10653 Views | 28.01.2009 | 06:41 Uhr

MEDION AG (Essen)

MEDION-Kundenservice: teures Hotline-Chaos

MEIN NEUER LAPTOP...UND SEINE MACKEN

Ich war so froh, als ich zum Geburtstag eines der viel gelobten Medion Multimedia Notebooks bekam. Die Freude währte nicht lange.

Am Anfang funktionierte alles einwandfrei, nur ein komisches "Piepsen" verwirrte mich von Zeit zu Zeit etwas.

Nach ca. 2 Wochen wollte ich mit meiner Freundin die erste DVD auf dem Multimedia Notebook schauen. Der Film startete, aber nach wenigen Minuten sprang der Film plötzlich ein Kapitel vor, zusammen mit dem komischen Piepsen, das mir schon öfter aufgefallen war. Wir probierten noch eine halbe Stunde lang, den Film zu schauen, aber in der Zeit sprang der Film mindestens 10 Mal ein Kapitel nach vorne. Also ließen wir den DVD-Abend ausfallen.

Ich hatte dann verstanden, dass das "Piepsen" jedesmal ertönte, wenn sich das Touchpad-Menü oben neben dem ON/OFF-Knopf selbst betätigte. In diesem Fall drückte es automatisch immer auf "vorspringen". Das Piepsen begleitete mich also ständig, wenn ich den Ton nicht ausschaltete.

Nach weiteren zwei Wochen funktionierte plötzlich mein DVB-T Empfang nicht mehr. Die Antenne fand einfach keine Kanäle mehr. Ich konnte also das viel gepriesene "Überall Fernsehen" nicht mehr benutzen.

Schade eigentlich, dass ich auf meinem Multimedia-Notebook keine DVD-Funktion und keinen Fernsehempfang mehr hatte.

Naja, so nach 6 Wochen nach Kauf fing es dann an, dass winzige Schräubchen aus dem DVD-Laufwerk herausfielen. Ich dachte mir noch, für was die wohl seien...

Außerdem fielen kleine Schräubchen vom Unterboden des Laptops heraus.

Und dann fielen noch die Gummikissen heraus, die bewirken sollen, dass das Notebook nicht rutscht. Da fiel so jeden Monat eines heraus, bis sie alle weg waren.

Also die Verarbeitung schien mir etwas "unausgereift" zu sein.

Ich weiß nicht, wie lange die Touchpads an Laptops normalerweise halten. Mein Touchpad war schon nach wenigen Monaten dermaßen abgenutzt, dass mein Finger fast festklebte, wenn ich damit die Maus bewegen wollte.

Außerdem passierte es bald, dass der Akku plötzlich nach 20% Verbrauch meldete, dass er fast leer ist. Es machte also einen Sprung von rund 70%, die ich nicht verbrauchte? Ich habe wirklich auf meinen Akku geachtet. Niemals drin gelassen, wenn ich Netzstrom hatte und sonst auch nicht sehr oft verwendet.

DER STURZ

Das alles lief im Rahmen von zwei Studiensemestern ab. Wir hatten keine Semesterferien und ich brauchte meinen Laptop dringend zum Lernen. Außerdem mache ich Nebenbei Webdesign und hatte unzählige Dateien darauf gespeichert. Sonst hätte ich das Notebook schon früher zur Reparatur geschickt.

Dann passierte es eines Tages, dass mir das Notebook vom Schoß rutschte und auf dem Boden aufschlug, dort wo der Netzstecker im Notebook steckt. Durch den Stoß verrutschte das Mainboard, so dass ich den Netzstecker nicht mehr einstecken konnte. Da dachte ich mir, ok, jetzt schickste das Notebook mal ein, anmachen kann ich es ja eh nicht mehr und lässt endlich mal alle Mängel beheben. Garantiezeit ok. Und wenn die das mit dem Mainboard nicht reparieren, ist auch nicht schlimm, das kann ich selbst wieder irgendwie festlöten. Aber damit wollte ich warten, bis die anderen Mängel behoben waren, damit mir der Garantieanspruch nciht verloren geht, hätte ich das Notebook vor der Reparatur geöffnet.

DER KOSTENVORANSCHLAG

So ich hab die Mängel beschrieben und das Notebook abgesendet. Das war Mitte Dezember. Heute ist Ende Januar. Mir wurde versichert, dass die Reparatur innerhalb von 15 Tagen geschehe.

Ich bekam aber nach 14 Tagen ein Schreiben mit einem Kostenvoranschlag. Demnach sollte ich fast 500 Euro zahlen. Die festgestellten Mängel waren: Hauptplatine hat sich gelöst.

Ja und? Sonst nichts festgestellt?

Dann stand weiter, wenn ich den Kostenvoranschlag ablehne, würde das Notebook nicht repariert werden und ich müsste 69,00 Euro bezahlen. Dann würde es mir unrepariert zurückgeschickt werden.

Nun, ich rufe bei der Hotline an, bin mindestens 20 Min. in der Warteschleife! (Ich wusste da noch nicht, dass Warteschleife auch Geld kostet) Dann meldet sich jemand, ich schildere das Problem und frage, ob einfach die ganzen Mängel, bis auf die Hauptplatine repariert werden können, und ich dann keine Servicegebühr von 69,00 Euro zahlen müsste. Dann wurde mir freundlicherweise versichert, dass ich das nicht zahlen muss und das auch im Computer vermerkt wird.

So, ich warte weitere 2 oder 3 Wochen, dann endlich kommt ne Karte von der Post, dass ich mein Paket abholen kann! Aber schon auf der Karte sehe ich einen Betrag von 7,10 Euro Nachnahmegebühr, die ich der Post zahlen muss! Ich denke mir noch, das war aber nich so ausgemacht... Bei der Post dann verlangt die Frau am Tresen 69,00 Euro Rechnung, die mitgeschickt wurde.

Ich hatte natürlich kein Geld dabei und konnte das Notebook nicht mitnehmen. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Nummer auf der Rechnung anzurufen und zu fragen, was das soll.

DIE HOTLINE

Ich möchte alle Einzelheiten ersparen. Ich habe bei der Hotline 4 Mal aufgelegt und musste eine neue Nummer anrufen, weil niemand zuständig war. Wurde 10 Mal weitergeleitet, davon 3 Mal in die Technikabteilung! Niemand war zuständig! Ich weiß genau, dass ich das Paket um halb 11 abholen wollte. Um halb 1 hab ich die letzte Nummer bekommen. Und mir wurde versichert, "die sind ganz sicher dafür zuständig!!!!!!" Die Nummer kostete 1,52 EURO pro Minute! Der Mann an der anderen Leitung war eine Schlaftablette! Es kam mir so vor, als machte er extra langsam, um Geld einzunehmen!!!!! Alleine um mir die Nummer von denen zu geben, die AUF JEDEN FALL dafür zuständig sind, brauchte er über eine Minute! Ich schätze, ich habe an diesem Tag ca. 25 Euro nur für das Telefonieren ausgegeben!!!

Bei der letzten Nummer, die ich dann bekam, war aber Samstags niemand anwesend. Also schickte ich eine E-Mail und bittete um Meldung, was ich denn nun mit meinem Laptop tun solle, der jetzt bei der Post liegt! Es sind jetzt 5 Tage vergangen und ich habe zwei E-Mails versendet und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Am Freitag wird mein Laptop wieder zurückgesandt. Wahrscheinlich auf meine Kosten...

Ich rate allen Menschen, lasst die Finger von Medion. So eine schlechte Qualität, da bringen tolle Zahlen auch nichts. Und wenn mal etwas nicht funktioniert, hat man mit dem Service wirklich Pech gehabt!

Meine Forderung an MEDION AG: Laptop ohne Mängel

29.01.2009 | 12:19
Medion hat mich gerade angerufen und gesagt, dass es ein Fehler war, dass mir die Rechnung gestellt wurde.

Ich werde jetzt die Annahme bei der Post verweigern und der Laptop wird auf Kosten von Medion zurückgesandt. Dann wird er wieder an mich gesandt, wofür ich auch keine Kosten zahlen muss und keine Rechnung mehr über 69 Euro.

Wenn die teure Sache mit der Hotline nicht gewesen wäre, hätte ich mir gesagt, ok kann passieren. Vergessen wirs. Aber ich bin jetzt mal auf meine Telefon-/Handyrechnung gespannt.

Trotzdem bin ich erleichter über diesen Anruf und er nimmt mir auch etwas den Ärger über Medion.

10.02.2009 | 10:01
Sei mal froh, dass es so glimpflicht ausgegangen ist.
Andere Firmen sind da härter. Die sagen nämlich durch den Sturz wird gar nichts mehr repariert, weil nicht ausgeschlossen werden kann dass dadurch die Fehler kommen. Da hab ich schon einiges erlebt.

