121 Views | 10.02.2023 | 17:16 Uhr
geschrieben von Frances E.

Celeros Online KG (Barsbüttel)

Rechnungen falsch/zu viel

Bestell-/Kundennummer: CEL11101

Ich möchte auch noch unangekündigte Preiserhöhungen erwähnen, welche ich absolut nicht befürworte. Aber nun zu meinem größten Problem.

Durch Zufall habe ich mich einmal in das (neuere) Kundenpanel (es gibt übrigens zwei verschiedene, warum auch immer) eingeloggt und musste groß und in Rot eine Mahnung für drei meiner Domains sehen.

Überrascht, wie ich war, schrieb ich am 24.04.2022 direkt ein Ticket. In diesem erklärte ich, dass mir diese Rechnung entgangen ist, weil meine Domains ja bereits automatisch monatlich von Celeros eingezogen werden. 1 ½ Monate später kam dann (endlich) die Antwort, dass die Angelegenheit geprüft wird, bitten aber aufgrund des extrem hohen Arbeitsaufkommens um etwas Geduld. Noch einen Monat später bitte ich um eine schnellstmögliche Bearbeitung. Keine Antwort seitens Celeros.

Am 20.09.2022 habe ich, im gleichen Ticket, nochmals mein Problem geschildert, etwas vereinfachter, falls es vorher niemand richtig verstanden hat, und es gibt bis heute keine weitere Reaktion darauf.

Am 01.07.2022 allerdings erstellte ich ein weiteres Ticket, in dem es um eine meiner monatlichen Rechnungen ging (ich habe zwei unterschiedliche innerhalb von ein paar Tagen erhalten). Habe in diesem auch nochmal auf mein oben genanntes Ticket verwiesen, falls es „vergessen“ wurde und nochmals erklärt, dass für die drei Domains bereits eine Einzugsermächtigung (für die monatlichen Rechnungen) vorliegt und monatlich abgebucht werden.

Daraufhin wurde mir wieder gesagt, dass mein Anliegen geprüft wird. Und plötzlich wurde mir mitgeteilt, dass für die jährliche Rechnung (die es meines Erachtens gar nicht geben dürfte, da diese ja bereits bezahlt werden) ein Lastschriftverfahren angelegt wurde. Eigenhändig und ohne meine Zustimmung. Werden die Tickets dort eigentlich gelesen oder nur überflogen? Das Geld wurde dann natürlich auch eingezogen.

Nun habe ich nochmals eine jährliche Rechnung erhalten für das kommende Jahr. Für drei bereits gezahlte Domains. Daraufhin schrieb ich am 23.01.2023 ein weiteres Ticket. Mit der Bitte die Rechnung zu überprüfen und nochmals das Problem von oben geschildert. Dieses Ticket wurde wohl an das Buchhaltungsteam weitergeleitet.

Zitat aus der Antwort auf mein neues Ticket: „Im Billing-Team beträgt die Bearbeitungszeit derzeit ca. sieben Tage. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und etwas Geduld“. Und schwups, sehe ich heute, dass besagte Rechnung von meinem Konto abgebucht wurde. Von „Billing-Team“ bis heute keine Antwort. Habe nun wieder auf das Ticket reagiert, mit der bitte um Rückbuchung. Denke aber, dass es auch darauf keine klärende Antwort geben wird.

Ich habe das Gefühl gegen die Wand zu reden. Es raubt Nerven und Zeit und ist absolut unnötig. Schade, dass man keinen Telefonsupport erhalten kann oder anderweitig mit Celeros in Kontakt kommen kann. Sonst wäre die Geschichte sicherlich direkt im April letzten Jahres geklärt worden.

Meine Forderung an Celeros Online KG: Erstattung der jährlichen Rechnungen, der zu viel gezahlten Beträge und Klärung meines Tickets T#189514 vom 24.04.2022.

20.02.2023 | 16:22
von Frances E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden