599 Views | 24.01.2009 | 11:42 Uhr
geschrieben von Mike Wuehle

Magolino GmbH (Erlangen)

Schon zwei Zahlkarten von Magolino

Ich habe laut der Firma Magolino angeblich übers Netz ein Software Magazin bestellt. Stimmt aber nicht. Seit dem habe ich schon zwei Zahlkarten mit der Summe 89,88 Euro die ich begleichen soll.

Ich habe schon dreimal die Firma angeschrieben und kriege leider keine Antwort. Ich habe mit Anwalt, mit der Öffentlichkeit und habe noch dazu geschrieben das ich die Methoden die sie anwenden nicht gut heisse.

Wie gesagt ich werde ignoriert. Und ich werde auch nichts bezahlen. Ich würde mich über ein Rat von ihnen sehr freuen. Weil ich weiss nicht mehr was ich noch machen muss oder kann. Aber bezahlen tue ich kein Pfennig!

Meine Forderung an Magolino GmbH: Ich möchte das die Firma magolino mich in Ruhe lässt, sonst muss ich mir ein Anwalt nehmen oder der Varbraucherschutz hilft mir. Bin leider zur Zeit Hartz4.

26.01.2009 | 11:50
von Bea Havinga | Regelverstoß melden
Magolina GMBH Erlangen

Jetzt schon Mahnung bekommen!

Mir ist genau das gleiche passiert! Im november 2008 soll Ich eine Internetbestellung gemacht haben für "die Bunte".
Wohl gemerkt: die Bestellung soll zu stande gekommen sein, weil Ich eine Email von Magolino innerhalb von 3 Wochen nicht mit 'NEIN' beantwortet haben soll!?

Ich bekomme fast wöchentlich unangenehme Emails und Zahlkarten von Magolino; der Betrag, der zu zahlen ist, nähert sich jetzt schon 100 euro!!! Ich fühle mich eingeschüchtert und betrogen. Meide jetzt gerade zu meine Mailbox!!

Ich habe auch keine Ahnung was Ich dagegen machen kann.
Das gibt es doch nicht, denk Ich mir!! Oder??

Ich möchte ebenfalls, dass die Firma Magolina die Zustellung der Illustrierten 'die Bunte' einstellt und keinen weiteren Kontakt mit mir aufnimmt! Das grenzt ja jetzt schon an 'stalking'.

09.02.2009 | 10:10
von Hans-Georg Kneffel | Regelverstoß melden
Genau der gleiche Fall bei mir. Laut der Firma Magolino habe ich über Netz eine Art Bonussheft bestellt und innerhalb einer 14-tägigen Probezeit nicht fristgerecht gekündigt.Auf meine Mail ich hätte nie ein Bonusheft erhalten wird überhaupt nicht reagiert.Meiner Meinung nach sind diese Praktiken sowieso sehr zweifelhaft. Als ich im November 2008 meinen neuen PC zum erstenmal hochfuhr wurde man von solchen Firmen förmlich bombadiert.Schlicht gesagt finde ich solche überrumpelungs Taktiken unmöglich.Aber die Firma Magolino ist hier nicht die Einzige die sich dieser Praktiken bedient.

10.02.2009 | 11:50
von Bea Havinga | Regelverstoß melden
Da die Sturzflut von Briefen und Emails von der Firma Magolino nicht aufhörte, habe Ich letztlich gezahlt. Dennoch finde Ich das Vorgehen der Firma unerhört ebenso das Verhalten anderer Firmen!

der Wortlaut des letzten Emails:
'Als Redaktion konzentrieren wir uns im Interesse unserer zufriedenen Kunden auf unsere Haupttätigkeit und haben die Angelegenheit deshalb unserem Rechtsbeistand zur weiteren Erledigung übertragen. Sollte der Zahlungstermin von Ihnen weiterhin ignoriert werden, so wird durch diesen eine gerichtliche Klage folgen. Wir weisen darauf hin, dass dies mit erheblichen Mehrkosten für Sie verbunden wäre, woran wir und sicher auch Sie nicht interessiert sind. Begleichen Sie deshalb die offene Rechnung unverzüglich.'

