Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 125 Views | 01.09.2023 | 11:01 Uhr
geschrieben von Gabriele Koschnick

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Meine Gasschlussabrechnung und Rückzahlung fehlt

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 403 662 302

Mein Gasvertrag endete am 28.03.2023, weil ich aufgrund Heizungsumstellung kein Gas mehr beziehe. E.ON verschickt keine Endabrechnung für Erdgas. Die Rechnung ist seit fünf Monaten fällig. Das Guthaben wird nicht ausgezahlt.

Der Endzählerstand wurde gemeldet und mit Schreiben vom 30.03.23 hat mir E.ON die Vertragsbeendigung schriftlich bestätigt.

Nachdem nach einem viertel Jahr nichts passiert war, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Mehrere Anrufe beim Kundenservice mit Bitte um Endabrechnung blieben erfolglos.

Meine "Mahnung zur Endabrechnung mit Fristsetzung bis 30.08.2023" per Mail an den Kundenservice von E.ON vom 10.08.23 um 17:43 Uhr blieb ebenfalls unbeantwortet.

Mein heutiger Anruf beim Kundenservice (20 min Wartezeit) mit Rückfrage bei der Rechnungsabteilung (wieder 15 min Wartezeit) ergab folgende Antwort: "Die Rechnungsstellung sei momentan nicht möglich, weil die Mehrwertsteuer unklar sei." Eine Erklärung dazu erfolgte nicht.

Ich verlange jetzt endlich die ordnungsgemäße Endabrechnung mit Guthabenauszahlung, ansonsten wende ich mich an die Schlichtungsstelle!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endabrechnung und Guthabenauszahlung

01.09.2023 | 11:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Gabriele,

vielen Dank dafür, dass Sie sich hier über die ReclaBox bei uns melden. Es tut uns wirklich leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Schlussrechnung warten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir das noch nicht für Sie geklärt haben.

Wir prüfen das sehr gern für Sie und kümmern uns darum, dass sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße und einen schönen Start in das Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

05.09.2023 | 19:44
von Gabriele Koschnick gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Per 04.09.203 habe ich von e-on endlich meine gewünschte Gas-Endabrechnung erhalten.
Jetzt warte ich auf die Guthabenauszahlung.

03.12.2023 | 08:44

E.ON Energie Deutschland: Keine Endabrechnung für Gas