17111 Views | 19.07.2011 | 20:12 Uhr
geschrieben von Fritz The Cat

eBay (Kleinmachnow)

EBay. . . eine unendliche Geschichte

Ein paar abgelegte Dinge über eBay verkaufen? Nicht so einfach.

2.Juni: Willkommen (Herzlich) bei eBay.

Man möchte meine Identität überprüfen. Kein Problem, ich faxe meinen Ausweis.

9. Juni: Das Fax war "leider" unleserlich. Kein Problem, ich schicke per Post.

In dieser Zeit konnte das Mitgliedskonto natürlich nicht genutzt werden.

15. Juni: Nach Prüfung der Unterlagen kann das Mitgliedskonto voll genutzt werden.

16. Juni: Ihr Konto wurde vom Handel ausgeschlossen

17. Juni: Wir haben festgestellt dass Sie bereits ein anderes Mitgliedskonto besitzen?

28. Juni: Ihr Mitgliedskonto kann wieder von Ihnen genutzt werden

4. Juli: Ich habe festgestellt. . . dass Sie in engem Zusammenhang mit dem Konto. . .

6. Juli: Sie möchten wissen wie eBay an Informationen kommt. (Ich wollte das nicht wissen)

Letzter Stand der Dinge: Ich darf kaufen, aber nicht verkaufen, warum auch immer.

Personalausweis, Girokonto und PayPalkonto liegt dieser Firma vor, und ich werde mit Standard-E-Mails abgespeist.

Meine Forderung an eBay: Uneingeschränkte Nutzung meines Mitgliedskontos

20.07.2011 | 08:31
Mittlerweile verpasst man bei eBay nichts mehr, die Gebühren sind kaum noch akzeptabel, die Rechte als Verkäufer mehr als mies. Die Preise von Neuware sind wegen der hohen Verkaufsprovisionen im Vergleich mit denen von Onlinehändlern kaum noch konkurrenzfähig.
Also wozu noch eBay?

20.07.2011 | 09:11
Sehe ich auch so. Ebay war früher interessant, heute nicht mehr.
Wenn ich etwas Neues suche, gehe ich eher zu Preissuchmaschine & Co. Wenn ich etwas Gebrauchtes suche, gehe ich eher zu markt.de, quoka oder eBay-Kleinanzeigen. Wenn ich etwas verkaufen möchte, nehme ich die drei letztgenannten, kostet nichts. Warum nicht eBay? 10-15% Abgabe auf den Erlös für eine elektronische Leistung und noch dazu das Abgabenrisiko bei Nicht-Verkauf? Nein, danke!
Strategischer Fehler der Unternehmensleitung war m. E.: Ebay hat zu sehr auf kurzfristigen Gewinn geschaut, Profi-Verkäufer bezirzt und Kleinverkäufer vernachlässigt. Mittel-/langfristig wird eBay diese Strategie zum Verhängnis. Das Auktionsgeschäft hatte den Reiz von eBay ausgemacht, der besondere Nimbus ist nun verloren.
Ebay ist x-beliebig geworden.

26.07.2011 | 22:01
von Fritz The Cat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst. Keinerlei Rückmeldung von eBay.

28.07.2011 | 23:13
28.07. Mittlerweile bekomme ich den Hinweis:
Alert
Your selling privileges have been restricted because our records show that your account is connected to an account that´s already restricted or limited.
For more information please check your messages in my eBay.

Bin ich jetzt schon so wichtig, dass man mich auf Englisch anredet? In meinen Nachrichten "Mein eBay" ist nichts.
Was soll das also wieder?

29.07.2011 | 08:09
Das Imperium schlägt offenbar zurück. Mit sachlicher Kritik scheint eBay nicht umgehen zu können.
Halten Sie uns auf dem laufenden!

05.08.2011 | 23:49
von Fritz The Cat | Regelverstoß melden
Hood funktioniert eben nicht bestens. Auktionen funktionieren mehr als schleppend (keine Gebote) und selbst lächerliche Sofort Kauf Preise dauern ewig und bringen nur einen Bruchteil einer Auktion bei EBAY. Da schlucke ich eben die Gebühren des Drachen und es bleibt immer noch etwas übrig.
Es gibt keine ernsthafte Alternative zu eBay.

06.08.2011 | 07:34
von Ebay-Verweigerer | Regelverstoß melden
Wer sich freiwillig in die Höhle des Löwen begibt, darf aber auch nicht meckern, wenn er gebissen wird. ;-)
Will sagen: Eben weil die meisten so denken wie Sie, werden solche Schummelunternehmen auch noch "belohnt".

