob habe ich die 514 Euro in 12 Monaten zusammen gespart und meinen alten Fotoapparat verkauft und jetzt soll man das Geld in den Wind schreiben können? Das kann doch nicht sein.

01.02.2010 | 00:15
von Daniel | Regelverstoß melden
Hallo Leute,
leider bin ich auch von dieser Situation betroffen. Ich habe TV-Anlage fur 780 bestellt unde keine Antwort erhalten. Ich habe keine Ahnung wie das jetzt weiter geht. Soweit ich verstanden habe, wird der Insolvenzverwalter zu uns Kontakt aufnehmen. Wann, wie, wo, warum? Kein Schimmer

02.02.2010 | 19:34
Unter folgender Adresse ist die Opferliste, tragt euch mit ein:
spreadsheets.google.com/ccc?key=0AgqP0y8iN_xKdGlVN0IwS3E0MjdYUUhtaXJlZE1pdGc&hl=de

02.02.2010 | 20:38
von So So | Regelverstoß melden
Die Emailadressen in der Opferliste sind eine Goldgrube für die SPAMer....und andere.
Leichtfertig geben die Menschen ihre persönlichen Daten in der Öffentlichkeit bekannt.

Seid Ihr bekloppt!!!!

03.02.2010 | 18:13
von Andy | Regelverstoß melden
... das mit der Liste ist schon ein wenig leichtfertig!
Habe gestern eine Mail von Germ-Office bekommen, das meine Bestellung storniert wurde und ich evtl. mein Geld wieder zurück bekomme! Ihr auch? Nur Hoffnungsmache?!

06.02.2010 | 01:31
von Ralf Meckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GermanOffice hat Insolvenzverfahren seit 29.01.2010 eröffnet und ist mir bis zum heutigen Tag mein Geld schuldig geblieben.

20.02.2010 | 18:28
von Ralf Meckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich mit meinen Forderungen direkt an den Insolvenzverwalter gewandt; jedoch bisher keine Rückinfo von diesem zum Sachverhalt bekommen.

15.03.2010 | 13:36
von Ralf Meckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Insolvenzverfahren wurde beantragt u.a. wurde inzwischen die Homepage von GermanOffice gelöscht.
Ergo: ich habe mein Geld nicht zurückerhalten.