Durch Drillisch Online gelöste Beschwerde. | 3577 Views | 07.08.2011 | 12:28 Uhr
geschrieben von Wilhelm Ventour

Drillisch Online AG (Maintal)

Forderungen aus angeblichem Vertragsabschluss

Bestell-/Kundennummer: W 0270886

unter der Nummer W 0270886 soll ich angeblich bei Ihnen einen Vertrag (disco plus) über Ihren Vertriebspartner eteleon abgeschlossen haben.

Seit dem 17.04.2011 nerven Sie mich jetzt mit Forderungen aus diesem von mir nie bestätigten und von Ihnen mir gegenüber nie nachgewiesenen Vertrag mit Zahlungsaufforderungen, zuletzt vom 26.07.2011. Eine rechtsanwaltliche Schadensersatzforderung von der Kanzlei WBB (Krefeld) ist am 26.07.2011 eingegangen.

Könnten Sie mir den Vertragsabschuss nachweisen, würde ich die Begleichung der Forderungen in die Wege leiten, so aber fordere ich Sie erneut, diesmal öffentlich, auf alle weiteren Aktivitäten einzustellen oder mir nachzuweisen, dass ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen ist.

W. Ventour

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Einstellung aller weiteren Forderungsaktivitäten

15.08.2011 | 08:04
von Wilhelm Ventour noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich soll die Polizei einschalten und eine Anzeige gegen Unbekannt machen.

19.08.2011 | 20:02
von Wilhelm Ventour | Regelverstoß melden
Drillisch Telecom GmbH hat eine Inkasso Firma beauftragt. Am 17.08.2011 kam der Brief mit einer Forderung von 136,96€ und der Drohung, als nächstes einen Mahnbescheid zu schicken.

09.09.2011 | 18:56
von Wilhelm Ventour noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.09.2011 | 07:38
von Wilhem Ventour | Regelverstoß melden
Hallo Daniel,

bevor Du Geld ausgibst, solltest Du noch mal warten, ob die Inkassofirma sich wieder meldet. Die wollen doch nur Druck ausüben und abkassieren. In vielen Foren und Rechtsanwaltsauskünften ist zu lesen, dass etwas Geduld zum Ziel führt. Erst wenn ein Mahnbescheid vorliegt, muss man reagieren und Widerspruch einlegen. Dann muss die Firma die Vertragsunterlagen vorlegen, was sie ja nicht kann, daher bleibt das Vorgehen hier stecken. Ein Freund von mir hat das schon einige Male hinter sich gebracht. Er wartet nach ersten Erfahrungen grundsätzlich auf den Bescheid einer Inkassofirma und schreibt denen dann per Einschreiben, er habe keine Vertragsunterlagen und sowieso nie etwas erhalten, dann sei bisher immer das Ende des Verfahrens erreicht gewesen.
Viel Glück

26.09.2011 | 20:22
Drillisch Telecom / Disco Plus hat aufgegeben! Am 23.09. hat man mir per Mail mitgeteilt, dass alle gegenseitigen Forderungen aufgehoben seien. Leider bekomme ich weiter Werbung von denen.

01.10.2011 | 07:06
von Wilhelm Ventour gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

07.11.2011 | 13:09
Aus einem im Juli gekündigten PrePaid-Vertrag habe ich das darauf befindliche Guthaben von ca. 30,- Euro von der Firma eingefordert. Die Telefonkarte wurde der Firma per Einschreiben zurückgesandt. Es kam weder eine Bestätigung des Eingangs noch die Überweisung des Guthabens. Beim ersten Anruf wurde versichert, dass das Geld in der Folgewoche überwiesen würde. Bei zwei weiteren Anrufen einen Monat später versicherte man mir, dass der Betrag jeweils am Tag zuvor angewiesen worden sei - was erwartungsgemäß nicht stimmte. Im September setzte ich der Firma eine Frist. Daraufhin kam ein Schreiben, dass man das Guthaben "aus Kulanzgründen" überweisen würde, weil die Karte angeblich schon ein Jahr nicht aufgeladen worden wäre (meine letzte Aufladung war nachweislich Mitte Juni), aber eine Gebühr von 6,50 abgezogen werde. Inzwischen hat mein Anwalt die Firma mit Fristangabe angemahnt. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob hier eine Strafanzeige möglich ist.

16.07.2012 | 19:12
von Baecker | Regelverstoß melden
ICh habe heute von der Firma ein Brief bekommen und gleich eine pfändung auf mein Konto was ist das den für eine Firma dabei sollten das nur priepadkarten sein