06.08.2011 | 07:50
Erstaunlicher Kommentar des Beschwerdeführers: "Es gibt keine ernsthafte Alternative zu eBay!"
Dies war also Ihre "EBay. . . eine unendliche Geschichte"?
Ich kenne einige ernsthafte Alternativen.
Schon atemberaubend zu sehen, wie jemand mit dem Ball nach vorne stürmt, plötzlich schnurstracks in die andere Richtung rennt und ins "eigene" (?) Tor schießt. Grandios, wie flexibel Menschen sind.

10.08.2011 | 02:16
von Fritz The Cat | Regelverstoß melden
Bitte die Beschwerde lesen (Meine Forderung: Uneingeschränkte Nutzung meines Mitgliedskontos), bevor man hier solche Kommentare abgibt. Und nennen Sie mir doch bitte die ernsthaften Alternativen.
Ich bin für alles aufgeschlossen. Hood habe ich mehrmals getestet, es war wirklich mehr als enttäuschend.

10.08.2011 | 23:06
von Fritz The Cat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Ebay hält es nicht für nötig, mir etwas konkretes mitzuteilen. Nur schwammige und vorformulierte Standardmails, deren Inhalt auf alles oder nichts passt.

22.08.2011 | 16:51
Der Dampfer eBay ist halt zu schwerfällig geworden. Auf derzeit 4410 Reclabox-views (=Multiplikatoren!) nicht zu reagieren ist dumm.
Vielleicht sollte sich das Board eine Frischzellenkur genehmigen.

30.08.2011 | 12:47
von Ebay nein danke | Regelverstoß melden
Wer als Privatperson etwas verkaufen möchte, sollte dies besser nicht bei ebay, sondern bei kostenlosen Internet-Maklern wie markt.de tun. Man kann dort zwar seine Sachen in der Regel nicht so schnell wie bei ebay verkaufen, aber was solls: Es kostet nichts. Natürlich kann es einem bei ebay passieren, dass man einen guten Auktionserlös erzielt, die Chance dafür ist jedoch längst nicht mehr so gut wie früher. Mir selbst als Verkäufer ist es oft genug passiert, dass ich bei Auktionen Sachen nur für nen Appel und 'nen Ei abgeben und dann auch noch die hohen Ebay-Gebühren zahlen musste. Und wenn ich, um dieses Risiko auszuschalten, Festpreisverkäufe wählte, blieb ich oft auf den Angeboten sitzen und musste dann sogar noch die unverschämt hohen Gebühren zahlen.
Also, besser bei den kostenlosen Anbietern einstellen und warten+warten+warten, irgendwann sind die Sachen dann zu einem Preis, den man selbst gewählt hat, verkauft. Falls man nicht mehr warten will, gibts Zusatzfunktionen, die das eigene Angebot hochstufen. Das ist dann zwar nicht mehr kostenlos, aber allemal billiger als bei ebay.
Der Beschwerdeführer schreibt, dass sich ebay offenbar nun die Kunden aussucht. Ich meine: wir Verbraucher sollten uns den Anbieter aussuchen!

30.08.2011 | 17:30
Hier weitere KOSTENLOSE "Verkaufsmakler":
www.markt.de/
www.quoka.de/
www.dhd24.com/
www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanzeigen/
Inserieren, abwarten und Tee trinken, sehe ich so wie "Ebay, nein danke".

04.09.2011 | 00:41
von Fritz The Cat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst. Das Sicherheitsteam von eBay ist nicht in der Lage, mir mitzuteilen, warum mein Mitgliedskonto eingeschränkt ist. Ich komme mir einfach verschaukelt vor.

22.09.2011 | 02:34
von Fritz The Cat | Regelverstoß melden
2. Versuch. Mittlerweile habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen, da ich das Mitgliedskonto nicht nutzen kann. Selbstverständlich habe ich das E-B-A-Y mehrmals mitgeteilt, aber das scheint dort niemanden zu interessieren. Oder wie soll ich das verstehen, dass wiederholt versucht wird, wegen erfolglosen Bankeinzugs Gebühren von meinem Konto abzubuchen? Sehr d-r-e-i-s-t und auf Nachfrage wieder nur Standard Mails und Satzbausteine.
Übrigens habe den selben K-o-m-m-e-n-t-a-r sinngemäß schon gestern veröffentlicht. Verschwunden und der vorige gleich mit.

02.08.2014 | 20:22