Durch ESWE Verkehrs gelöste Beschwerde. | 1394 Views | 24.09.2011 | 19:55 Uhr
geschrieben von Rosi Pfeiffer

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Unterlassene Hilfeleistung

Meine 20 jährige Tochter ist heute Nacht 24.09.11 um 2 Uhr 3 von der Bushaltestelle Wilhelmstraße Richtung Erbenheim nach Hause gefahren (Linie N2). Sie wurde direkt nach dem Einsteigen von zwei jungen Männern belästigt, sehr lautstark. Ihr wurde mit Schlägen gedroht, wenn sie aussteigen, sie bat den Busfahrer um Hilfe. Dass andere Insassen nicht helfen, ist heute leider normal, aber dass ein Busfahrer nicht hilft (der ein Funk besitzt, um die Polizei zu rufen), das darf nicht sein. Nur mit dem Vortäuschen, dass sie frühzeitig aussteigt, kam sie mit einem Schrecken davon. Ich werde dieser Sache auf jeden Fall nachgehen!

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Eine Erklärung!

24.09.2011 | 20:35
von Andreas Inköln | Regelverstoß melden
Hallo,

so etwas sollte nicht (nur) hier bemängelt werden. Sie sollten eine Anzeige erstatten. Oder zu mindestens die Lokalpresse informieren. Einfach damit die Fahrer nach geschult werden und beim nächsten Mal richtig handeln. Ich hoffe, Ihrer Tochter geht es gut.

24.09.2011 | 20:43
von ReclaBoxler-5819705 | Regelverstoß melden
Das Bedarf wirklich einer Erklärung, warum der Busfahrer nicht reagiert hat. Es ist fast nicht zu glauben. Nicht locker lassen. Viel Erfolg.

25.09.2011 | 08:40
von LIZZY | Regelverstoß melden
Ich würde den Busfahrer wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen!

26.09.2011 | 11:38
von Vanessa Bareuther | Regelverstoß melden
Unmöglich ist dieses Verhalten des Busfahrers. Auch ich würde ihn anzeigen.

26.09.2011 | 14:30
von Pfeiffer | Regelverstoß melden
Ich habe heute versucht, den Busfahrer ausfindig zu machen, über mehrere Stunden. Eswe möchte einen schriftlichen Bericht. Jetzt machen wir eine Anzeige bei der Polizei. Hoffe, es bringt was. So etwas darf nicht passieren!

27.09.2011 | 09:52
von LIZZY | Regelverstoß melden
Ich drücke ebenfalls die Daumen.
Rosi, es wäre sehr nett, wenn Du hier ab und zu den Stand der Dinge berichten würdest.

28.09.2011 | 21:00
von Der Untersuchungsrichter | Regelverstoß melden
 spider monkey Rosi Pfeiffer: Ihre Tochter ist alt genug, warum muss jetzt die Mami hier die Beschwerde führen? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ihre Tochter hätte sich auch direkt an den Busfahrer mit der Aufforderung wenden können, die Polizei zu rufen.

Im Übrigen wird der Busfahrer eine andere Version erzählen, dann steht Aussage gegen Aussage. Ihre Tochter wird anwesende Zeugen wahrscheinlich nicht nach ihren Personalien gefragt haben.

Also können Sie das einfach vergessen. . .

28.09.2011 | 23:42
von Rosi Pfeiffer | Regelverstoß melden
 spider monkey Untersuchungsrichter. Wir machen das schon zusammen, aber ist doch wohl ganz klar, dass ich als Mutter Ängste habe. Da ist es auch total egal, wie alt ein Kind ist. Wir haben eine Anzeige gemacht. Es wird nichts dabei rum kommen. Leider, aber er wird darauf angesprochen und verhält sich evtl. das nächste mal richtig. Meine Tochter hatte Angst. Sollte so etwas nochmal vorkommen, wird sie sich wahrscheinlich auch anders verhalten.

29.09.2011 | 09:32
 spider monkey Rosi. Richtig; Kinder bleiben Kinder - auch wenn man 100 Jahre alt wird, und ich finde das gut.

02.08.2012 | 16:01
Der Busfahrer hat nicht richtig gehandelt, ja. Aber schon mal daran gedacht, das er vielleicht selber Angst vor diesen Schlägern hat? Sicherlich kennt er diese Typen schon und wurde ggf auch schon von ihnen bedroht. Hätten sie ihn telefonieren sehen, wäre er als nächstes dran gewesen.

Nein, das ist KEINE Rechtfertigung, nur ein Erklärungsversuch das es auch Gründe haben kann und auch die Busfahrer in Angst und Schrecken leben und fahren müssen, denn die müssen eben jede Nacht solche Idioten herumkutschieren und viele wurden schon bedroht und verletzt, da hilft die Polizei auch nicht. Bis die da ist, ist es schon passiert oder aber die Fahrer werden selber nachts überfallen.

Zu Ihrer Tochter, wenn man es vermeiden kann, sollte man um diese nächtlichen Uhrzeiten nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Fahren muss man nur, wenn man um diese Zeit Feierabend hat, ansonsten ist es schlichtweg grober Leichtsinn, nicht nur für bei Frauen. Schliesslich muss man ja auch noch mitten in der Nacht von der Haltestelle nach Hause laufen. Also man kann solche Dinge auch unnötig provozieren, die Zeiten sind leider so. Und wer solche Taten verübt, das weiß mittlerweile ja auch jeder Realist- außer die Gutmenschen. Nur darf man es leider nicht mal ausprechen.

17.07.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden