Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 542 Views | 31.08.2010 | 18:44 Uhr
geschrieben von Monika Maria Kempgens

FlexStrom AG (Berlin)

FlexStrom - Dreistigkeiten ohne Ende?

Gleich nach Ende der drei monatigen Preisgarantie kam eine als Werbeflyer getarnte Preiserhöhung. In den AGB steht: "Die jeweils gültige Preisliste zum Zeitpunkt Ihres Vertragsabschlusses ist Grundlage für diesen Vertrag."

Ich habe meine zwei Strompakete am 31.03.09 mit 775,38 € und 224,28 € vollständig im voraus bezahlt, so dass keine Nachforderung mehr möglich sein sollte. Die Schlussrechnungen nach zwölf Monaten Belieferung durch FlexStrom enthielten jedoch diese teure "Tarifänderung". Es fehlte aber die Gutschrift der Aktionsboni von 120 € und 80 €.

Die Boni sind mir bei der Werbung, tel. Beratung und Vertragsabschluss und mit dem FlexStrom-Infoblatt ohne Einschränkung nach Ablauf eines Vertragsjahres zugesagt worden: "Ihren Aktionsbonus erhalten Sie ganz automatisch am Ende des ersten Vertragsjahres."

Eine Korrektur der Rechnungen wird verweigert, weil ich vor Ablauf von zwölf Monaten gekündigt habe. Ich habe aber nicht vor, sondern mit Ablauf der zwölf Monate gekündigt. Wenn nach deren Meinung eine Kündigung das Bezugsjahr vor Ablauf der zwölf Monate beendet, hat FlexStrom mir rechtswidrig volle zwölf Monate Strombezug in Rechnung gestellt!

Trotz telefonischen und schriftlichen Widerspruchs sind "Nachzahlungsbeträge" auch noch rechtswidrig (ohne meine Einwilligung zum Lastschriftverfahren) von meinem Konto abgebucht worden!

Meine Vertragsnummern: 900001087526 und 900001087527

Meine Forderung an FlexStrom AG: Überweisung der Nachzahlungsbeträge und korrigierte Rechnungen ohne Tarifwechsel mit Berücksichtigung des Aktionsbonus für die o. g. Vertragsnr.

01.09.2010 | 12:07
Firmen-Antwort von: FlexStrom AG
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrte Frau Kempgens,

gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Freundliche Grüße

Marc Breidbach
Assistant Online Relations
FlexStrom AG

02.09.2010 | 09:55
Die Preiserhöhung in Form eines Flyers ist nicht zumutbar. Vielmehr ist es ein dubioses Geschäftsfeld, in dem sich die FlexStrom bewegt. Auch mir hat man viele Flyer geschickt. Preiserhöhung von damals 18 auf 24 ct. und jeder weiterer als im Vertrag festgelegte Verbrauch einer KWh von 24 ct. auf 30 ct.

MfG:

Mike

20.09.2010 | 13:44
von Monika Maria Kempgens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Probleme mit dieser Firma werden offenbar nur über Anwälte oder Veröffentlichungen gelöst.