Bei mir heisst das 'Einschüchterung und Chantage' und Ich bin keines Falls eine zufriedene Kundin der Illustrierten 'die Bunte'!!
Sind die Herausgeber überhaubt informiert über das Vorgehen von Firmen wie Mangolino?

01.03.2009 | 15:51
von Bea H. | Regelverstoß melden
 spider monkey Petra: nein Ich habe nie etwas unterschrieben oder so, nur soll Ich etwas in einer Mail nicht innerhalb 3 Wochen widerrufen haben?!

Dann war Ich alle diese Briefen und Mails so satt!

Nachher tat es mir auch sehr leid, dass Ich gezahlt hatte und so diesen Betrügern auch noch unterstützt hatte. Das wird mir nich noch Mal passieren, so viel ist sicher!

09.04.2009 | 09:55
von Melanie D. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
das gelcihe ist mir nun auch passiert =(

ich habe vor ein,- zwei wochen eine email bekommen, in der stand das ich einen DVD player gewonnen hätte. ich doofi hab auf den link geklickt und befand mich dann auf der MAGOLINO homepage in MEINEM Kundenbereich...daraufhin habe ich sofort eine email an die abgebildete adresse geshrieben von der die email kam, das ich meine mitgliedschaft oder was das sein soll, mit sofortiger wirkung kündige..damit dachte ich das wäre erledigt. gestern bekam ich aber folgende email,:

wir freuen uns, dass Sie sich für den weiteren Bezug unseres Winnerking-Eintragsservices entschieden haben und danken Ihnen für das Vertrauen. Unsere Redaktion präsentiert Ihnen einen hochwertigen Dienst von dessen geldwerten Vorteilen Sie profitieren werden. Herzlichen Glückwunsch

ich hab mir so gedacht: das kann doch jetzt net wahr sein,oder?
Knappe 90€ soll ich nun bis ende april bezahlen..ich hatte diesen kram schonmal, allerdings war ich damals jünger und habe den geforderten betrag bezahlt, weil ich echt angst hatte das ne mahnung ins haus kommt. wenn ich jetzt lese das die firma MAGOLINO bereits bekannt ist...

ich sehe nicht ein wieso ich den Betrag bezahlen sollte..
was soll ich tun?

15.04.2009 | 13:18
von Bea H. | Regelverstoß melden
 spider monkey Melanie,

zahle den Betrag nicht!
Ich habe mich auch einschüchtern lassen und habe bezahlt.
Dann hat der Kundendienst von der Illustrierten aber auch noch Mal mittels lastschrift (????) für 3 Monate etwas 39 euro von meinem Konto inkassiert! Ich habe den Betrag zurückbuchen lassen denn das ist ja nicht zu glauben! Dann bekam Ich eine Rechnung mit der Post und der ist im Papierkorb gelandet, sollen sie nur kommen.
Ich möchte nur sagen: wenn Du Magolino zahlst,kann es noch schlimmer werden.Einfach ignorieren!

20.04.2009 | 03:18
von Frank Polon | Regelverstoß melden
Auch ich habe angeblich irgendein ABO dort bestellt.
Die Art, wie MAGOLINO durch bereits vorbereitete "rechtliche Hinweise" die angebliche Bestellung darzustellen versucht, deutet darauf hin, daß heier abgezockt werden soll.
Meine Empfehlung, trotz angeblichem Zeitaufaluf angebliche Bestellung widerrufen und der Rechnung widersprechen.Deutlich machen, daß man WISSENTLICH dort nichts bestellt hat. Dann abwarten, da MAGOLINO ja wegen fehlender Zahlung das Mahnverfahren einleiten bzw. Klage erheben und die angebliche Bestellung beweisen müßte; als Beklagter würde meine Rechtsschutzversicherung ggf. mir Rechtsbeistand stellen.
Vermutlich wird MAGOLINO irgendwann aufgeben.