Aber warum rufst du die Hotline an. Hatte letztens auch ein KVA bekommen. Auf dem Schreiben steht oben das KVA Team. Da hab ich angerufen und keine Probleme gehabt, da die mit dem Fall vertraut sind, aber soweit ich weiß existiert es noch nicht lange.

06.11.2009 | 20:13
von Diana | Regelverstoß melden
Hallo,
habe mein Notebook, das ich seit fast zwei Jahren nun besitze, nach einem defekten Display (ich vermute aber einen Grafikkartenfehler, weil es nur sporadisch nicht funktionstüchtig ist) eingeschickt.
Habe mein Notebook immer gut behandelt, es ist nie runtergefallen o.ä. Jetzt kam ein Schreiben von Medion, dass es kein Garantiefall ist, da die Beschädigungen eindeutig auf einen Sturz zurückzuführen sind, und ich auch fast 500 Euro für eine Reparatur bezahlen soll. DABEI IST ES NIE GESTÜRZT.
Und die 69 Euro Bearbeitungsgebühr soll ich auch übernehmen. Werde mich jetzt an dein Beispiel halten und denen auch mal einen bösen Brief schreiben. Unmöglicher Kundenservice!
Die Hotline auf meiner Garantiekarte war mit 14 Cent die Minute angegeben, im Endeffekt habe ich auch 1,49 Euro die Minute dafür bezahlt und das ersetzt mir auch niemand.
Ich schliesse mich dem Autor an, höchste Vorsicht bei Medion!
lg

09.03.2010 | 19:07
Kann mich auch nur anschließen, habe meinen Laptop wegen defekter Grafikkarte eingeschickt, die esrsten zwei Wochen lag das Teil erstmal nur auf Lager, dann wurde mir von Woche zu Woche versprochen, dass er repariert wird. Als alle Fristen verstrichen waren, habe ich dort angerufen, wo das Gerät bleibt, dann wurde mir mitgeteilt, daß das Gerät ausgeliefert wird, DHL es nur noch nicht abgeholt hätte. Vier Tage später habe ich wieder in Essen angerufen und dort wurde mir nun mitgeteilt, dass der Laptop schon längst vernichtet wurde, da er nicht zu reparieren war. Als ich fragte, ob ich mein Geld oder ein Ersatzgerät bekomme, konnte man mir keine Antwort geben und man könne mich auch zu niemanden durchstellen, der mir weiterhelfen könnte. Das einzige, was man mir sagen konnte, war, dass es im alleinigen Ermessen der Werkstatt läge, was oder ob ich was wiederbekommen würde. Jetzt hätte man erstmal wieder 15 Werktage Zeit (da es sich um eine neue Abteilung handelt), den Antrag zu bearbeiten, und dann gäbe es erstmal wahrscheinlich nur ein Angebot oder so. Also warte ich jetzt seit sieben Wochen und werde leider wohl weiter warten müssen, ob die Medion AG sich erbarmt. Also für mich: NIE WIEDER MEDION!

16.03.2010 | 22:52
von Anna | Regelverstoß melden
Ich habe genau das gleiche Problem. Warte nun auch schon seit fast sieben Wochen auf meinen Laptop. Bei meinem 1,5 Jahre alten Gerät, das ich immer gut behandelt habe und das nie runtergefallen ist, war auch der Grafikchip hinüber von jetzt auf gleich.
Nach dem Einsenden stand das Gerät dann erstmal eine Woche unberührt in der Werkstatt. Die 15-Tage Frist begann dann auch erst zu laufen, als sich mal jemand bequemt hat, das Paket zu öffnen. Am letzten Tag der Frist kamen dann wohl nochmal neue Teile, mit denen der Laptop aber nicht repariert werden konnte. Es hieß also, ich bekomme ein neues Gerät. Es ist zu sagen, dass ich das alles nur deshalb weiß, weil ich einmal in der Woche diese blöde Hotline mit den stets freundlichen, aber im Grunde handlungsunfähigen Mitarbeitern anrufe.
Vor 1,5 Wochen teilte man mir auf meinen Anruf hin dann mit, dass ich ja nicht die einzige wäre, die auf ein neues Gerät warten würde und dass Medion selbst auf eine Lieferung warte und deshalb auch nichts an seine Kunden senden kann. Das Schlimmste ist eigentlich, dass sich von denen nie jemand meldet (ein Anruf wurde mir zweimal zugesagt, ist aber nie erfolgt). Wenn da wenigstens zwischendurch mal ne Entschuldigung käme...
All die Probleme bringen mich zu dem Schluss, dass ne ganze Menge Medion-Laptops ganz schön schnell kaputt gehen. Never again!

