883 Views | 22.09.2011 | 09:53 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Keine Antwort auf Vertragskündigung

Mit Einschreiben Rückschein vom 24.08.2011 haben meine Frau und ich unsere Verträge bei klarmobil gekündigt (per gemeinsamen Schreiben - nur ein Brief). Der Rückschein wurde am 26.08.2011 unterzeichnet. Während meine Ehefrau - nach Rückfrage, ob ihre Handy-Nummer portiert werden soll - eine Kündigungsbestätigung zum 15.09.2011 schriftlich per Brief erhielt, bekomme ich einfach keine Antwort!

Ich hatte mich auch noch per e-Mail vom 07.09.2011 und 14.09.2011 an klarmobil gewandt, aber bisher ebenfalls darauf noch keine Antwort erhalten (Vorgangs-Nrn. 110907-002600 und 110914-003544). Ich finde es einfach unverschämt, welches Verhalten hier an den Tag gelegt wird.

Ich hatte mich auch schon an die Bundesnetzagentur gewandt, die lt. Internetrecherche für Beschwerden über den Mobilfunkanbieter zuständig sein soll. Anders jedoch als bei Versicherungen (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht) fühlt sich die Bundesnetzagentur für mich nicht zuständig und hat mich an die Verbraucherzentrale verwiesen.

Merkwürdig ist noch, dass ich meine klarmobil-Karte in mein Zweithandy gesteckt habe und dort jetzt als Anbieter "O 2" erscheint. Mit denen hatte ich jedoch überhaupt noch nie etwas zu tun (außer dass auf der Handyrechnung schon Gespräche von klarmobil zu klarmobil als Gespräche zu "O 2" aufgeführt wurden).

Gekündigt haben wir unsere Verträge, weil wesentliche Voraussetzungen, die bei Vertragsabschluss bestanden, nicht mehr gegeben sind: kostenlose Servicehotline sowie keine monatliche Grundgebühr.

Mir bleibt wohl jetzt keine andere Möglichkeit, als mir einen guten Anwalt zu nehmen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Bestätigung der Kündigung meines Vertrages zum 15.09.2011

26.09.2011 | 10:20
Am 23.09.2011 (12:04:21 Uhr) erhielt ich jetzt eine Rückinfo von klarmobil. Danach wird mir die Kündigung zum 07.10.2011 bestätigt - dies ist jedoch völlig inakzeptabel. Wie kann bei einem gemeinsamen Kündigungsschreiben dem einen die Kündigung zum 15.09.2011 und dem anderen die Kündigung zum 07.10.2011 bestätigt werden? Damit bin ich nicht einverstanden. Der Bearbeiter hat entweder nicht den gesamten Vorgang angeschaut, dies ist Firmenpolitik um Gebühren zu schinden oder der Bearbeiter ist nicht kompetenteste? (Dies sind natürlich nur alles meine Vermutungen). Ich bestehe weiterhin auf eine Bestätigung der Kündigung zum 15.09.2011. Selbst meine Kinder, die drei Tage nach mir gekündigt haben (ebenfalls in einem gemeinsamen Schreiben), haben ihre Kündigungsbestätigung bereits erhalten, und zwar korrekt zu dem Zeitpunkt, wie auch von ihnen gefordert. Der Vorgang ist für mich noch nicht erledigt.

01.10.2011 | 10:10
von ReclaBoxler-3581531 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt per 29.09.2011 (11:52:34 Uhr) eine e-Mail (Vorgang: 110929-001193). Man entschuldigte sich, dass es mit der Antwort so lange gedauert hätte, z. Zt. hat man Rückstände. Die Kündigung zum 15.09.2011 wurde mir so nicht bestätigt, sondern lediglich ausgeführt, dass ich eine Bestätigung zum 07.10.2011 bekommen hätte. Bisher seien Gespräche bis zum 02.09.2011 abgerechnet. Ich erhalte noch eine Schlussrechnung, dann werde ich sehen, ob meine Beschwerde richtig gelöst wurde. Die Antwort, weshalb jetzt statt klarmobil "O 2" angezeigt wird, kann ich so nicht auf Richtigkeit beurteilen. Zu der Abrechnung des Vertrages meiner Ehefrau sind jetzt Unklarheiten aufgetreten, weshalb ich nochmals klarmobil anschreiben werde.

11.10.2011 | 22:19
von ReclaBoxler-3581531 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich hat weiterer e-Mail-Verkehr stattgefunden. Während klarmobil davon spricht, dass man keine rückwirkende Kündigung bestätigen kann, bin ich der Ansicht, dass ich ja rechtzeitig gekündigt habe, mir die Kündigung nur nicht richtig bestätigt wurde (weil überlesen/nicht bearbeitet?). Meine Frau und ich hatten ja in einem gemeinsamen Schreiben vom 24.08.2011 unsere Verträge gekündigt. Während ihr die Kündigung zum 15.09.2011 bestätigt wurde, ist meine Kündigung erst zum 07.10.2011 bestätigt worden. Dies will man auch nicht ändern - allerdings, sollte ich ab dem 02.09.2011 (meine letzten Telefonate) nicht mehr über meine Karte telefoniert haben, bekomme ich eine Schlussrechnung mit "0". Dies muss ich erst abwarten. Außerdem bin ich der Meinung, dass eine korrekte Abwicklung nur so stattfinden kann, dass auch mir die Kündigung zum 15.09.2011 bestätigt wird. Wie klarmobil dies dann intern verbucht, ist mir ja ziemlich egal. Außerdem stellte sich heraus, dass meiner Frau zu viel berechnet wurde (Zusatzleistungen, die wir jedoch schon gekündigt hatten, aber keine Bestätigung erhielten bzw. keine Bearbeitung erfolgte). Hierzu soll nun noch eine Gutschrift erfolgen. Warten wir es einmal ab.

26.10.2011 | 19:53
von ReclaBoxler-3581531 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt hat kein weiterer Mailverkehr mehr stattgefunden. Klarmobil stellt sich stur, will keine andere Bestätigung als zum 07.10.2011 abgeben - ist der Meinung, rückwirkend geht nicht. M.E. totaler Quatsch, da ich ja rechtzeitig gekündigt habe. Endabrechnung - die ja mit "0" sein soll, sofern keine weiteren Gespräche nach dem 02.09.2011 - liegt noch nicht vor. Ich kann daher nicht beurteilen, ob die Angelegenheit damit abgeschlossen ist.

29.10.2011 | 12:53
von R. Bway | Regelverstoß melden
Klarmobil halt, mit denen hatte ich nur Probleme. Sind sich einfach zu fein dafür.

16.11.2011 | 06:33
von Nikos K. | Regelverstoß melden
Super Laden eigentlich. Die Live-Chat-Funktion ist vorbildlich, da gratis, absolut zuverlässig und auch anderen Anbietern dringend zu empfehlen. Zugegeben, da ich seit vielen, vielen Jahren dabei bin, hat mich seinerzeit die Einführung der teuren Service-Hotline und anderen Kosten auch geärgert, aber hey, wir sind bei einem (ehemaligen :-)) Discounter eigentlich. Da muss man Abstriche machen! Dafür zahlt man nicht die Premiumpreise der Marktführer, die es nachweislich auch nicht besser können. Insgesamt bin ich also mit Klarmobil sehr zufrieden, es gab NIE eine falsche Rechnung oder Un"klar"heiten. :-)

19.11.2011 | 20:35
von ReclaBoxler-3581531 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich habe ich nichts wieder von klarmobil gehört - auch eine Schlussrechnung liegt mir bisher nicht vor. Ich kann also nicht beurteilen, ob die Angeleigenheit in meinem Interesse gelöst wurde oder ich noch zu unrecht erhobene Telefonkosten abgebucht bekomme.

06.08.2012 | 20:40
von ReclaBoxler-3520891 | Regelverstoß melden
So ein furchtbarer Laden ist klarmobil, schade das ich bei Vertragsabschluß nicht nach Erfahrungen anderer geschaut habe!
Bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung zugeschickt, am Servicetelefon heißt es immer nur jaja alles ok, sie bekommen das, ist schon unterwegs. Bekommen tut man gar nix und der Folgeprovider kann die Nummer so nicht übernehmen, da auch seine anfragen bezüglich Potierung geblockt werden. Hilft wohl nur ein Anwalt!