Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 828 Views | 18.02.2010 | 16:59 Uhr
geschrieben von T. D.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Letzte außergerichtliche Mahnung - Fehler ohne Ende

Am 10.12.09 erhielt ich eine Preiserhöhung zum 1.2.10. Der neue Preis sollte 20,78 Cent pro kWh betragen, allerdings bei einem Grundpreis von 0,00 €.

Nach meiner Beschwerde erhielt ich am 16.12.09 die Mitteilung: 15,22 Cent/kWh und Grundpreis 9,91 €/Monat. Dann wurden am 2.2.10 einfach so 743,00 € von meinem Konto abgebucht. Mein Abrechnungsjahr endet allerdings erst am 30.6.10 (Der Abschlag ist bereits bezahlt)! Die Hotline erklärte: "Dies ist ihr neuer Abschlag." Mein Einwand, dass der neue Abschlag erst am 1.7.10 fällig wird, wurde nicht verstanden.

Ich habe also 743,00 € zurückgebucht. Nun wird es noch trauriger: Am 18.2.10 erhielt ich eine "Letzte außergerichtliche Mahnung", in der u. a. 743,00 € gefordert werden.

Mein erneuter Versuch, auf den eigentlich offensichtlichen Fehler hinzuweisen, ging völlig daneben. Zwei Mitarbeiterinnen (Namen bekannt) waren der Meinung, dass der neue Abschlag tatsächlich zum 1.2.10 fällig wird, da ich nun in einem neuen Tarif sei.

Außerdem warte ich immer noch auf korrekte Abrechnungen zum 30.6.08 (!) und zum 30.6.09.

Der für mich gültige Tarif ist immer noch nicht berücksichtigt.

Ich habe ein Einschreiben an die Geschäftsführung geschickt.

Meine Kundennummer: 2273072

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Eine korrekte Rechnung, Ende der Drohungen

02.03.2010 | 14:22
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo T. D.,

danke für Ihre Rückmeldung, wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter reklamation spider monkey teldafax.de

zur Verfügung.

Ihr TelDaFax Kundenservice

18.02.2010 | 18:55
Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen nur zu einem Anwalt raten. Schreiben an die Geschäftsführung landen wie alles andere direkt im Schredder.

18.02.2010 | 22:09
von Robert Bernstein | Regelverstoß melden
Neuigkeiten zu Teldafax: Das Manager-Magazin (nicht gerade ein Verbraucher-Magazin) ist den Geschäftspraktiken von Teldafax nachgegangen und heraus kam dieser Artikel:
www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,676896,00.html

Unbedingt weiterleiten! Das ist genau das, was viele hier monieren und befürchten. Wenn sich das bewahrheitet, ist womöglich wirklich noch ein Fall für die Justiz.
Außerdem hat Teldafax heute eine Kapitalerhöhung durchgeführt, um sich neues Geld zu beschaffen. Na, wem da nicht Böses schwant, gut bestellt kann es über eine Firma nicht sein, wenn sie sich 27,5 Millionen frisches Geld besorgen muss. Der Artikel beschreibt es ja treffend!

18.02.2010 | 22:36
Da steht doch wirklich "mit seinen Praktiken immer mal wieder die Grenzen des Zulässigen erreicht". Ich würde sogar sagen, die scheren sich einen Dreck um das, was zulässig ist. Langsam aber sicher werden die Praktiken von Teldafax einer größeren Öffentlichkeit bekannt und das ist gut so. Jeder sollte sich mit seinen Beschwerden an so viele Stellen wie möglich wenden und bei jeder falschen Abbuchung Widerspruch einlegen und zurückbuchen.

19.02.2010 | 18:49
Hallo, bin gerade mit dieser Firma vor Gericht. Das sind Nachrichten, über die sich mein Anwalt ganz besonders freuen wird. Endlich erkennt man, dass hier eine Riesenverbraucher-Abzocke stattfindet. Vielen Dank Herr Bernstein.

19.02.2010 | 21:33
Ich kann eure ganzen Einträge hier nachvollziehen und verstehen.
Ich kann euch nur sagen, schaltet einen RA ein. Sonst habt Ihr fast keine Chance.

25.02.2010 | 23:04
von T. D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TelDaFax hat sich zwar gemeldet und die Mahnung für ungültig erklärt, aber eine korrekte Abrechnung zum 30.6.08 habe ich noch nicht.

04.03.2010 | 19:04
von T. D. | Regelverstoß melden
Die Antwort von TelDaFax ist eine Farce. TelDafax darf sich nicht freuen. Ich soll nicht weiter fragen, da mein Tarif nicht rückwirkend geändert werden kann. Begründung: TelDaFax muss zustimmen. Der Knüller: TelDaFax hat auf meinen fristgerechten Tarifänderungswunsch nicht reagiert (obwohl zugesichert) und den Tarif im Kundenportal aber, wie gewünscht, geändert.
Nun das Unglaubliche: Am 3.3.10 erhielt ich zwei Stornorechnungen! Am 4.3.10 wurden einfach so 80 € von meinem Konto abgebucht. Ich warte weiter auf die Problemlösung.
PS: Ab 1.3.10 ist die Hotline kostenpflichtig.

05.03.2010 | 17:42
von T. D. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wer es nicht selbst erlebt hat, wird es kaum glauben: TelDaFax storniert fehlerhafte Rechnungen und bucht einen Tag später zusätzlich Geld von meinem Konto ab. Es bleiben nur noch Bundesnetzagentur und ein Gericht.