Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 84 Views | 18.05.2021 | 13:21 Uhr
geschrieben von Maximilian Baumgart

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Rückmeldung nach Vertragsabschluss

Versuche vergeblich seit Monaten, um eine Bemühung seitens E.ON. Keine Reaktion. Sehr schlechter Kundenservice

Ich habe am 1.03. einen Vertrag bei E.ON abgeschlossen.

Leider habe ich seitdem, bis auf eine Einladung in deren "Mein E.ON" - Portal (welches ich nicht nutzen konnte aufgrund von fehlender Vertragsdaten), keine Post oder irgendwelche Informationen zu meinem Fall bekommen.

Ich durfte 2 Monate hinterhertelefonieren, um dann endlich meine Log-in-Daten zu bekommen, jedoch geben auch diese mir keine Berechtigung zu meinem Portal. (Siehe anhang)

Habe nun bereits mit 6 verschiedenen Mitarbeitern vom Kundenservice gesprochen und bis jetzt wurde ich immer wieder vertröstet oder mit Falschaussagen oder "Lügen" beschwichtigt.

Sollte in den nächsten Tagen, keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, muss ich mir wahrscheinlich rechtliche Hilfe nehmen, um aus dieser Katastrophe zu kommen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Klärung meines Vertrages binnen 2 Wochen und Kostenerstattung.

18.05.2021 | 13:21
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Maximilian,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie momentan nicht zufrieden mit uns sind und dass Sie unser Serviceportal nicht nutzen können.

Wir kümmern uns jetzt gern darum, dass Sie die Vorteile des Serviceportals jetzt so schnell wie möglich wieder nutzen können, bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße
Ihre E.On Energie Deutschland GmbH

01.06.2021 | 10:18
von Maximilian Baumgart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute nur eine Rückmeldung auf diesem Portal bekommen. Ansonsten hat sich nichts geändert. Keine Vertragsunterlagen oder zugriff auf mein Portal. Werde mich wohl mit einer Verbraucherschutzzentrale verbinden um diesen fall zu lösen.

01.06.2021 | 10:18
von Maximilian Baumgart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute nur eine Rückmeldung auf diesem Portal bekommen. Ansonsten hat sich nichts geändert. Keine Vertragsunterlagen oder zugriff auf mein Portal. Werde mich wohl mit einer verbinden um diesen fall zu lösen.

15.06.2021 | 14:20
von Maximilian Baumgart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung oder irgendeine Reaktion seitens E.on.

23.07.2021 | 13:52
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Maximilian,

vielen Dank für Ihre Geduld. Bitte entschuldigen Sie, dass die endgültige Klärung so viel Zeit in Anspruch genommen hat und dass wir damit einen schlechten gemeinsamen Start in das Vertragsverhältnis hatten.

Die Lieferanmeldung wurde in der Zwischenzeit bestätigt und die Vertragsbestätigung ist Ihnen in Ihrem Serviceportal bereitgestellt worden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit unterstützen konnten und wünschen Ihnen einen guten Start ins Wochenende

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH