Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 70 Views | 13.10.2023 | 10:59 Uhr
geschrieben von Kirsten Klink

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Schlussrechnung Strom zum Vertragsende 28.02.23 nicht erstellt

Eine Schlussrechnung zu meinem Stromvertrag 401453714, per 28. Februar 2023, habe ich bis heute nicht erhalten.

Die gesetzlich vorgeschriebene Frist von 6 Wochen ist längst überschritten. Mehrere Anrufe bei der Kundenbetreuung liefen ins Leere, man redete sich mit Systemumstellungen heraus und wollte den Fall an die Fachabteilung weitergeben, eine Reaktion erfolgte nicht.

Briefe per Post und E-Mails haben auch nicht zur Strom-Schlussabrechnung geführt. Als Antwort kamen entweder Standardschreiben oder es wurde eine alte Gasabrechnung hinter das Antwortschreiben geheftet.

Sollte ich die Schlussrechnung Strom bis zum 26.10.2023 nicht erhalten, sehe ich mich leider gezwungen, die Schlichtungsstelle Energie einzuschalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrekte Abrechnung und Erstattung des Guthabens

13.10.2023 | 10:59
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Kirsten,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass sich die Erstellung Ihrer Rechnung so ungewöhnlich verzögert, bitte entschuldigen Sie.

Aktuell müssen wir bei bestimmten Verträgen noch letzte, technische Anpassungen vornehmen bevor wir dort die entsprechenden Rechnungen erstellen können. Wir haben bei der Prüfung Ihres Anliegens festgestellt, dass Ihr Stromvertrag ebenfalls von den Anpassungen betroffen ist.

Bitte haben Sie noch ein wenig (mehr) Geduld - Sie brauchen jetzt nichts weiter zu unternehmen. Sobald die Anpassungen komplett abgeschlossen sind, werden wir Ihre Rechnung so schnell wie möglich automatisch erstellen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

16.10.2023 | 13:41
von Kirsten Klink noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde lediglich eine Zwischennachricht von E.ON hinterlassen, dass ich weiter warten soll - obwohl schon 8 Monate vergangen sind. Also wurde ich lediglich weiter vertröstet. Weiterhin keine Abrechnung, keine Erstattung.

24.10.2023 | 14:44
von Kirsten Klink gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist gelöst, das Geld wurde von E.On an mich überwiesen. Vielen herzlichen Dank an ReclaBox.

E.ON Energie Deutschland: Fehlende Gas-Jahresabrechnung
E.ON Energie Deutschland: Doppelte Abbuchung seit Monaten