Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 621 Views | 07.11.2011 | 17:47 Uhr
geschrieben von Thomas Weinsberg

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Rufnummernmitnahme wird trotz ordnungsgemäßer Kündigung blockiert

Bestell-/Kundennummer: 001916289942

Dieses Ärgernis hat einen längeren Verlauf:

1.) Am 22. Juli 2009 wurde ein DSL 6000 Vertrag abgeschlossen
2.) Mehrfache Anrufe und Reklamationen zur Bandbreite (es wird nur 684 geliefert)
3.) Fristlose Kündigung am 07.11.2008 wegen nicht Einhalten des Vertrages und AGB´s
4.) Zugleich Mahnung der zu hohen Gebühren der gelieferten Leistung!
5.) Erneute fristlose und fristgerechte Kündigung am 7. April 2011!

Verlauf Vodafone:
6. April 2011:"..., dass wir einer fristlose Kündigung leider nicht zustimmen können. Sie haben sich in Ihrem Auftrag mit der maximal verfügbaren Bandbreite einverstanden erklärt, sofern wir nicht die gewünschte Bandbreite zur Verfügung stellen können. Auf Grund der Dämpfung von 49,51 dB ist nur eine Bandbreite von 1000 derzeit möglich und diese Bandbreite nutzen Sie."

Richtig: Die maximal verfügbare Bandbreite ist laut AGB und Leistungsbeschreibung für 24,95 EUR erhältlich und nicht für 29,95 EUR wie abgerechnet.

Falsch: Es wird nur eine Bandbreite von 684 geliefert (laut Vodafone EasyBox).
Falsch: Obwohl die Bandbreite nie möglich war und ist, wird die Bandbreite für den Standort immer noch angeboten. (Arglistige Täuschung, siehe Foto)

Schreiben Vodafone: 12. April 2011: "Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen den Erhalt ihrer fristgerechten Kündigung. Wenn Sie nicht wünschen, dass sich Ihr Vertrag verlängert, sollte das Schreiben bis spätestens 21. April 2011 bei uns im Hause sein."

Den letzten Satz haben wir belächelt und ignoriert, da dieses Vorgehen nicht in den AGB´s beschrieben ist. Wir haben ordnungsgemäß und rechtzeitig gekündigt!

Nun führt Vodafone den Vertrag einseitig weiter, um die Rufnummer zu blockieren. (Portierungsanfrage liegt von Unitymedia bereits vor.)

Diese Vorgehensweise ist sehr fragwürdig! Kunden werden nicht nur über den Tisch gezogen, sondern auch noch gemobbt!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter

07.11.2011 | 19:26
Gefangen in den Rädern der Telekommunikationsbranche!

Laut denen hat sich der Vertrag doch wohl verlängert, weil es dir egal war, dass du bis zum 21.4. hättest kündigen sollen! Verstehe ich das richtig?

Die IV-Systeme, die da hinter stecken, sind nicht gut genug, um individuelle Prozesse durchzuführen. Die sehen nur "Eingang nach Datum X" = Vertragsverlängerung.

Du hast dich anscheinend an die AGB gehalten, bist aber trotzdem der Leidtragende. Jedenfalls im Moment. Vodafone wird dir deine Rufnummer nicht rausgeben und du bist derjenige, der dahinter herlaufen muss.

Wieso sollten die sich denn noch ins Zeug legen, wenn du eh wechselst.

Ich würde mich an die Bundesnetzagentur wenden.

14.11.2011 | 19:02
von Thomas Weinsberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch niemand gemeldet!

18.11.2011 | 15:15
von Thomas Weinsberg | Regelverstoß melden
Neue Erkenntnisse zu diesem Vorfall:

Vodafone droht mit einem Negativ-Schufa-Eintrag!
Dies stellt einen weiteren Missbrauch da.
Bei einem solchen Schufa-Eintrag wird der Betroffene nicht benachrichtigt und vor allen nicht geprüft, ob dies der Wahrheit entspricht.

Auf Nachfragen per Telefon wurden offene Zahlungen von August, September und Oktober angeführt!

Warum können solche Unternehmen sich so was leisten?

Als Anlage haben wir die Kündigungsbestätigung beigefügt.

Beste Grüße
TW
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 94510 teaser

12.12.2011 | 14:05
von Thomas Weinsberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem wir die Regulierungsbehörde benachrichtigt haben, scheint der Vorfall voran zu gehen. Vodafone meldete sich und will die Rufnummer zum 19.12.2011 freigeben.

02.01.2012 | 20:17
von Thomas Weinsberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 19.12.2011 hat Vodafone die Rufnummer freigegeben!