21.06.2010 | 14:05
von Shay An | Regelverstoß melden
Ich kann mich ALL dem nur anschließen. Die MEDION AG ist echt nicht, zu toppen.
Meinem Sachverhalt mag man kaum Glauben schenken: Ich habe vor nun mehr als zwei Monaten der Medion AG mein Problem geschildert. Und zwar wurde mein Gerät sehr heiß und schaltete sich automatisch ab. Ich nehme an, es stimmt etwas mit dem Kühler nicht.
Habe dann vor drei Wochen einen Retourenschein per Email erhalten und mich sehr darüber gefreut, dass es endlich losgehen kann. In dieser Email war ein Hinweis, dass es ratsam wäre, meine Daten zu sichern, da es sein könnte, dass meine Daten im Zuge der Reperatur gelöscht werden.

Ich sicherte also im Beisein meiner Familie meine Daten. Ich habe somit vier Personen als Zeugen, die bestätigen können, dass mein Notebook keinen Riss oder sonstige Schäden am DISPLAY hatte. Habe das Gerät gut in der originalen Verpackung verpackt und anschließend in extra Luftpolster gepackt, um ein eventuelles Wackeln beim Transport endgültig zu eleminieren.

Nun erhalte ich vor einer Woche ein KVA in Höhe von über 300 €, da ich einen Riss im Display hätte und dieser von einem Sturz stammen müsse und somit nicht von der Garantie gedeckt wird.

Ich habe mich umgehend bei der teuren Hotline gemeldet, da ich dies für eine Verwechslung hielt. Ich hatte schließlich nie einen RISS im Display.

Tage darauf schickt man mir per Brief und Email die Bilder von meinem Gerät, wo ein großer RISS quer über das Display zu sehen ist. Tatsächlich hielt es sich dabei um mein eingesandtes Notebook.

Ich fiel aus allen Wolken. Ich hatte extra noch, wie beschrieben, eine Fehlermeldung in das Paket gelegt. Es wurde überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen und obendrein ist mein Notebook nun beschädigt.

Ich habe mehrere Mails versendet und mehrere Anrufe getätigt und jedesmal ging keine Ansprechperson auf meine Schilderungen ein. Man hielt es anscheinend für eine gute Taktik, in jeder Mail auf meine Bitten und Fragen nicht einzugehen, sondern einfach alles zu ignorieren und zu behaupten, die Annahmestelle habe mein Notebook geprüft und festgestellt, dass der Riss von mir verursacht wurde. Meine Angaben wurden schlichtweg ignoriert und ich wurde somit indirekt aber bestimmt als LÜGNER dagestellt.

Ist das zu fassen? Selbst bei Annahme, dass die MEDION AG bei der Annahmestelle mein Gerät nicht aus Versehen beschädigt hat, dann muss es beim Transport geschehen sein und somit von der Versicherung des Paketversandes zu tragen sein. Aber auf alle Bitten und Hinweise meinerseits wurde nicht einmal in sieben Emails eingegangen.

Man beharrt bei MEDION stur darauf, dass ich das Gerät beschädigt habe und dass eine Reperatur über 300 € kosten würde. Auf die Probleme meines Gerätes mit der Hitze und dem plötzlichen Abschlaten geht man weiterhin nicht ein.

Sollte ich auch mit dem KVA nicht einverstanden sein, wird das Gerät auf meine Kosten und mit einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr versehen zurückgesandt.

DANKE MEDION, dass ihr mir mein Gerät nicht nur nicht repariert habt, sondern obendrein auch beschädigt habt und auf meine Schilderungen und Hinweise nicht eingegangen seid.

MEDION hält sich für ziemlich clever und gerissen und dreist obendrein. ECHT SCHADE!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Leute zu MEDION gebracht, weil ich überzeugt war, von dieser Marke, aber anscheinend legt man großen Wert darauf, bei Medion, seine treuen Kunden als Lügner zu bezeichnen und deren Geräte zu beschädigen und diese anschließend mit einem teuren Angebot zur Reperatur zu versehen. SO VERLIERT MAN NUR TREUE KUNDEN, nicht nur jetzt sondern auch auf DAUER und ein gutes Image geht schneller kaputt, als man es für möglich halten mag.

NIE mehr, für ein Gerät, für das man 800 € ausgegeben hat, bekommt man nur viele Probleme. NEIN, DANKE!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 34078 teaser

22.09.2010 | 18:51
von Jirina | Regelverstoß melden
Ich habe momentan genau das gleiche Problem! Anscheinend komme ich mit meinen 117€ ja noch günstig davon. Mein Notebook hat komische Klackergeräusche von sich gegeben und sich auch immer abgeschaltet, weil es verdammt heiß war.
Ich scheine auch kein Garantiefall zu sein, da mein Gerät auf einmal Beulen zu haben scheint. Wo die nun herkommen, weiß ich leider nicht. Dazu will mir Medion eine Systemerweiterung verkaufen, die ich angeblich gewünscht habe. Habe ich aber gar nicht. Ich will nur meinen PC zurück und dass er wieder funktioniert, ich brauche den ja auch fürs Studium!
Mir wurden beim Kauf sogar vier Jahre Garantie versprochen und nun nach 1 1/2 Jahren gibt es die anscheinend nicht mehr.

Ich schließe mich an: Nie wieder Medion!

30.09.2010 | 14:29
von Jojo | Regelverstoß melden
Kann mich auch nur über die Firmenpolitik von Medion wundern. Habe am 03.09.2010 bei der Hotline (Geldmaschine) angerufen, da mein Laptop, der nur vier Monate alt ist, bzw. das Laufwerk defekt war. Dort hat man mir eine Kundennummer gegeben und eine Auftragsnummer – drei Tage später erhielt ich erst den Retourenschein, damit ich es zur Post bringen konnte. Dann das Beste: ich erhielt am 22.09.2010 von Medion eine eMail, wo der Versand mit dem Paket-Identcode mir bekannt gegeben wurde. Dann nach einer Woche, in der immer noch nichts bei mir ankam, habe ich die Hotline angerufen und man teilte mir mit, dass sie nicht wissen, wo mein Paket wäre, da über die Sendungsverfolgung von DHL nichts stand. Darauf hat Medion bei der DHL wohl angefragt und lustig wie es ist, wurde nach einer Woche das Paket gefunden. Nur leider habe ich den Laptop bis heute noch nicht! Ich finde es traurig, dass es keine Entschuldigung aus Hause Medion gab bis zum heutigen Tag. Auf eine Beschwerde über die HP von Medion wurde auch nicht reagiert. NIE WIEDER MEDION PRODUKTE werde ich mir kaufen, denn von der Firma bin ich geheilt.

13.11.2010 | 12:53
von Basti | Regelverstoß melden
Hi,

habe auch das gleiche Problem. Nach der zweiten Reparatur (Display) durch MEDION kam das Gerät zerkratzt wieder. (Bei der ersten Reparatur wurde etwas völlig anderes getaucht, was ich gar nicht als Grund angegeben habe.) Die Oberseite war stark verkratzt und es zog sich auch ein Oberflächenkratzer durch das Display. Dies habe ich sofort nach dem Auspacken bei MEDION beanstandet. Daraufhin wurde mir ein Retoure-Schein geschickt. Habe also das Notebook genauso wieder verpackt zurückgeschickt.
Nach 15 Tagen kommt nun ein Schreiben von der KVA. Die Schäden am Notebook wären selbst verschuldet und somit nicht von meiner Garantie betroffen. Kosten um die 300 €. Die Hotline, jeder kann sich wohl denken warum zu 1,29 €/Min, kann man leider nicht am WE erreichen. Die MEDION Hotline verweist auf die KVA.
Hat man überhaupt eine Chance, hierbei sein Recht zu bekommen, oder muss man wohl die Konsequenz daraus ziehen und sagen: Einmal und nie WIEDER Medion!

27.05.2011 | 13:31
von K. S. | Regelverstoß melden
Bei all den aufgeführten Beschwerden brauch ich meine Story schon gar nicht mehr zu schreiben, es liest sich alles gleich. Anscheinend ist es wirklich MEDION-Masche alle Garantie-Ansprüche abzuweisen und Eigenverschulden zu unterstellen um ihre unverschämt kostenpflichtige Hotline ihrer KVA-Abteilung auszulasten. So habe ich auch einen Kostenvoranschlag für ein Upper-Case von 130,- Euro noch innerhalb der Garantiezeit erhalten, da mein Laptop Beulen, Löcher, Risse aufweisen würde. Von den von mir angezeigten echten Fehlern und Macken, wegen denen es eingeschickt wurde, keine Silbe. Ich habe mein Laptop vor dem Verpacken fotografiert von allen Seiten, unter Zeugen perfekt verpackt, und nun das. Man ist wütend über diese Arroganz, mit der Medion hier vorgeht. Hätte ich das alles hier nur vorher gelesen, die Qualität von Medion (es gab auch eine Zeit, in der war ich zufrieden mit Medion) hat der dermaßen nachgelassen (ich hatte eine I-Pod-Anlage von Medion, ebenfalls mehrfach eingeschickt und mit Ach und Krach getauscht, funktioniert wahrscheinlich nur noch, weil sie seither nicht mehr in Benutzung ist). MAN KANN NUR ALLEN DRINGEND EMPFEHLEN, DIE FINGER VON MEDION-PRODUKTEN ZU LASSEN. Dieser QUALITÄT gehört ein Denkzettel. Außerdem schreibe ich an ALDI-Geschäftsleitung, ob sie es nötig haben, als Verkäufer von MEDION-Produkten, sich zum Handlanger einer solch fragwürdigen Firma zu machen. Von den vielen Beiträgen hier habe ich sehr wenig über die letztendlichen Ergebnisse gelesen, das würde mich sehr interessieren, ob Medion eingelenkt hat oder ob Anwälte eingeschaltet wurden.

BESCHWERDE BEI DER GESCHÄFTSLEITUNG UND BEIM VERKÄUFER!

01.02.2012 | 15:07
von N. G. | Regelverstoß melden
Wow, so viel negatives über MEDION, hätte ich mal früher gegoogelt. Ich hab zum Glück kein Notebook von denen, lediglich einen OYO- ebookreader, aber das hat mir auch gereicht. Nach ein paar monaten machte mein Schätzchen Stress, weil sich Software immmer wieder aufgehängt hat und er komplett alle anmeldedaten vergessen hat. Bücher habe ich vorsorglicherweise alle auf dem Rechner gehabt, also war das halb so schlimm, allerdings nervte das ziemlich, da ich im Zug nun mal bisschen lesen wollte und das nicht immer möglich war. Also gab ich mein OYO beim Händler ab wo ich den gekauft habe, damit dieser weiter an MEDION verschickt wird. Nun sind es schon fast zwei Monate rum. In der Zeit habe ich auch einen Kostenvoranschlag erhalten, weil das Gehäuse kaputt sei. Ich war entsetzt, da ich ein Gerät abgegeben hab, das wie neu war und lediglich Software-Probleme hatte. Dadurch wurde ich auch freundlich darauf hingewiesen, dass die Garantie somit nicht mehr Gewährleistet kann, also alles auf meine Kosten repariert wird. Hotlines von Medio + Oyo haben nichts gebracht, keiner war zuständig und die 0900 Nummer kann ich nicht anrufen, da ich eine Sperre beim Provider habe. Meine letzte Hoffnung war mein Händler, den ich dann auch schon bereits heulend angerufen hab. Die Dame am Telefon war endlich jemand wer mir zugehört hat, obwohl sie ja gar nichts mit Medion zu tun haben, sondern nur den Kram verkaufen. Die Sache ging bis in die oberen Etagen, irgendwann habe ich einen Anruf bekommen, wo mir vorgeschlagen wurde, dass ich vorbei komme und das ding gegen ein anderes Gerät tausche. Ich habe dann sofort einen Fax an Medion geschickt, dass ich OYO unrepariert zurück haben will. Es ist bereits drei Wochen her. Her Einzelhändler hat auch schon mehrmals mit Medion telefoniert, es ist immer was anderes. Mal ist das Gerät unterwegs, mal habe ich doch Reparatur veranlasst, mal weiss keiner was von dem Vorgang. Letzte Woche sollte das Paket wieder auf den Weg gebracht werden. Nun ja, es ist immer noch nichts da. Ich weiss, dass ich ab jetzt nie wieder Medion kaufe egal wie gut die sachen abschneiden und wie toll alles ist. Alleine wegen dem Chaos da sind die Produkte einfach nicht mehr empfehlenswert.